.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Endlich mal selber gefahren / Aber was ist mit Dränglern???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2006 um 09:17 Uhr   
Hallo Leute,

ich gehöre weder zu den Dränglern noch zu den notorischen Schleichern.

Wenn ich jedoch in der Nacht auf der A7 bei freier rechter Spur 10km hinter einem japanischen Kleinwagen herfahre und dieser die linke Spur nicht freimacht, ist mir auch schon einmal der Kargen geplatzt und ich habe ihn rechts überholt.

Nicht witzig fand ich auch vor einiger Zeit meine Tour von Hamburg nach Düsseldorf und zurück. Auf der nächtlichen Rückfahrt hatte ich ab Müster einen polnischen Van mit ca. 150kmh auf der linken Spur. Nach jedem Lichthupeneinsatz wechselte er auf die rechte Spur, sodass ich mit ca. 200kmh Reisegeschwindigkeit vorbei fuhr. In den div. Basustellen bzw. Geschwindigkeitsbegerenzungen fuhr er dann jedesmal mit ca. 150kmh wieder vorbei.

Dieses Spiel ging von Müster bis Hamburg!

Scheinbar gibt es nachts keine Polizei auf den Autobahnen


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hetty

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 19.03.2006
 Geschrieben am 04.05.2006 um 09:50 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:



hetty schrieb:

Hallo Olli!

Damit hast Du sicher recht. Es gibt immer Drängler und bedrängte. ABER: Ein Beispiel ich fahre sehr viel Autobahn. Und auf der Strecke sind viele Auffahrten, die auch viel benutzt werden. Also gehe ich dann schon mal nach links. Bin da aber meist mit etwa 10 - 15 km auch mal über Max. Also nicht am trödeln! Letztens konnte ich auch nicht nach rechts weil alles voll war und schneller wollte ich auch nicht, weil auf der Strecke immer geblitzt wird.

Als ich dann endlich rüber konnte zog die A-Klasse laut hupend hinter mir vorbei mit mindestens 130 Sachen.

Liebe Grüße

Hetty


--
Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter....

und.... Wissen ist Macht, Nichtwissen ist Ohnmacht!



Hallo Hetty,

diese Situation habe ich bewusst nicht gemeint und auch nicht beschrieben. Falls die Geschwindigkeit bereits am oberen, legalen Limit oder sogar knapp darüber ist, gibts m.e. auch kein Grund zum drängeln.
Die Verkehrsexperten raten übrigens seit längerem davon ab, an Autobahn Auffahrten die Spur zu wechseln. Der Spurwechsel ist wohl oft gefährlicher als der "Einfädelvorgang".



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.



Hallo Olli!

Damit hast Du sicher recht, das mit dem Einfädeln... Eigentlich muss man stur auf seiner Spur bleibe, die auffahren müssen aufpassen. Aber nur allzuoft bin ich gerade an der Stelle auf der 59 Richtung Bonn nur knapp einem Schaden entkommen. Der Schulterblick ist wohl nur noch in der Fahrschule normal Werde mich aber Bemühen "nicht mehr höflich" zu sein. Auf Madeira gibt es gar keinen Beschleunigungsstreifen, die müssen ggfs. stehen bleiben! Und bei uns gibt es jetzt an exponierten Stellen sogar Ampeln bei der Auffahrt. Manchmal garnicht so verkehrt!

Liebe Grüße

Hetty

--
Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter....

und.... Wissen ist Macht, Nichtwissen ist Ohnmacht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hetty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 04.05.2006 um 09:54 Uhr   
Moin zusammen,
heute etwas später, aber dafür will ich mal etwas Pfeffer in den Fred bringen:

Wer oder was auf dieser Welt sollte einen SLK bedrängen können?

--
Grüße vom Silbernen aus der Pfalz

*****************************************************
KICKDOWN! Katapultstart ins Reich der Sinne.
http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.05.2006 um 10:33 Uhr   


heavybroker schrieb:



Wer oder was auf dieser Welt sollte einen SLK bedrängen können?





... leider jeder, der meint, unbedingt und unter allen Umständen schneller fahren zu müssen als der Vorausfahrende (SLK).
Und das kann vom 45PS Corsa bis zum eine Million PS-motorisierten Sportwagen leider alles sein, denn es kommt ja auf den jeweils geistig beschränkten Wagenlenker an, der sich selbst als "Pilot" in seinem heißen "Boliden" sieht...

Ich bin auch weder ein Schleicher, noch ein Raser, wundere (und ärgere) mich aber auch immer wieder über diese unangebrachte Drängelei besonders auf den ABs.
Letzte Woche auf dem Rückweg aus dem Urlaub ist mir ein Ford Ka (!!!) über eine Strecke von fast 100 Km bei strömendem Regen und knallvoller Bahn permanent fast in den Kofferraum gefahren. Selbst meine Frau hat fast nur noch in den Rückspiegel geschaut und sich tierisch über so viel Gedankenlosigkeit aufgeregt.
Ich weiß, dass man das Folgende eigentlich nicht machen soll und ich tu´s auch wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen wie diesem:
Ich habe insgesamt dreimal kurz das Bremslicht zum Leuchten gebracht, so dass der Held hinter mir erschrocken ist und habe dann hurtig wegbeschleunigt.
Nach besagtem dritten Mal hat er es dann gerafft und ist rechts und langsamer gefahren.
Ich will mich nicht für dieses blöde Verhalten meinerseits rühmen, aber bei dem Hirni ging es wirklich nicht anders...

Worauf ich übrigens auch total stehe, ist ein Drängler hinter mir, wenn die Spur vor mir knallvoll ist und es absolut nichts bringt, so einen Spinner vorbeizulassen, aber ich mache das dann trotzdem, um meine Ruhe zu haben...

Was auf meiner Urlaubsstrecke auch wieder "toll" war, waren dreispurige ABs, die ziemlich frei waren und es wird permanent links und auf der Mittelspur gefahren und ich hatte rechts ALLES frei über etliche Kilometer.
Und zum Überholen muss man dann von ganz rechts nach ganz links (rechts überholen darf man ja nicht ) und wieder nach ganz rechts... *seufz*

Aber bei all´dem Ärger gilt für mich immer die Devise, möglichst ruhig zu bleiben. Es hat lange gedauert, bis ich das verinnerlicht habe und ich arbeite immer noch dran, aber es wird besser...

--
Der "Flintstone" hat jetzt ´nen Hupenersatz...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hetty

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 19.03.2006
 Geschrieben am 04.05.2006 um 10:44 Uhr   


NoName schrieb:



heavybroker schrieb:



Wer oder was auf dieser Welt sollte einen SLK bedrängen können?





... leider jeder, der meint, unbedingt und unter allen Umständen schneller fahren zu müssen als der Vorausfahrende (SLK).
Und das kann vom 45PS Corsa bis zum eine Million PS-motorisierten Sportwagen leider alles sein, denn es kommt ja auf den jeweils geistig beschränkten Wagenlenker an, der sich selbst als "Pilot" in seinem heißen "Boliden" sieht...

Ich bin auch weder ein Schleicher, noch ein Raser, wundere (und ärgere) mich aber auch immer wieder über diese unangebrachte Drängelei besonders auf den ABs.
Letzte Woche auf dem Rückweg aus dem Urlaub ist mir ein Ford Ka (!!!) über eine Strecke von fast 100 Km bei strömendem Regen und knallvoller Bahn permanent fast in den Kofferraum gefahren. Selbst meine Frau hat fast nur noch in den Rückspiegel geschaut und sich tierisch über so viel Gedankenlosigkeit aufgeregt.
Ich weiß, dass man das Folgende eigentlich nicht machen soll und ich tu´s auch wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen wie diesem:
Ich habe insgesamt dreimal kurz das Bremslicht zum Leuchten gebracht, so dass der Held hinter mir erschrocken ist und habe dann hurtig wegbeschleunigt.
Nach besagtem dritten Mal hat er es dann gerafft und ist rechts und langsamer gefahren.
Ich will mich nicht für dieses blöde Verhalten meinerseits rühmen, aber bei dem Hirni ging es wirklich nicht anders...

Worauf ich übrigens auch total stehe, ist ein Drängler hinter mir, wenn die Spur vor mir knallvoll ist und es absolut nichts bringt, so einen Spinner vorbeizulassen, aber ich mache das dann trotzdem, um meine Ruhe zu haben...

Was auf meiner Urlaubsstrecke auch wieder "toll" war, waren dreispurige ABs, die ziemlich frei waren und es wird permanent links und auf der Mittelspur gefahren und ich hatte rechts ALLES frei über etliche Kilometer.
Und zum Überholen muss man dann von ganz rechts nach ganz links (rechts überholen darf man ja nicht ) und wieder nach ganz rechts... *seufz*

Aber bei all´dem Ärger gilt für mich immer die Devise, möglichst ruhig zu bleiben. Es hat lange gedauert, bis ich das verinnerlicht habe und ich arbeite immer noch dran, aber es wird besser...

--
Der "Flintstone" hat jetzt ´nen Hupenersatz...



Noname:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn ich mit dem BMW unterwegs bin bin ich ab und an auch mal was mutiger und fahre ruhig, aber zügig. Da bin ich schon von einem Smart überholt worden

Tja... PS ist nicht alles

Liebe Grüße

Hetty

--
Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter....

und.... Wissen ist Macht, Nichtwissen ist Ohnmacht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hetty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.05.2006 um 11:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 05.05.2006 um 07:38 Uhr ]

- edit -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rheinbank

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 182
User seit 18.04.2006
 Geschrieben am 04.05.2006 um 11:47 Uhr   
Hi Gemeinde,

das ist natürlich ein Thema an dem sich die Geister scheiden und bei dem es sicherlich auch ne subjektive Grauzone zwischen "drängeln" und "bedrängt fühlen" gibt. Aber hier auch noch ne ziemlich harte Schote dazu, passiert der Tochter meiner Freundin am letzten Samstag:
Sie 18 Jahre, Führerschein seit 4 Monaten, war Samstagabend gegen 23:00 Uhr mit dem Wagen ihres Bruders unterwegs um ihre Cousine, die im Nachbarort wohnt nach Hause zu bringen. Am Ortsausgang, Einmündung in Bundesstrasse, musste sie an ner roten Ampel anhalten, als ihr ihr Ex-Freund (kleiner feuriger Südländer, ebenfalls 18, Führerschein seit nem halben Jahr) mit dem Wagen seiner Mutter entgegenkam. Er erkannte sie, wendete uns setzte sich hinter sie. Und dann wurde die Ampel grün… Ihr könnt euch sicherlich denken was jetzt kam…. der junge Mann spulte auf der um diese Zeit wenig befahrenen Strasse, das ganze Programm von Lichthupe, Fernlicht und immer wieder dichtem Auffahren ab, bis er schließlich riskant überholte, sie noch mal ausbremste und dann verschwand. Die Mädels wendet bei nächster Gelegenheit und fuhren sofort zur Polizei. Dort erstatteten sie Anzeige. Natürlich streitet ihr Ex alles ab, und da er auch noch 3 Freunde mit im Wagen hatte, steht nun Aussage, gegen Aussage.

Was haltet Ihr davon?
Wird das ausgehen?
Etwa so wie das Hornberger Schiessen?

Gruss aus Dormagen



--
Uwe


SLK 200K, FL, brilliantsilber, merlinblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rheinbank    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.05.2006 um 11:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 05.05.2006 um 07:39 Uhr ]

- edit -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rheinbank

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 182
User seit 18.04.2006
 Geschrieben am 04.05.2006 um 12:03 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Die Antwort der Polizeit ist mit Sicherheit ... "Es ist keiner zu Schaden gekommen" ... und auf die Klage wegen Bedrängens, ect. kann man ja mittels einer Privatklage ja was machen ... was keiner tun wird weils erstmalsatt Kohle für einen selbst kostet. In diesem Fall ... wie in so vielen ... wird das im Sande verlaufen.

Merke: Erst muss das kind in den Brunnen fallen, DANN wird was gemacht ...

--
" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! "
/quote]


so ähnlich seh ich das leider auch

--
Uwe


SLK 200K, FL, brilliantsilber, merlinblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rheinbank    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 04.05.2006 um 12:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 04.05.2006 um 12:06 Uhr ]



SilverCruiser schrieb:

... schliesslich halte ich Abstand wo es geht und drängle bei weitem nicht so wie ich es tagtäglich jeden Morgen erlebe ...

Mir ist dazu der Lack zu schade, bzw. mein Führerschein lieb ...



Sorry Silver, aber ich tue es schon wieder. Ich meine aber keine Zusammenhänge zu zereissen, ausserdem ist dein Originalthread für den Interessierten ein paar Zeilen weiter oben nachzulesen.

Manchmal sind deine Statements aber auch so drollig, da zuckt es mir einfach in den Fingern. Ich stempele dich nicht als Raser ab, aber wenn du oben zitiertes von dir gibst, lässt es gewisse Zweifel aufkommen: Wo geht es nicht Abstand zu halten? Wie genau drängelst du denn? Sollte nicht auch die Gefahr eines Personenschadens (statt des Lackes) in die Kalkulation einfliessen?

Ich weiss dass ich manchmal recht polemisch sein kann und bin fahrtechnisch auch kein Musterbeispiel an Besonnenheit. Meist ärgere ich mich im Nachhinein mehr über meine Reaktion, als über das schleichende Etwas vor mir, aber auch ich versuche mich zu bessern und aufkeimende Adrenalinschübe kontrolliert abzubauen. Das dankt mir auch mein besonnener Beifahrer, dem es ab 120 offen zieht.

Habe natürlich vollstes Verständnis für Hetty, werde auch oft genug bedrängt und von der Bahn geschoben. Solche Knallköppe gehören in den ICE.

Stefan

Edit: Schon wieder diese Rechtschreibung
--
Heute schon geglücksknopft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1109
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.453.457

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm