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| Geschrieben am 12.08.2006 um 23:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 13.08.2006 um 00:00 Uhr ]
Hi Patrick,
diese Aussetzer hatte ich nicht immer. Am Anfang lief er eigentlich super, aber meine Diagnoseleuchte ging an und mir war der Verbrauch eigentlich zu hoch (knappe 12-13 Liter) könnte aber auch daran gelegen haben, dass es beim 2. Tanken recht warm war und weniger rein passte (war mir da noch nicht so bewusst). Auf jeden Fall habe ich seit dem letzten Einstellen ein Leistungsloch und Fehlzündungen bei 3.100 Umdrehungen und ja sie hören sich genau an wie die bei dem Ruckeln, kurz bevor der Tank leer ist. Ist aber nur weniger als 1. sekunde und dann zieht er weiter. Dürfte aber nichts mit den Leitungen zu tun haben. Aber danke für den Tipp.
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 13.08.2006 um 00:12 Uhr  
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Meik7611 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 13.08.2006 um 00:00 Uhr ]</font>
Hi Patrick,
diese Aussetzer hatte ich nicht immer. Am Anfang lief er eigentlich super, aber meine Diagnoseleuchte ging an und mir war der Verbrauch eigentlich zu hoch (knappe 12-13 Liter) könnte aber auch daran gelegen haben, dass es beim 2. Tanken recht warm war und weniger rein passte (war mir da noch nicht so bewusst). Auf jeden Fall habe ich seit dem letzten Einstellen ein Leistungsloch und Fehlzündungen bei 3.100 Umdrehungen und ja sie hören sich genau an wie die bei dem Ruckeln, kurz bevor der Tank leer ist. Ist aber nur weniger als 1. sekunde und dann zieht er weiter. Dürfte aber nichts mit den Leitungen zu tun haben. Aber danke für den Tipp.
--
MfG
Meik
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"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "
Ich hatte bei mir auf Verdacht auch die Zündkerzen gewechselt.
Es lag bei mir zwar nicht an den Zündkerzen aber vielleicht bei Dir.
Gruß und weiter viel Glück
Patrick (BaSe)
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| Geschrieben am 15.08.2006 um 23:33 Uhr  
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Meik7611 schrieb:
Mein Umbau erfolgte 1 tkm nach dem Assyst B. Soviel ich weiss werden dort die Z-Kerzen getauscht oder irre ich mich? Ich denke, dass ich das ausschliessen kann .
--
MfG
Meik
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"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "
Hallo Meik,
die Zündkerzen werden nicht generell beim Assyst B gwechselt. Schau am besten mal auf deine Inspektions-Rechnung.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 22.08.2006 um 16:35 Uhr  
| Hallo Meik,
ist deine Leidensphase mittlerweile zu ende? Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, daß wenn die Anlage nicht sauber läuft es auf das Auto geschoben wird. Habe damals auf Anraten meines Umrüsters die teueren NGK Iridium Kerzen gekauft. Hat aber nichts gebracht. Dann hat man mir gesagt ich solle die Zündspulen wechselen. Habe ich aber nicht gemacht. Bin statt dessen zu einen anderen Umrüster gegangen und habe dort mal nachgefragt. Die Fehler die Auftraten, Zündaussetzer mit abschalten eines Zylinders oder schlimmer einer Zylinderbank, kamen daher das
a. die Einspritzdüsen viel zu weit vom Einlassventil waren, dadurch hat der Motor beim starken Beschleunigen zu wenig Gemisch bekommen = zu Mager
Folge: Zündaussetzer
b. die leitung vom Tank zum Verdampfer im Querschnitt zu klein war - jetzt 8 mm.
Das hat mich zwar etwas Lehrgeld gekostet, dafür sieht mich der Umrüster aber nie wieder.
Ich denke das es beim Prins Steuergerät genauso ist: Wenn über die beiden Steuergeräte falsche Daten kommen wird zum Motorschutz entweder die Leistung zurückgenommen, OBD leuchtet auf, schlimmstenfalls wird der Zylinder der Fehlzündungen verursacht abgeschaltet.
Mal schauen was bei Dir herauskommt.
Gruss aus dem Westzipfel
Franz-Josef | Antworten
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| Geschrieben am 23.08.2006 um 17:03 Uhr  
| Hey Franz-Josef,
scheint an unserer "Lage" auf der Landkarte zu liegen ... (zur Erklärung - ich bin mit Heinsberger Kennz. unterwegs).
Die Tipps sind für mich sehr wertvoll, denn wie man es sich fast denken kann sind meine Probleme noch nicht gelöst.
Ich werde diese Punkte mal vorschlagen sobald ich dann mal wieder einen Termin bekomme, denn vorletzte Woche Samstag hätte ich eigentlich wieder einen Termin gehabt (davor die Woche habe ich mir ja schon 7 Stunden dort die Zeit um die Ohren geschlagen - Resultat = 4 Stunden war die Lampe aus - dann wieder an) der mir aber Freitags abgesagt wurde. Krankheit der Frau eines Mechaniker woraufhin er zurück in die Heimat gefahren ist. In so einem Fall bestätigt man natürlich die Termincancelierung.
Seit dem war ich allerdings vergeblich auf eine Meldung ... Ob nun bezüglich eines neuen Termins oder auf meine 2. Mail darauffolgende Mail ob sie ausschliessen können, dass das lange fahren mit diesen Zündaussetzern meinem Motor schadet.
Wie gesagt, wer sich meine "Leidensgeschichte" durchliest sollte sich selbst ein Bild machen ob er dort umbauen möchte oder nicht. Einige hatten Glück ...
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 30.08.2006 um 17:54 Uhr  
| Hi Meik,
dein Problem klingt interssant
Da ich den Einstellfähigkeiten zumindest meines Ümrüsters auch nicht traute
habe ich mir für meinen 200 FL die Prinssoftware, Kabel und professionelle Einstellanleitungen besorgt und mich lange mit der Prins VSI beschäftigt.
Habe damit grobe Fehler/Falscheinstellungen entdeckt und kann auch alle Fahrsituationen monitoren: fett/mager/zu lange mager/zu lange fett/Lambasignal i.O./Druck im System und Ähnliches.
Könnte dir als SLK-Kollegen anbieten unter der Woche nach 17:00 mal bei mir in der Nähe von Bonn vorbeizukommen und wir werfen mal einen fachlichen Blick auf deinen Einbau und die Einstellungen.
Es gibt soviel zu sagen und zu beachten so das eine komplette Beschreibung hier nicht möglich ist.
Ich möchte mich natürlich hier nicht als Fachmann bezeichnen, habe mich halt als E-Ingenieur bedingt durch den eigenen Umbau viel mit der Anlage beschäftigt.
Bei mir sind übrigends die gelben = größten Düsen drin. Scheint für den Kompressor das einzig ware zu sein.
Gruß
Matthias
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