.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.08.2006 um 23:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 13.08.2006 um 00:00 Uhr ]

Hi Patrick,

diese Aussetzer hatte ich nicht immer. Am Anfang lief er eigentlich super, aber meine Diagnoseleuchte ging an und mir war der Verbrauch eigentlich zu hoch (knappe 12-13 Liter) könnte aber auch daran gelegen haben, dass es beim 2. Tanken recht warm war und weniger rein passte (war mir da noch nicht so bewusst). Auf jeden Fall habe ich seit dem letzten Einstellen ein Leistungsloch und Fehlzündungen bei 3.100 Umdrehungen und ja sie hören sich genau an wie die bei dem Ruckeln, kurz bevor der Tank leer ist. Ist aber nur weniger als 1. sekunde und dann zieht er weiter. Dürfte aber nichts mit den Leitungen zu tun haben. Aber danke für den Tipp.

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.08.2006 um 00:12 Uhr   


Meik7611 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 13.08.2006 um 00:00 Uhr ]</font>

Hi Patrick,

diese Aussetzer hatte ich nicht immer. Am Anfang lief er eigentlich super, aber meine Diagnoseleuchte ging an und mir war der Verbrauch eigentlich zu hoch (knappe 12-13 Liter) könnte aber auch daran gelegen haben, dass es beim 2. Tanken recht warm war und weniger rein passte (war mir da noch nicht so bewusst). Auf jeden Fall habe ich seit dem letzten Einstellen ein Leistungsloch und Fehlzündungen bei 3.100 Umdrehungen und ja sie hören sich genau an wie die bei dem Ruckeln, kurz bevor der Tank leer ist. Ist aber nur weniger als 1. sekunde und dann zieht er weiter. Dürfte aber nichts mit den Leitungen zu tun haben. Aber danke für den Tipp.

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "



Ich hatte bei mir auf Verdacht auch die Zündkerzen gewechselt.
Es lag bei mir zwar nicht an den Zündkerzen aber vielleicht bei Dir.
Gruß und weiter viel Glück
Patrick (BaSe)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.08.2006 um 23:27 Uhr   
Mein Umbau erfolgte 1 tkm nach dem Assyst B. Soviel ich weiss werden dort die Z-Kerzen getauscht oder irre ich mich? Ich denke, dass ich das ausschliessen kann .

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 15.08.2006 um 23:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKTOBI am 15.08.2006 um 23:39 Uhr ]

Zündkerzen werden nach km 90000-110000 oder 4Jahren getauscht nicht bei jedem Assyst B

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2006 um 23:33 Uhr   


Meik7611 schrieb:

Mein Umbau erfolgte 1 tkm nach dem Assyst B. Soviel ich weiss werden dort die Z-Kerzen getauscht oder irre ich mich? Ich denke, dass ich das ausschliessen kann .

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "




Hallo Meik,

die Zündkerzen werden nicht generell beim Assyst B gwechselt. Schau am besten mal auf deine Inspektions-Rechnung.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.08.2006 um 16:40 Uhr   
Hey ihr Beiden,

danke für die Info, könnte also doch daran liegen!

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Euregiobahner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
 Geschrieben am 22.08.2006 um 16:35 Uhr   
Hallo Meik,

ist deine Leidensphase mittlerweile zu ende? Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, daß wenn die Anlage nicht sauber läuft es auf das Auto geschoben wird. Habe damals auf Anraten meines Umrüsters die teueren NGK Iridium Kerzen gekauft. Hat aber nichts gebracht. Dann hat man mir gesagt ich solle die Zündspulen wechselen. Habe ich aber nicht gemacht. Bin statt dessen zu einen anderen Umrüster gegangen und habe dort mal nachgefragt. Die Fehler die Auftraten, Zündaussetzer mit abschalten eines Zylinders oder schlimmer einer Zylinderbank, kamen daher das

a. die Einspritzdüsen viel zu weit vom Einlassventil waren, dadurch hat der Motor beim starken Beschleunigen zu wenig Gemisch bekommen = zu Mager
Folge: Zündaussetzer

b. die leitung vom Tank zum Verdampfer im Querschnitt zu klein war - jetzt 8 mm.

Das hat mich zwar etwas Lehrgeld gekostet, dafür sieht mich der Umrüster aber nie wieder.

Ich denke das es beim Prins Steuergerät genauso ist: Wenn über die beiden Steuergeräte falsche Daten kommen wird zum Motorschutz entweder die Leistung zurückgenommen, OBD leuchtet auf, schlimmstenfalls wird der Zylinder der Fehlzündungen verursacht abgeschaltet.

Mal schauen was bei Dir herauskommt.



Gruss aus dem Westzipfel

Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Euregiobahner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.08.2006 um 17:03 Uhr   
Hey Franz-Josef,

scheint an unserer "Lage" auf der Landkarte zu liegen ... (zur Erklärung - ich bin mit Heinsberger Kennz. unterwegs).

Die Tipps sind für mich sehr wertvoll, denn wie man es sich fast denken kann sind meine Probleme noch nicht gelöst.

Ich werde diese Punkte mal vorschlagen sobald ich dann mal wieder einen Termin bekomme, denn vorletzte Woche Samstag hätte ich eigentlich wieder einen Termin gehabt (davor die Woche habe ich mir ja schon 7 Stunden dort die Zeit um die Ohren geschlagen - Resultat = 4 Stunden war die Lampe aus - dann wieder an) der mir aber Freitags abgesagt wurde. Krankheit der Frau eines Mechaniker woraufhin er zurück in die Heimat gefahren ist. In so einem Fall bestätigt man natürlich die Termincancelierung.

Seit dem war ich allerdings vergeblich auf eine Meldung ... Ob nun bezüglich eines neuen Termins oder auf meine 2. Mail darauffolgende Mail ob sie ausschliessen können, dass das lange fahren mit diesen Zündaussetzern meinem Motor schadet.

Wie gesagt, wer sich meine "Leidensgeschichte" durchliest sollte sich selbst ein Bild machen ob er dort umbauen möchte oder nicht. Einige hatten Glück ...

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MasonMeck

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 08.05.2005
 Geschrieben am 30.08.2006 um 17:54 Uhr   
Hi Meik,

dein Problem klingt interssant

Da ich den Einstellfähigkeiten zumindest meines Ümrüsters auch nicht traute
habe ich mir für meinen 200 FL die Prinssoftware, Kabel und professionelle Einstellanleitungen besorgt und mich lange mit der Prins VSI beschäftigt.

Habe damit grobe Fehler/Falscheinstellungen entdeckt und kann auch alle Fahrsituationen monitoren: fett/mager/zu lange mager/zu lange fett/Lambasignal i.O./Druck im System und Ähnliches.

Könnte dir als SLK-Kollegen anbieten unter der Woche nach 17:00 mal bei mir in der Nähe von Bonn vorbeizukommen und wir werfen mal einen fachlichen Blick auf deinen Einbau und die Einstellungen.
Es gibt soviel zu sagen und zu beachten so das eine komplette Beschreibung hier nicht möglich ist.
Ich möchte mich natürlich hier nicht als Fachmann bezeichnen, habe mich halt als E-Ingenieur bedingt durch den eigenen Umbau viel mit der Anlage beschäftigt.

Bei mir sind übrigends die gelben = größten Düsen drin. Scheint für den Kompressor das einzig ware zu sein.

Gruß
Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MasonMeck    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Euregiobahner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
 Geschrieben am 06.10.2006 um 12:36 Uhr   
Hi @ all,


gibt es eigentlich wieder neue SLK Fahrer die umgerüstet haben?
Ich habe deshalb diesen Threat nochmal hervorgekramt.

Schöne Grüsse

Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Euregiobahner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1132
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.041

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm