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Tipps und Technik R171 » » Thema: "Plug-n-Play"Dachsteuermodul ist eingebaut... |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.04.2006 um 09:58 Uhr  
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mits schrieb:
Übrigens:
Wer sich mit der Elektronik ein wenig auskennt kann auch die Plusleitung bis zum Sicherungskasten verlängern, dort könnte man sich auch noch eine "Stecklösung" suchen!
Grüße,
Michael
Könnte man sich das "Plus" eigentlich auch von der 12 Volt Dose im Beifahrerfußraum holen?
Gruß
Christoph | Antworten
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| Geschrieben am 24.04.2006 um 10:11 Uhr  
| Ich habe das Modul gestern auf Herz und Nieren geprüft, und konnte keinen Fehler feststellen...
Das Teil funktioniert wirklich einwandfrei, und ich möchte schon jetzt nicht mehr darauf verzichten...
Wir hatten gestern sehr wechselhaftes Wetter, und ich bin zweimal bei der Stadtrundfahrt vom plötzlichen Regen überrascht worden. Es ist nicht nur praktisch, wenn man dann schnell während der Fahrt das Dach schliessen kann, sondern auch noch ein genialer Effekt, um das Aufsehen bei den anderen Verkehrsteilnehmern zu bekommen
Die Funktionen sind so, wie Sie im anderen Bericht bereits beschrieben wurden...
Gruss, Werner
--
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| Geschrieben am 24.04.2006 um 10:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von batman am 24.04.2006 um 11:48 Uhr ]
em-pi-ro schrieb:
Bezüglich der Massebefestigung habe ich eine M4 Mutter mit Unterlegscheibe genommen und mit einem 8er Steckschlüssel richtig festgezogen.
Als Verbesserungsvorschlag würde ich eine Ringöse vorschlagen statt einer halben Ringöse.
Noch ein kleiner Tipp beim Einbau.
Da die Klammern der Einstigsleisten sehr scharf und eckig sind, zerkrazt man sich gerne die Unterarme. Ich empfehle auf die Klammern wärend des Einbaus ein Handtuch zu legen, dann sind die Unterarme geschützt.
--
Grüße aus Rottweil
Marcus
http://www.piecha.com
- Das Designprogramm für den SLK R171 -
Hallo an ALLE,
an dieser Stelle zunächst noch mal einen herzlichen Dank an Marcus Piecha,
der den Einbau wirklich hervorragend durchgeführt hat
(bei etwas Übung schafft man das sicher unter 20 Min ).
Die Mutter mit Unterlegscheibe (Kleinkram ) haben wir auch vermisst,
dafür gab es Kabelbinder ohne Ende (?) - und, die Einbauanleitung sagte leider
auch nichts genaues, wie das Massekabel da von Euch
(MSpeed - Godzilla) festgemacht war
(zumindest schlecht zu erkennen, könnte eine schwarze Mutter sein??).
@ Godzilla
Aus reiner Neugier, was bedeutet die rote (Power?) und grüne (Aktiviert?) LED am Modul?
Kurzer Hinweis lässt auch Hobbybastler ruhiger werden
Zur Bedienung:
Die Hinweise zur Bedienung im Sekundentakt (einundzwanzig ... zweiundzwanzig etc. ) sollten beachtet werden,
sonst ist man womöglich schnell irritiert und könnte an eine "Fehlfunktion" glauben.
Aktivierung und Deaktivierung:
Sorry, ich will es jetzt nicht noch mal probieren ...
@ Godzilla
Kann es sein, dass das Warnblinken zu A und D unterschiedlich (1x/2x) ist?
Entfernung:
Nur 1x durch Zufall bzw. aus Blödsinn auf einem Parkplatz getestet ...
Fernbedienung funktionierte zumindest auf ca. 40 m - bis man am Auto angekommen ist, kann man einsteigen und losfahren
Die Höchstgeschwindigkeit habe ich auf 30 km/h eingestellt,
mehr wird es bei mir auch nicht werden
- ist schon irgendwie ein komisches Gefühl
Gruß
Rainer
@ Marcus P.
Jetzt habe ich auch eine Erklärung für die vielen Blutflecken an der Einstiegsleiste
Komm, komm, du suchst nur nach einer Erklärung für deine Frau (schönen Gruß von uns an sie) woher die Kratzer sind
und wo du so lange gewesen bist | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.04.2006 um 11:07 Uhr  
|
Die Hinweise zur Bedienung im Sekundentakt (einundzwanzig ... zweiundzwanzig etc. ) sollten beachtet werden,
sonst ist man womöglich schnell irritiert und könnte an eine "Fehlfunktion" glauben.
@ Godzilla
Kann es sein, dass das Warnblinken zu A und D unterschiedlich (1x/3x) ist?
Bzgl. der Funkbedienung ist eigentlich nur darauf zu achten, dass zwischen den einzelnen Betätigungen nicht mehr als zwei Sekunden vergehen. Man kann sich mit dem Drücken also Zeit lassen. Sollte man irgendwie durcheinanderkommen, dann hilft es genau die entgegengesetzte Funktion einmalig zu betätigen (also will man öffnen, dann auf schließen drücken) um anschließend mit drei maliger Betätigung zu öffnen.
Das Blinken ist tatsächlich unterschiedlich, die Geschwindigkeit sowie das Ausschalten werden mit einmaligen Blinken bestätigt, das Einschalten zwei mal.
Gruß,
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 24.04.2006 um 11:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von batman am 24.04.2006 um 11:55 Uhr ]
die Frage hat Godzilla schon beantwortet:
rot=Stromversorgung
grün=Datenempfang
Das Blinken ist tatsächlich unterschiedlich, die Geschwindigkeit sowie das Ausschalten werden mit einmaligen Blinken bestätigt, das Einschalten zwei mal.
Hallo Michael,
Hallo Günther,
vielen Dank für die Info.
Die entsprechenden Hinweise (Ergänzungen) in der Einbauanleitungen würde ich für gut halten
Wir (Marcus P. und meiner einer ) haben uns das zwar gedacht, aber ...
so wäre man(n) in jeder Beziehung auf der sicheren Seite
@ Günther
Warst du das (mit dem schwarzen 200er und Piecha-Vierrohr-Anlage) am Samstag bei Marcus ???
Gruß
Rainer | Antworten
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