.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Hifi-Ausbau fast fertig erster kleiner Bericht!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2006 um 19:12 Uhr   
Noch ein paar Fotos!

   

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Major

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.03.2006 um 07:49 Uhr   
Hi,

das Radio ist ja echt verschärft. Der einzige Nachteil ist nur der externe Rechner, aber irgendwo ist ja auch mal Ende mit der Technik.



--
Grüsse aus dem Vogelsberg... Major.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Major    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2006 um 10:42 Uhr   


Major schrieb:

Hi,

das Radio ist ja echt verschärft. Der einzige Nachteil ist nur der externe Rechner, aber irgendwo ist ja auch mal Ende mit der Technik.



--
Grüsse aus dem Vogelsberg... Major.




Hi Major,

a b e r

die Golf - Anzeige im Display würde mich im SLK stören

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2006 um 10:46 Uhr   
Hi ist kein Golf und man kann dieses Demo ausschalten oder zwischen zig verschiedenen Demos wählen oder seine eigenen Fotos anzeigen lassen als Hintergrund!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   berny65

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 08.06.2005
 Geschrieben am 17.03.2006 um 09:06 Uhr   
Hallo Hans,

bei mir steht jetzt der Einbau eines CD-Wechslers an. Kannst Du mir Fotos von der Einbausituation im Kofferraum schicken oder hier im Forum veröffentlichen?

Gruß Bernd

--
---------------------------------
Glück ist keine Frage der äußeren Lebensumstände,
sondern vielmehr der inneren Lebenseinstellung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an berny65    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2006 um 09:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 17.03.2006 um 09:29 Uhr ]

Hallo ich habe keinen CD Wechsler auf diese Teile stehe ich nicht, die Monatge sollte aber nix anderes sein als mein Navirechner, dazu mußt du lediglich das Kabel nach hinten verlegen, dazu würde ich vorne die Verkleidung unter dem Lenkrad ausbauen, dann die Verkleidung im FUßraum unten Links ist nur eine Schraube mittig! Dann die Einstiegsleiten nach oben ab ziehen, jetzt kannst du das Kabl schonmal bis zur Rückwand ziehen! Sitz ganz nach vorne schieben am besten ausbauen 4Schrauben+Gurtbefestigung!
Daann hast du mehr Platz, denn der Teppich von der Rückwand muß nach vorne, da wo die hinteren Lautsprecher sitzen in der Rückwand führen schon Kabel nach hinten dort kann man durch gehen mit dem Wechslerkabel!Dazu muß aber das Seitenteil aus dem Kofferaum raus, dazu sämtliche Plastikstopfen entfernen dann den Kofferaumdeckel auffahren als wenn du das dach öffnen willst oben wo der Deckel aufliegt noch einen Halter lösen Imbus, dann kannst du das Seitenteil entnehmen! Dann wieder Kofferaumdeckel schließen jetzt hast du Platz zum arbeiten und man kann das Kabel nach hinten durch führen! Dann mußt du dir nur noch einen Platz für deinen CD Wechsler suchen und befestigen fertigen! Dann kannst du alles wieder zusammen schrauben, ist eine Sache von 45Min ok wenn man es zum ersten Mal macht kanns was länger dauern! Wenn du aus der Gegend von Dortmund kommst helfe ich auch gerne Gruß HAns

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2006 um 23:37 Uhr   
Hallo so wollte mich mal mit meinem Ausbau zurück melden, gibt sicher einige die es interessiert! Habe heute endlich mal die Zeit gefunden ein neues GFK gehäuse zu bauen! Und diesmal habe ich auch ein paar Fotos gemacht und werde erklären wie es geht, so kann es dann nach gemacht werden bei Bedarf! Zuerst warum habe ich ein neues Gehäuse gebaut, das ist ganz einfach, da es den Aliante 10 Zoll Sub zur Zeit für einen Appel und Ei gibt, und ich früher diesen Sub immer haben wollte, habe ich mir das Teil mal gegönnt! Da er lediglich eine Einbautiefe von 8cm hat, ist er ideal als Fußraumsub geeignet! Da mein erstes Gehäuse mit dem Ground Zero schon erste Sahne war, war ich also sehr gespannt was der Aliante zu bieten hat! Den 12 Zoll hatte ich bereits öfters gehört und für sehr sehr gut befunden! Aber man muß diesen Sub mögen, da er nicht ultra tief geht eignet er sich nicht für Hip Hop oder Tiefbass Fetischisten! Da ich aber immer schon auf Knackige schnelle preziese Bässe stand ist der Ali genau richtig! Ich baute als erstes auf die schnelle ein MDF Gehäuse, mit 20Liter! Mein erstes GFK gehäuse für den Ground Zero hatte lediglich 15 Liter, was für den Ground Zero auch ausreichend war! Der Ali braucht etwas mehr wie ich mir errechnet hatte, so also 20Liter! Das MDF Gehäuse hatte ich dann nur mal so zum Test in den Fußraum gelegt! Was soll ich sagen Schock Klang Druck Pegel gleich null, mein Ground Zero war um Welten besser! In den letzten Wochen habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, mit vielen Freaks gesprochen die ich so kenne, konnte sich keiner erklären da der Aliante bei allen einen guten Ruf hatte! Ein guter Kollege aus dem Carhifi Forum meinte dann ich solle es mal mit 30Liter versuchen, gesagt getan kurzer Hand ein Gehäuse zusammen geschraubt mit 30Liter, wieder in den Fußraum damit! Und schon besser aber immer noch nicht der Hit, Sub raus Sonofil rein um das Volumen noch zu erhöhen, langsam aber sicher kann man von Sub sprechen aber immer noch nicht wie ich es erhofft hatte! Als wenn dem Teil Leistung fehlen würde, völlig zurückhaltend und zu geschnürrt! Ich wollte den Ali schon wieder bei ebay verkloppen, da ich aber mein Ground Zero im Gehäuse schon verkauft hatte! Wollte ich doch noch einmal versuchen die Uhrsache zu finden, habe dann das Kabel komplett raus gezogen, und siehe da das hang vielleicht noch an einem Faden, es ist mir zwischen die Sitzschiene gekommen und beim festschrauben vom Sitz völlig zerquetscht worden ! Meine Blödheit, neues Ölbach kabel gezogen und siehe da die Post geht ab! Nochmal das 20 Liter probiert, und was sich vorher schon zeigte das Klingt bescheiden, im 30Liter spielt er einen Peak von 35Hz also recht tief! Auch der Punsh ist besser und er klingt erwachsener nach mehr Volumen halt! Das Problem 30Liter aus dem Fußraum zu holen ist fast unmöglich! ALso heute wieder an die Arbeit gemacht, den kompletten Fußraum mit Malerband ausgeklebt, dafür muß man so 2Stunden rechnen! Vorher muß natürlich alles da unten raus, die komplette Dämmung muß weg,die Kabel so gut es geht verlegen und den Teppich stutzen! Das war ja bei mir alles schon, wollte es nur nochmal erwähnen! Nach dem Abkleben sollte man mit reichlich Folie den Innenraum schützen, wenn dies geschehen ist kanns los gehen! Ach ja noch ein Tipp nicht mit dem Klebeband sparen, etwas 10 Schichten sollten es schon sein! Zum einen gibt das Stabilität, und später wenn das Band wieder ab ist, hat man etwas Spiel, dieses ist notwendig sonst bekommt man das Gehäuse schlecht raus und rein! Ok weiter gehts nach dem nun alles abgeklebt ist und mit Folie geschützt, muß man ein Trennmittel auf das Klebeband auftragen, dieses wird einfach mit einem Baumwolltuch verteilt! Nach ca.20 Minuten kann man das Trennmittel nochmal nach pollieren und gegebenenfalls noch eine Schicht auftragen! Dann sollte man sich GFK Matten zurecht schneiden, die Stücke sollten nicht zu groß sein, so kann man sie besser auftragen! Dann Harz anrühren, ich mache immer 0,5Liter zuviel auf einmal bringt nix man hat nicht die Zeit es zu verarbeiten! Harz dann im Fußraum auftragen mit einem Pinsel großflächig verteilen, dann legt man GFK Matte stück für stück auf und tupft diese mit dem Pinsel fest, dann wieder Harz drauf ich habe anfangs so 2 Schichten mit 250Gr Matte gemacht! Dann aushärten lassen, ich stelle dafür einen Heizlüfter in den Fußraum geht so schneller! Nach ca.30-60min ist alles hart, da jedoch 250Gr GFK Matte nur sehr dünn ist, sollte man jetzt mit 450Gr Matte weiter arbeiten, also wieder 0,5Liter Harz anrühren und das gleiche mit 450Gr Matte machen, wieder 2 Schichten! Wenn das hart ist, muß das Gehäuse raus, würde mann dann weitere Schichten auftragen, würde man Probleme bekommen das Gehäuse da unten raus zu bekommen, da es dann nicht mehr nach geben würde! SO ist es aber noch etwas flexibel und man bekommt es mit etwas Gewalt raus gezogen! Hier sollte man mit Vorsicht ran gehen, nach und nach das Klebeband lösen und irgend wann hat man es dann geschafft! Dank des Trennmittels kann man jetzt alles Klebeband vom Gehäuse so abziehen, und nun kann man weitere Schichten GFK Matte auftragen! Ich habe dann nochmal 3 Schichten 450Gr Matte genommen und so eine Wandstärke von 5-6mm erreicht, das ist stabil genug!Jetzt kann man nochmal zur Probe das Gehäuse unten rein stellen, und siehe da paßt genau und ohne Probleme! Jetzt kommt der schwierige Teil, die MDF Front die den Sub aufnimmt muß eingepaßt werden, dazu schneidet man das Gehäuse erstmal vorne Plan ab, dann kann man es umdrehen und auf einer MDF Platte an zeichnen! Diese dann zurecht sägen, davon zeige ich dann nächste Woche Fotos da ich bei mir diese noch auf der CNC Fräse bearbeite! Dieses kostet aber Zeit und dafür hat es heute nicht mehr gereicht, also es geht in 1 Woche weiter dem Ende entgegen bis dahin viel Spaß beim lesen Gruß Hans
PS:Habe so 38Liter hin bekommen, davon geht aber noch was ab, wenn die MDF Platte rein kommt und der Sub selber nimmt auch noch Volumen weg, aber die 30Liter sollten so drin sein!

   

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2006 um 23:38 Uhr   
Bild 2

   

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2006 um 23:38 Uhr   
Bild 3

   

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2006 um 23:39 Uhr   
Bild 4

   

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :862
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.810

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm