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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sicherung Blinker brennt dauernd durch |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 21.01.2016
| Geschrieben am 30.12.2016 um 20:41 Uhr  
| PS:
Also der Fehler tritt auch ohne Rückwärtsgang auf, wenn der nie drin war.
Zb. Man fährt los. Blinker geht. Nach ner gewissen Zeit geht er nicht mehr. Dann geht er wieder.
Szenario da war ne Autobahnfahrt, also ohne jeden Rückwärtsgang, Anhalten oder so...
Könnte ein Austauch der Rücklichter zu den LED Teilen was bringen?
Bzw. wie kann ich den Fehler noch eingrenzen?
Meine Horror Vision ist einfach bei MB oder Bosch zu stehen und da sucht dann stundenlang einer nach dem Fehler...ob er ihn dann findet sei dahingestellt, aber die Rechnung dafür wird auch schon mal saftig :/
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 01.01.2017 um 11:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 01.01.2017 um 11:33 Uhr ]
Moin!
Die Leiterbahnen der Rücklichter und die Stecker könnten gammelig sein, also Rücklichter ausbauen und nachschauen.
Das Radio würde ich testweise ausbauen, für den Fall, daß da mit dem Kabel vom Rückwärtsfahrsignal bei der FSE-Demontage in die Büx gegangen ist.
Die Schalt-/Wählhebelabdeckung kann man demontieren und schauen, ob die FSE-Stecker abisoliert wurden bzw. "dumm" liegen.
Die Steckverbindung vom Blinkerhebel unten an der Lenksäule könnte man auf festen Sitz prüfen.
Ein Blick in die Sicherungsbox würd' ich werfen und die Schraubanschlüsse der "Blinkersicherung" samt Kabel checken.
Der nächste Gang würde dann zu Bosch führen, mit der Frage, was vorab zu demontieren ist, um den Preis klein zu halten.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 21.01.2016
| Geschrieben am 18.01.2017 um 16:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bohaim am 18.01.2017 um 16:17 Uhr ]
Ola,
So, ich glaube es ist tatsächlich ein Wackelkontakt an / in dem Sicherungskasten.
(Der innere auf der linken Amaturenseite)
War in der Werkstatt und das kam beim Durchmessen raus.
Ist da in dem Kasten eine Platine?
Lötstellen Probleme evtl?
Frage, wie ist denn die Teilenummer von dem Sicherungskasten?
Und kann man den einfach tauschen bzw. was sind da für Arbeiten die mit dran hängen?
Merci
PS:
A1705450504
Ist das die richtige Nummer? (Für den FL)
Ist das der gesamte Lichtschalter der da mit dranhängt?
Oder gibts da noch was anderes?
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 509
User seit 04.12.2013
| Geschrieben am 18.01.2017 um 23:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Pilot am 19.01.2017 um 10:18 Uhr ]
Hallo Bohaim.
Die E.T.Nummer ist korrekt.Das ist das komplette Lichtmodul mit Schalter und Sicherungskasten.
Kostet beim Freundlichen ca.450,00 Euronen.
Ich habe mir so ein Teil in der Bucht besorgt.Aus-/Einbau dauert ca. 1/2 Std.
Viel Erfolg
Gerd
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 19.01.2017 um 14:45 Uhr  
|
Bohaim schrieb:
So, ich glaube es ist tatsächlich ein Wackelkontakt an / in dem Sicherungskasten.
(Der innere auf der linken Amaturenseite)
War in der Werkstatt und das kam beim Durchmessen raus.
Na,
dann lag ich ja mit meiner Vermutung wohl nicht verkehrt. Besorge dir einen gebrauchten Sicherungskasten und baue den ein.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97 | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 93
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