| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Typische SLK Fehler |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.04.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 08.08.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 08.03.2006
| Geschrieben am 09.06.2006 um 20:52 Uhr  
| Wenn ich solche Listen lese (nicht nur fuer den SLK), so koennte man denken, dieses Auto wuerde staendig Defekt aufweisen und ueberhaupt ist das Auto nur "Schrott". Daher ist es wichtig zu erwaehnen, dass diese Defekt auftreten koennen, jedoch nicht muessen. Ist mal meine Meinung dazu.
Bisher konnte ich bei mir zwei kleine, aber nicht gravierende Defekte entdecken:
- Tuerverkleidung rechts hat sich geloest
- Ein Laempchen hinter der Tachoanzeige wohl defekt, ab 160 km/h ist die Anzeige dunkler bzw. bis 3.000 Umdrehungen des Drehzahlmesser ebenfalls dunkler. Da ich kein hoehenverstellbares Lenkrad habe, gehe ich da nicht bei (wird hier im Forum auch dringend davor abgeraten, wer sich nicht besonders gut auskennt). Werde ich zum naechsten Werkstatttermin (freie Werkstatt) erledigen lassen, da es mich stoert, obwohl es kein "Muss" waere.
Soweit ich das als SLK-Neuling beurteilen kann, sind diese Fahrzeuge durchaus schon recht robust. Es kommt natuerlich auch darauf an, wieviele Kilometer man damit faehrt. Die Chance auf mehr Defekte ist selbstverstaendlich hoeher wenn man z.B. 30.000 KM oder mehr im Jahr damit faehrt. Ich fahre keine 6.000 Kilometer im Jahr, da passiert nichts so schnell, wie ich auch bei meinem vorherigen Autos (3er BMW, Golf II) die Erfahrung gemacht habe.
Also alles immer relativ.
Gruss Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an thomasius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 513
User seit 23.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 10.06.2006 um 11:05 Uhr  
| Vergesst dabei nicht, das das Forum und die gelegentlichen "Fehlermeldungen" nur die Negative Seite darstellen.... die positiove Seite bleibt ausser Acht, bzw. wird als selbstverständlich hingenommen.
Andere meiner zahlreichen Autos hatten weit mwhe Ausfallerscheinungen erheblich schwererer Art, die fast schon "Markentypisch" sind ..
Ölnässe an Dichtungen oder lose türverkleidungen sind Alterserscheinungen oder Abnutzung durch Alter / Benutzung.
-----------------
Mein Vater hat seinen MX-5, den er imme rnoch besitzt, den er nie bei Regen fährt und als typisches "Rentnerfahrzeug" bewegt noch nie zu einer Reparatur bringen müssen, geschweige dann was dran machen brauchen. Meiner hingegen (gleiches Baujahr) wies die gesamte Palete von Defekten auf, bis hin zur gebrochenen Kurbelwelle und ständig nervenden Kleindefekten .... die Themen, die heute im MX-5-FDorum diskutiert werden, hab ich im Fahrzeugalter von gerade mal 5 Jahren alle durchgehabt, als es weder Internet noch ein Forum gab ..
Augenfälig lag es an meiner Fahrweise, bzw. den exorbitanten Kilometerzahlen, die ich fuhr (gut 50 tkm im Jahr).....
--
SLK 230 - Special Edition "Kicked by Toyota" .... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 10.06.2006 um 18:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 26.02.2009 um 00:39 Uhr ]
Taucht auch immer wieder im Forum auf:
23. gebrochene Sitze (knacken)
24. Geräusche aus dem Armaturenbrett (Knacken oder Quietschen)
25. lose Türverkleidungen
26. verstopfter Wasserabfluß im Seitenschweller
27. defekte Fensterheber
28. Gummis an der "Hutablage" gehen oft verloren
Vieleicht sollte man den Thread noch ein wenig laufen lassen und dann die ganzen Punkte mal aufschreiben und in die Tipps und Tricks stellen. Das ist doch eine super Übersicht über mögliche Schwachpunkte für Gebrauchtkäufer.
Es will den SLK ja niemand schlechtreden, aber das sind nunmal alles mehr oder weniger typische Mängel.
--
Gruß
Marc
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Guybrush Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 02.04.2006
| Geschrieben am 11.06.2006 um 14:50 Uhr  
| Hallo zusammen,
es gehen doch nicht nur Dinge beim SLK kaputt. Bei meinem vorherigen Honda kamen auch viele Sachen auf einmal oder sind altersbedingt am Ende. Oft ist das Material nur ziemlich teuer und die Werkstattpreise sind auch nicht mehr auf dem Stand von 1985. Ich mache viel selbst und spare so sicher einiges an Geld.
So ein Steuergerät zu erneuern, weil man einen Dauerblinker hat, geht schon ziemlich tief in den Geldbeutel. Gott sei Dank hat mich meines in der Garantiezeit im Stich gelassen. Gestern erst musste ich das Heizungsduoventil austauschen. War nur erstaunt, dass DC unterschiedliche Preise für so ein Ventil hat, abhängig davon, zu welcher Niederlassung man geht. Bei einem Umweg von gerade mal 9 KM habe ich über 13 Euro gespart.
Gruß Dirk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nusel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1311 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|