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| Geschrieben am 02.04.2006 um 09:43 Uhr  
| Hallo SLK'er
Habe die Anleitung zur Einstellung der Dreieckfenster gelesen.
Hatte mein Fahrzeug letzte Woche in der Garage mit der bitte diese
einzustellen. Nach ein paar Tagen test Zeit habe ich mir die Schrauben in den
Türrahmen angeschaut ohne den kleinsten Kratzer zu erkennen.
Ich gehe also davon aus das nicht eingestellt wurde.
Hat jemand die Dreiecksfenster schon selber eingestellt, bei mir gibts ein rauschen während der Fahrt und es kommt Wasser rein bei der Waschanlage.
Die Einstellung soll die Dreieckfenster mehr an die Türfenster drücken.
Also bin mal gespannt ob jemand dies schon gemacht hat oder nur die Anleitung lesen hat.
Gruss und Dank Andy
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| Geschrieben am 26.07.2006 um 17:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hatschipuh am 26.07.2006 um 17:14 Uhr ]
vk1952 schrieb:
Hallo, der Abstand zwischen beiden Scheiben soll zwischen 8,5 und 9,5mm sein.
LG
Velimir
--
"Wer seine Schweißtropfen zählt, wird nie sein Geld zählen" (Friedrich Hebbel)
Hallo!
Kann jemand sagen, wo dieses Sollmaß (8,5-9,5mm) steht? Oder zumindest jemand, der dieses Maß bestätigt? Bei meinem Wagen sind die Fenster justiert worden und das Gummi des Dreieckfensters wird arg eingedrückt, weil durch die Höhenjustage des Fensters, dieses gleichzeitig auch weiter nach vorne fährt.
Besten Dank für Antworten! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.07.2006 um 11:47 Uhr  
| Hallo,
ich habe das selbe Problem, habe mir jetzt einen Termin bei DC geben lassen.
Ich werde darüber berichten, sobald mein Fahrzeug wieder aus der Werkstatt ist. Zum einen sind es bei mir in Kopfhöhe des Dreieckfensters sehr starke Windgeräusche (ab ca.120kmh), und zum anderen dringt Wasser zwischen der normalen Scheibe und dem Dreieckfenster ein (Waschstrasse) ...shit
Das heisst, die Dichtung wird während des Schliessvorganges platt gedrückt.
MfG
Horst
Carpe diem | Antworten
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| Geschrieben am 27.07.2006 um 13:53 Uhr  
| Hallo!
Dann wünsche ich viel Glück. Meiner geht bald zum 4.Mal wegen dem gleichen Problem in die Werkstatt... Und jedesmal wenn ich den Wagen abgeholt habe, musste ich sofort feststellen, dass es nicht in Ordnung ist und habe gleich den nächsten Termin gemacht.... Und wer weiß was die da noch für Langzeitschäden durch falsche Rumstellerei anrichten.
Für mich wäre interessant, ob DC Toleranzen vorgibt. Denn das wären schonmal "Rahmenbedingungen" Der Rest muss einfach nur passen. Denn Ahnung haben die Schrauber nicht.
Grüße! | Antworten
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| Geschrieben am 28.07.2006 um 10:54 Uhr  
| Hi zusammen,
bei mir gleiches Problem (zischen bei Autobahnfahrt und Wasser in der Waschstrasse). Alles nicht wirklich dramatisch, aber es nervt!
Hab deswegen schon mal vorgesprochen beim DC-Händler. Der Meister wollte aber gleich das ganze Dach neu ausrichten (Schablone und so... ). Mindestens ein Tag!!
Gibt es dazu vielleicht ein offizielles DC-Statement? Würde ich nämlich dann gerne auf den Tisch legen und sagen: "So wird's gemacht!"
Die Kollegen sind ja in der Regel etwas unbeholfen...
sonnige Grüsse
Andi
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R171 200/cubanit/ 05/2005
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User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 31.07.2006 um 13:19 Uhr  
| Hallo Velimir!
Besten Dank für die Email... Zusammenfassend muss ich feststellen, dass das Einstellen nur von einer Fachwerkstatt gemacht werden kann/sollte. Um z.B. die sogenannte Vorspannung der Fondseitenscheibe einstellen zu können, soll lt. Anweisung der Wagen angehoben sein. Des Weiteren spielt hier und da die Notwendigkeit vom Star Diagnosis-System (DiagnoseHardware von DC) mit rein.
Ergebnis meines letzten Werkstattaufenthaltes: Es wurde mir nach 1 1/2 Tagen Werkstattaufenthalt angeboten, dass der Wagen zur Werksinstandsetzung müsse... das Sollmaß von 8,5 bis 9,5mm, welches meine Werkstatt nun endlich auch rausgesucht hat, kann auf der Beifahrerseite nicht eingehalten werden. Ach übrigens: Meine "Fachwerkstatt" weiß nix davon, dass man das Dach einstellen kann/sollte. Hätte ich meine Oma gefragt oder meinen Bäcker, der hätte mir die gleiche Antwort gegeben...
Liebe Grüße! | Antworten
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