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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.09.2003 um 21:11 Uhr  
| Hallilöööle !
Nie wieder eigeölte Luftfilter kann ich nur sagen.
Mein ehemaliger SLK 200 lief nach einiger Zeit nur noch 190 km/h.
Sprang morgens kaum noch an und lief im Stand wie ein Schlag an den Hals.
Als mir dann endlich mal jemand sagte das man den ab und zu mal sauber machen sollte (Luftmassenmesser) war das Problem gelöst.
Nach dem reinigen lief er wieder ohne Ende.
Alles gute Armin | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.09.2003 um 21:32 Uhr  
| Erstmal besten Dank für eure Hilfe.
Habe den Luftmassenmesser soeben ausgebaut und inspiziert.Ergebniss:
Er war weder verschmutzt noch verölt oder irgendwie beschädigt ,er sieht aus wie neu!
Mein SLK läuft an sich auch sehr gut (Supersprint Fächer und ESD) bis auf das kurze einbrechen der Leistung so ab knapp 5000 upm.
Also was nun? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.09.2003 um 00:54 Uhr  
| Ich würde erstmal Fehlercodes auslesen lassen. Bei den deutschen pre-facelift Modellen kann man das leider nur in einer Werkstatt machen lassen, der Diagnosestecker sitzt beim Bordcomputergehäuse.
Fehlerquellen gibts halt viele; kann die Zündanlage sein (abgenutzte Kerzen, niedrige Spannung), undichte Vakuumschläuche, kapputter Sauerstoffsensor etc etc. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.09.2003 um 12:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Reinsberg am 11.09.2003 um 15:49 Uhr ]
Bingo!
Ich war heute morgen bei DC .
Die auslesung des Fehlerspeichers ergab: Luftmassenmesser defekt.So weit so gut aber nun der Preis: €,-270+ Mwst.
Das ist doch wohl ein dicker Hund oder?
Dieses kleine unscheinbare etwas soll so teuer sein,zumal es ja wohl ein Massenprodukt ist .Es wird nicht nur in der 170er Baureihe verbaut sondern auch in anderen.
Hat jemand vieleicht eine günstigere Quelle?
Ja, und zwar ich selbst!
Nach eingehender Suche im Netz über diverse Suchmaschienen fand ich einen Beitrag in dem beschrieben wurde,das man den Luftmengenmesser auch reinigen kann und soll,obwohl er augenscheinlich keine verunreinigungen aufweist.
Auf keinen fall solle man ihn mechanisch bearbeiten.
Der Tip beschrieb die Reinigung mit Tri (Bremsenreiniger),welcher selbst kleinste Partikel vom LMM entfernen soll.
Nach dem ich diesen Tip ausprobiert hatte,lief der SLK wieder einwandfrei,ohne jeglichen Leistungseinbruch.Also bevor man neukauft erstmal reinigen. | Antworten
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Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 02.01.2005 um 15:27 Uhr  
| Mein 200er Sauger läuft m.E. sehr gut und liegt mit einem Durchschnittsverbruch von 9l/100km auch gut. Nur verbraucht er (unter vergleichbaren Umständen) mal 8,3l/100km dann mal wieder 10l/100km - könnte sowas auch mit dem LMM zusammenhängen? Kerzen werde ich jetzt erst noch tauschen (aber die sind doch auch entweder immer defekt oder immer ok und nicht mal so mal so - oder??)
--
Grüße - Johannes
SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat im Besitz seit 15.9.2004 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.01.2005 um 19:35 Uhr  
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Oti schrieb:
Mein 200er Sauger läuft m.E. sehr gut und liegt mit einem Durchschnittsverbruch von 9l/100km auch gut. Nur verbraucht er (unter vergleichbaren Umständen) mal 8,3l/100km dann mal wieder 10l/100km - könnte sowas auch mit dem LMM zusammenhängen? Kerzen werde ich jetzt erst noch tauschen (aber die sind doch auch entweder immer defekt oder immer ok und nicht mal so mal so - oder??)
--
Grüße - Johannes
SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat im Besitz seit 15.9.2004
Moin Johannes !
Nein das liegt nicht am LMM.
Entweder der LMM ist sauber und Dein Auto läuft. Oder er ist schmutzig und Dein Auto kann folgendes machen.
-läuft nicht mehr Vollgas.
-springt Morgens an wie Schlag an den Hals.
-Der Motor ruckt wenn er kalt ist deutlich stärker.
Aber mal schmutzig mal sauber geht nicht.
Alles Gute, Armin | Antworten
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