.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.02.2009 um 20:19 Uhr   
Hi

Flshlube das hättest Du vorher wissen sollen das es weg geworfenes Geld ist, ja sogar schädlich für den Cat sogar wenn der zuviel tröpfelt.

Klar, jeder sogenannte Umrüster wollte den Mist verkaufen um mehr reibach zu machen, ich habs gleich untersagt mir diesen Schrott ins Fahrzeug zu bauen.

6mm Leitungen, klar reichen die, du förderst Gas von hinten nach vorne für Dich allein, also Eigenbedarf und nicht von Russland nach Germany fürs ganze Volk

Softwarestand des Steuergerätes ist völlig Schnuppe, genau so wie der Softwarestand des Umrüsters.

Übrigens, Zertifizierter Prins Umrüster darf sich jeder Spinner nennen der 440,- Euro für einen Tageslehrgang bezahlt hat und bei sich vor Ort in einem Hinterhof abgesessen hat, der wird vermutlich auf polnisch abgehalten

Du solltest Dir den neuen Deutschland Gasfilter gönnen und verbauen lassen.

2,5 bar Einblasdruck sind schlichtweg eine Frechheit einzustellen aber das machen die, hauptsache die karre rennt mit LPG.

Double_Mix auf 20% läßt meinen noch immer leicht Spührbar umschalten, bei 30% ist es ein absolut Nahtloser Übergang.

Es gibt nicht so viel zu verstellen, wichtig ist halt nur das alle Einstellungen zusammen passen und das die Hardware vernünftig verbaut ist was in 95% der umgebauten wohl eher nicht der Fall sein wird.

Ich habe meinen Umbau selbst geplant und erstellt und dann erst den Auftrag vergeben als ich einen Umbaubetrieb gefunden habe der mir alles so machte wie ich es wollte. Kennen tue ich alle im Umkreis Köln, Oh her je was sind da Stümper dabei (ansich alle )

Mir ist es aber egal nun wer oder was die Herren meinen zu sein da ich ja selbst über das nötige Equipment und Fachwissen Verfüge und diese FACHLEUTE nur noch wenn überhaupt für den Austausch von Garantie Hardware benötige.

Klar brauchst Du die Gelben Injektoren, hättest Du auch vorher googeln können

Bitte verlaßt euch doch nicht auf diese polnischen Tagelöhner wenn ihr euren SLK weg gebt. Auch habe ich nicht vor erhalt des Abgasgutachten 100% bezahlt.
Wozu auch? Vertrag wurde für mich erst erfüllt als ich dieses in der Hand hatte und wenn die meinen das könne 8 bis 10 Wochen dauern bis das Gutachten da sein, dann müssen die Herren auch 8 bis 10 Wochen auf ihr Geld von mir warten. Mein Gutachten war somit nach 1 Woche in meinen Händen

Ohne dieses Gutachten ist das Fahrzeug völlig Wertlos nach dem Umbau auf Gas!
Ach ja, die Umrüster behaupten ja was anderes, Sorry wenn ich hier Lüge

Ist Klar, der Deutsche Endverbraucher mit Hochwertigem Fahrzeug ist der Dummkopf & Ahnungslose Spinner und nicht der versoffene Pole welcher gerade aus seinem Wohnwagen völlig besoffen und verstunken fällt gegen Mittag wenn die Kunden auf seinen Hof gefahren kommen um nach ihren Abgasgutachten zu betteln und von holprigen Bocksprüngen ihrer Gasgeplagten Fahrzeuge berichten.
Wird halt der Verdampferdruck noch ein wenig Richtung vollanschlag gedreht und RC_inj wiedermal ein paar tacken rauf getaktet und gut ists für den zertifizierten Gasgott.

Das was ich bisher an Umbauten gesehen habe läßt mich nur den Kopf schütteln

Nicht mit mir



Ich finde Gasfahren völlig genial, sanft, sauber, billig & Motorschonend

--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.02.2009 um 22:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 13.02.2009 um 23:02 Uhr ]

Flashlube: habe und hatte ich nie, trotzdem ist diese Aussage hier häufig aufgekommen und von daher wollte ich das gesagt / weitergegeben haben.

Meine Injektoren und Verdampfer waren für den Ursprungszustand des Fahrzeuges ausreichend ... .

2.5 bar wurden eingestellt, da er mit den gewöhnlichen Einstellungen nicht gut lief. So läuft er ohne MD-Leuchte, mit recht viel Dampf aber lt. Software zu mager.

Der Standpunkt wo ich heute war ist kein Wald & Wiesenpole sondern der Standpunkt der für PRINS alle Installateure in Deutschland schult .


Noch etwas, dass ich in meiner Aufzählung vergessen hatte zu erwähnen. Ist die Installation der Anlage korrekt gibt es keinen Hitzeunterschied zwischen Benzinverbrennung und Gasverbrennung. Sprich solltet ihr bei Eurem Kühlwasser einen einen Unterschied zu den vorher üblichen, konstanten 80 Grad feststellen (also wärmer) ist dieses ein Zeichen für zu mageren Lauf eures Motors (Aussage PRINS Deutschland).
--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 14.08.2008
 Geschrieben am 14.02.2009 um 03:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mbler am 14.02.2009 um 03:39 Uhr ]

by the way:
...bei mir haben " diese polnischen Tagelöhner" (was für ein unqualifizíerter Audruck!!!!!!!!!!!!) saubere Arbeit geleistet. Ich fahre meinen 320er über 10000 km ohne Probleme auf LPG. Es wurde auch nach direktem Ümrüsten nix nachjustiert und nachgebessert. Der Verbrauch und die Leistung geht völlig in Ordnung. Bin bisjetzt bombig zufrieden.
Soviel dazu!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mbler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 14.02.2009 um 08:55 Uhr   
Moin,
bei der Gelegenheit möchte ich mal bemerken. Deine Ausdrucksweise über unsere polnischen Nachbarn finde ich schlichtweg zum " Kotzen". Da könntest Du mal dran arbeiten, evtl. bekommst du das auch so hin wie Deine Prins Anlage. Ich finde Deine Ausdrucksweise schon sehr bedenklich.

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 14.02.2009 um 14:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 14.02.2009 um 14:29 Uhr ]



Meik7611 schrieb:



SilverCruiser schrieb:

Ergo - lasst eure Anlage gescheit einstellen (oder mahcts selbst) und immer feste aufs Pedal !!!



Chris, würde ich gerne. Fakt ist - irgendwo steckt der Wurm drin. Wenn das Wasser auf die Mühlen der Dummschwaller ist, ist es deren Problem mein Problem zu generalisieren. Kann ich nichts für und interessiert mich auch nicht.

Ich weiss mittlerweile sehr viel über die LPG Technik wie auch die Software und funktionsweise aller Prinsrelevanten Bauteil (und werde nach nächstem Freitag dem 13.02 - hilfe - noch mehr wissen).

Dein Tipp ist bei mir nicht realisierbar und ich habe halt ganz klar gesehen, dass mein Fahrzeug von dem ich vorher dachte, dass es PERFEKT eingestellt ist, nicht perfekt lief. Dieses war nur bei Volllast und mit angeschlossenem Laptop und Prinssoftware zu sehen.

Bestätige mir bitte, dass du das auch schon so durchgeführt hast und gesehen hast, dass dein Gemisch unter Volllast fett genug ist. Falls du das nicht von dir behaupten kannst musst du davon ausgehen, dass dein Umrüster/Einsteller perfekt gearbeitet hat und das dein Gasfuss & Wissen & Glück & Arbeit der DB Konstrukteure gut genug ist.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du ein Mann der Fakten bist. Amdersherum weiss ich auch, dass du jmd. bist der Tests sprechen lässt und es kann alles gut sein. Ich jedenfalls kann das so, wie du es gerade vorschlägst, bei mir noch nicht praktizieren.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich allerdings auch schon 60 TKM mit LPG unterwegs bin ohne einen Motorschaden zu haben *auf Holz klopf*



Hallo Meik ... sorry, aber da haste mich wohl falsch verstanden !!! -- siehe bitte zu meiner Aussage die du kommentiert hast den SMILEY daneben dran ...

Meine Aussagen bezogen sich nicht auf allgemein sondern auf die Aktion "umschalten bei Vollast erzeugt Fehlermeldung" - sorry, aber SOWAS ist keion normaler Betriebszustand und man solte so nen Unfug schlichtweg lassen. Einfach das Auto fahren und die Finger von der Anlage lassen als solche sinnfreien Tests zu veranstalten mit nachheriger "Analyse" und Diskussion um Probleme die es garnicht gibt. Dazu dann generelle "Warnungen" ins Web zu setzen, Motoren würden laut Auto-Blöd-Liste geschädigt, ungeeignet sein oder gar ständig Probleme breiten ist nur dioe folge unlogischen rumfummelns an der Anlage.

Ergo: Fintger wech und nur fahren, dann gibts auch keine Probleme ... (DAS bezieht sich wieder nur auf die Umschalteaktion!)

--------------------


Mein Umbau ist alles andere als Perfekt, wenn nicht sogar "SCH******" (Fäkalausdruck). Der Umbauer ein Vollpfosten ohne rechte Ahnung. Viel geld für nix, was ich im Rückblicj niemals wieder machen würde. Story poste ich nochmal wen ich Zeit dazu habe. Der Umbau meiner Freundin ist von "polnischen Hinterhofschraubern" gemacht (sorry Leute, der Ausdruck ist echt dämlich) und läuft, und läuft, und läuft ...

Letztendlich muss man imer am Anfang was nachstellen und nachregeln und wenns garnimmer geht muss man sich eben selbst helfen (Software + Laptop + Diagnosekabel) und es selbst machen.
Sowas praktiziere ich angesichts der grassierenden Unfähigkeit der Autowerkstätten schon seit jahren selbst und poste dazu dir sicherlich bekannte Unzulänglichkeiten und eine Lösungen dazu. Die Gasumbauer nehme ich von dieser Aussage nicht aus, wenn es sicherlich da auch die Koryphären auf dem Gebiet gibt, nur finden muss man die. Du weisst aber schon, wie einfach es ist sich eine solche "Lizenz" zum Gasumbau zu besorgen? .... 2500,- € und jeder kann von sich behaupten da machen zu können ... die Erfahrung kommt erst mit den Jahren und der Anzahl der Umbauten.

Von daher kann man das erst nachher sagen ob es gut war.

Letztendlich ist ein LPG-Umbau etwas stark experimentelles und IMMER mit Problemem behaftet. Fummelt man dazu noch dran rum und schaltet irgendwie wild rum --- ACHTUNG, ich pauschalisiere nicht, sondern lese es immer wieder hier im Thread --- ergeben sich natürlich Probleme, da die Anlage sowas meist nicht abkann ...
Wie gesagt - mein Mädel hat auch nen Gasumbau und DIE lässt tunlichst die Finger von der Anlage... warum auch solte die dran rumtüdeln?
Nachbar hat auch nen Umbau und als ich den auf diesen Thread mal ansprach ob er das mal "getestet" hat schaute er mich nur verduzt an und schüttelte den Kopf. Den Comment verkneife ich mir mal dazu ...
Mir scheint unsere Community tüddelt halt gern an Dichtungen, Scheibenrahmen oder diversen Anlagen herum um sich dann nachher in stundenlangen Diskussionen darüber zu echauffieren was es denn sein könne, oder wie man dafür Kulanz bekommen kann. Doch sehr verwunderlich für mich

Meik, was DEIN Problem mit DEINEM Wagen angeht (60 tkm LPG-Betrieb sind doch gut) so nutzen Laienhafte Diskussionen um angebliche Magerlaufen, ect. nix. (Schon mal was von Lambdaregelung gehört?) Wende dich am besten an ein LPG-Forum (eines OHNE Händler und Einbauerbeteiligung) oder an einen anderen Umbauer. Schafft es dein Umbauer nicht die Anlage zum laufen zu bringen solltest du auch Nachlass drängen, wenn nötig gerichtlich (so wie ich das gerade tue). Auch ich habe mit meinem Wagen und angeschlossenem Läppi Testfahrten durchgeführt um die Anlage auf meine Bedürfnisse einzustellen ... (GASGEBEN) und dabei wurden sehr viele Details verändert.
Ist eine KME DIEGO, also mit PRINS nicht zu vergleichen. Mein Mädel hat eine PRINS..
Nachstellarbeiten gehören einfach dazu, jedoch bedarf es dazu eines erfahrenen Umbauers und auch willigen Mechanikers.

Jede Sache und auch jeder Wagen in kombi mit unterschiedlichen Anlagen ist als Einzelfall zu betrachten. Dabei muss man hinterfragen, was derjenige mit seinem Wagen tut (Umschalten bei Vollgas?) oder ob diese Sache im regulärem NORMALEM Fahrbetrieb ohne rumfummeln an diversem Equipment passiert. Pauschalisierungen mit angelesenem AutoBlöd-"Wissen" tun der Sache nicht weiterhelfen.
Die meisten Anlagen laufen nach Grundeinstellung und kleineren Nachjustierungen ohne Probleme, wenn der Fahrer damit normal umgeht.

---------------------

Und Ja, ich bin ein Mann der Fakten, daher habe ich ganz einfach mal unsere beiden Autos bei Vollgas umgeschaltet um zu sehen was passiert --- selbige Folge und Wirkung. WAS also soll der Unsinn denn bringen oder aufzeigen? Gasbetriebnicht Vollgasfest? ... sorry, autsch, welche Schlussfolgerung ...
Also bitte einzelne Aussagen MIT SMILEY NEBENDRAN nicht direkt auch einen selbst beziehen und dann aus dem Zusammenhang zitiert drauf eingehen. Danke ---> (noch einer nur für dich)---->


Wir wolen doch noch humorvoll sein, oder?


-------------

Übrigens deckt sich sich blackbirds Aussage mit meiner Erfahrung. auch wenn seine Ausdrucksweise nicht "political correct" (bei mir wars ein Türke), so stellt das doch die herrschende Lage dar.
Den meisten Kunden kann ein X für ein Y vorgermacht werden und mit etwas Technikgelaber und Internetwiossen garniert ist alles kein problem. Der Kunde glaubt schon dem vermeintlichem "Fachmann". Danach steht man alleine da und kann sich dann durch Thread wie diesen durchfragen mit Aussagen, das es einem die haare hochstellt.

Na, wie wars denn mit der Riemenscheibe von Fasttuning? ... Magerlaufen .. jawolll, klaaaaaaaaaaaaaar ... Sorry, aber ich, MANN DER FAKTEN, baue ein und beweise es ... und? Nix passiert! Warum?

Darauf muss man sich dann selbst nen logischen Schluss denken ...


---------------

LPG-UMBAU beim Slk? Ich würds nicht mehr machen ...


--
SilverCruiser is on the Road again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2009 um 15:27 Uhr   
Christian,
so wenig Ärger wie ich mit meiner LPG Anlage im SLK habe, würde ich es jederzeit wieder machen!

Wenn der Einbauer schludert und die verbauten Teile nichts taugen, ist Ärger vorprogrammiert.
Im normalen Alltagsbetrieb läuft meine LPG Anlage TOP. Und sollte ich dann doch mal das Bedürfnis haben mich jenseits der 240Km/h zu bewegen, schalte ich eben auf Benzin um. Und das ist 0,1 bis 0,5% meiner Fahrten im SLK.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 14.02.2009 um 16:00 Uhr   
Ich hatte vom Umbau bis jetzt nur Ärger .... den Bericht werde ich noch verfassen, denn der ist seeehr, seeehr lang.
Zusammenfassend musste ich feststellen, das diese Sache allzu experimentell ist und selbst die angeblichen Abgasgutachten nur "heisse" Luft sind. NIEMALS wurde auch nur ein SLK auf einem Prüfstand geckeckt, geschweige denn andere Autos. Diese Dinger werden aufgrund eines allgemeinen EU-Wischiwaschi-Gutachtens eingetragen und nicht mal der TÜV hat wirklich Ahnung von der Sache.
Übrigens wird der Einbau nicht vom TÜV begutachtet, sondern nur die zusammenstellung der Komponenten kontrolliert. Ich war da selbst dabei bei der "Abnahme" ....
Bei mir ware z.B. die Abblasöffnung von Tank so installiert, das bei Undichtigkeit das Gas in den Innenraum gelangt wäre !!!!! Einige andere Komponenten waren ebenso falsch montiert, was dann auch zu einem Defekt weiterer teile des Wagens geführt hat un mich viiiel geld gekostet hat --- verantwortlich dafür ist der Umbauer, der TÜV hat keine Ahnung davon und stiehlt sich auch aus der Verantwortung.

Gasumbauten würde ich wenn dann nur noch selbst machen ... denn DAS kann ich wirklich selbst besser. Habe mich erst sehr spät in Foren eingelesen und von privaten Umbauten gehört die das durchgezogen haben, dafür aber eigene Qualität haben.

Wer seinen Wagen noch länger fahren will, sollte die Finger von LPG-Umbauten lassen. Wenn ein 5000,- € Alltagsgammelbodden ist würde ich das machen, nicht jedoch bei nem Liebhaberwagen wie dem Slk mit anfälliger und zickiger Technik.



--
SilverCruiser is on the Road again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.02.2009 um 16:46 Uhr   
Hallo,
ich bin ebenfalls jemand der überhaupt keine Probleme mit der LPG Anlage hat.

Ganz im Gegenteil, mein Motor läuft aus Gas wesentlich ruhiger und mein Popometer meldet eine bessere Agilität beim Sprint. Höchstgeschwindigkeiten von 240-250 kmh sind ebenfalls kein Problem.



Info:
Ich fahre einen PreFl mit Chip.- und Riemenscheibentuning, zusätzlich habe ich noch den großen LLK von ACC verbaut. Meine LPG Anlage ist eine Direkteinspritzer von ICOM.

Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2009 um 01:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 15.02.2009 um 01:46 Uhr ]

hmmm.... bin auch einer der seit mehr als 30.000km auf Gas fährt UND es auch im SLK immer wieder machen würde...ist jedoch eine Prins-Anlage.


Und ich habe einen unverbastelten SLK, mit gefiel und gefällt der Wagen so wie er ist...

mein Einbauer ist kein "Türke" oder "hinterhof-Pole" gewesen...sicher habe ich länger gesucht und mich auch im Internet versucht über die Firma schlau zu machen. Als mündiger Mensch weiß ich aber auch, dass im www niemand da ist, der kontrolliert, ob das geschreibsel wahr oder falsch ist... Oft entscheidet gesunder Menschenverstand und eben auch selbst etwas in die Materie einarbeiten...
Ich bin seinerzeit einfach mal ohne Anmeldung zum Gasumrüster hingefahren...wie eine Werkstatt aussieht läßt oft schon einen Schluß auf die dort arbeitenden "Mechaniker" zu (Ausnahmen bestätigen immer nur eine Regel). Bei meinem "überraschendem" Besuch konnte ich 4 Fahrzeuge in den verschiedenen Umbaustadien begutachten. Ein 12Zylinder Mercedes SL aus den 80zigern, einen E36-3er touring, einen Oberklasse-Chrysler-Kombi und einen Mercedes ML AMG55. Der "Chef" nahm sich die Zeit mir anhand der verschiedenen Umbaustadien gezielte Erklärungen und Infos zu geben, auch die Art wie gearbeitet wurde/wird konnte man gut erkennen. Auto rauf auf die Hebebühne und dann gleich die Leitungsverlegung anhand des ML nochmal von unten vorgeführt...
Auch den schaffenden Kollegen konnte man Fragen stellen und später im Büro beim Kaffee gabs dann ein weiteres Beratungsgespräch...
Sicher, ein gewisses mulmiges Gefühl blieb immer noch zurück...der Eingriff ist ja dann doch recht intensiv, aber ich würde ihn NIE als experimentell bezeichnen. Es sei denn, der Umbauer macht an Deinem Fahrzeug den ersten Umbau
Da finde ich unser ärztliches Versorgungssystem in Alemania mittlerweile viel mehr als Experiment und experimentell...
Und wie beim Sport oder der IT: never change a winning team/ never change a running system...
Wer bei 180km/h oder schneller von Benzin auf Gas oder umgekehrt und dazu noch ohne Not umschaltet, der soll sich über dann auftretende Probleme nicht beschweren...tztztz. Nach 2 Tagen Minusgraden geh' ich ja auch nicht auf den vereisten See... Entweder zuviel Geld/Lebensübermut oder zuwenig Menschenverstand/Grips.
Sicher, man kann Pech haben, bei der Wahl seines Umbauers oder auch im allgemeinen bei der Wahl seiner Werkstatt, aber das Pauschal auf die (Gas-)Technik zu schieben, halte ich für falsch.

Und meine lieben Technik-Freaks: meinen gesamten Umbau, samt fahrt zur Tüv-Abnahme mit Druck-und Dichtigkeitsprüfung (ich war da dabei) usw usw
hat ein MÄDEL gemacht....jaja ein "Weibchen", eine Frau, zudem noch nicht mal hässlich, die hat sich auf einen Wagen, wie einen SLK gefreut und hat souverän, sauber und exakt gearbeitet. Hier nochmal mein Kompliment an das Mädel...
Mein Umbau habe ich aus ner "Staats-Rückzahlung" finanziert und in 10Monaten ist sie ammortisiert. Ich klopf mal auf meinen Holzschädel, dass ich noch lange was habe von meinem Baby...der das ganze Jahr über ran muss...

Schlußsatz: Wenn die Gastechnik so fehleranfällig wäre, würden nicht immer mehr Hersteller (Ford, Chevrolet, Subaru, CITROËN, Chrysler, etc) auch Ihre Neuwagen in einer Gas-Variante anbieten... ABER
jeder muss selbst die Entscheidungen für sein Leben und sein handeln treffen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

Christian

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 15.02.2009 um 09:56 Uhr   
Hallo,
sorry, Silvercruiser, aber Deine Verallgemeinerungen gehen mir echt auf den Geist. Das fängt bei "Autoblöd" an und hört damit auf, dass man sein Auto doch bitte nicht auf LPG umbauen soll, weil das angeblich alles im Experimentierstadium stattfindet.
Diese LPG-Umbauten werden seit Jahrzehnten angeboten und durchgeführt und es gibt hier im Chat genug Leute - ja ich würde sogar sagen es ist die Mehrheit der "Umgebauten", welche sehr glücklich und zufrieden mit ihrer Anlage ist und diesen Umbau immer wieder durchziehen würde. Zu diesen Leuten zähle ich mich auch. Selbst im Bekanntenkreis habe ich drei Leute mit LPG-Umbauten, welche allesamt total glücklich sind.

Das man bei Handwerkern (egal welcher Nationalität) an schwarze Schafe geraten kann, ist leider mehr die Regel als die Ausnahme. Gerade bei Autoreparaturen stehe ich lieber neben dem Auto und schaue dem Mechaniker auf die Finger (deswegen mag ich ATU so, da geht das wenigstens). Dass Du und einige Wenige Pech mit Ihrem Einbau hatten, sind wirklich Einzelfälle und sehr bedauerlich, aber die Mehrzahl der problemlos funktionierenden Einbauten spricht nun einmal für sich.

Also verklage doch bitte Deine Werkstatt, aber lasse Deinen Frust nicht an Anderen aus.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1168
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.231

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm