| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Pre-Face und Stabi´s |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 15.03.2006 um 16:10 Uhr  
|
Wiesel schrieb:
Um es vorweg zu nehmen: Ich habe keinen Kaffee bekommen. In der Werkstatt waren auch keine attraktiven Frauen zu sehen, nur halb zerlegte Autos. Der Vorplatz weist Schlaglöcher auf. Es schneite und mir war kalt. Es gab also eigentlich keinen Grund, länger zu bleiben.
Sein Teint ist solarien-braun, die Muskeln sind studiogestählt und weithin sichtbar, meine Frau würde sagen: mit knackigem Hintern. Soweit also alles wie bei Joachim Inden. Mit federndem Schritt kam er auf mich zu und redete mich im Dialekt des Vorgebirges freundlich an. Ich wußte sofort:
Dies ist der richtige Mann für ein Frauen-Auto.
Grüße vom Willy
--
Open your mind!
Hallo Willy.
Hat Dich der schlechte Zustand von dem Gemäuer rund um unsere Werkstatt so bedenklich gemacht das Du zum Beruhigen erst mal irgendwas eingenommen hast?
Naja, mit meinen über 10kg Übergewicht und wachsender Fleischmütze erkennt mich nach der Beschreibung wenigstens keiner auf nem Fahndungsblatt
Mit dem Servicepaket ist allerdings ne gute Idee, ich werde aber wohl noch an der Arbeitsverteilung zwischen Dir und mir ein paar Änderungen vornehmen müssen, sorry.
--
Viele Grüße
Joachim
http://www.kfz-horn.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hejoho Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 15.03.2006 um 16:53 Uhr  
|
Hallo Willy.
Hat Dich der schlechte Zustand von dem Gemäuer rund um unsere Werkstatt so bedenklich gemacht das Du zum Beruhigen erst mal irgendwas eingenommen hast?
Nein, ich bin immer so. Die Mauern sind mir egal, die Bewohner nicht.
Naja, mit meinen über 10kg Übergewicht und wachsender Fleischmütze erkennt mich nach der Beschreibung wenigstens keiner auf nem Fahndungsblatt
An Deiner Leistung sollten sie Dich erkennen können.
Mit dem Servicepaket ist allerdings ne gute Idee, ich werde aber wohl noch an der Arbeitsverteilung zwischen Dir und mir ein paar Änderungen vornehmen müssen, sorry.
Geht nicht. Ich weiß zwar nicht, inwieweit Herr Horn horny ist, aber stell' Dir nur mal vor, bei mir liefen die Autos nicht (ist sicher) und bei Dir kämen die Mädels nicht auf Touren (böswillige Behauptung).
Bevor der thread jetzt ganz ins Abstruse abdriftet, warte ich mal lieber auf Beiträge zur Stabi-Technik.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 15.03.2006 um 19:08 Uhr  
| So kehren wir mal zurück zum ursprünglichen begehren !
EIBACH Anti-Roll-Kit
Wollen wir nicht mal über Gerd einen Sammelanfrage machen lassen was uns der Spaß kostet wenn wir eine Sammelbestellung machen ???
Neuen Thread öffnen Gerd und mal loslegen die 379,- € Sollten doch noch zu drücken sein oder ?!
Gruß Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!
Herr ! Schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus England sind !
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger Stammtisches - Schleswig Holstein & Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 15.03.2006 um 19:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 15.03.2006 um 19:24 Uhr ]
Wuppertaler schrieb:
Tomm schrieb:
Nur ist das Fahrverhalten beim serienmäßigen Pre-Fl auch untersteuernd ausgelegt . Wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, dann rate ich dir ebenfalls zu keinen weiteren Investitionen für Fahrwerksverbesserungen .
Moin Moin Thomas,
ich bin seit nunmehr über 30 Jahren im Geschäft ( Rundstrecke - Kurz und Langstrecke - Bergrennen, Slalom ) und habe so ziemlich alles gefahren was es gibt, darunter auch etliche SLK……………. Bis dato waren die Serien SLK´s immer Heckschleudern und das ist ÜBERSTEUERN und nicht wie Du schreibst UNTERSTEUERN. Das habe ich weiter oben schon mal versucht zu erklären...
Wie auch immer, Hauptsache ist Du zahlt viel Steuern ( damit meine zukünftige Rente gesichert bleibt ! )
Gruss Uli
PS Für konstruktive Gespräche zu Themen wie z.B. Fahrwerkstechnik / Motorentechnik / Oldtimer stehe ich gerne zur Verfügung..............
Hallo Uli,
ja ich schau auch schon mir seit über 20 Jahren Motorsport im Fernsehen an .....
Ich glaub zwar nicht, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen,aber ich versuchs nochmal.
Ich bleib dabei, auch der Pre-Fl SLKreagiert im Grenzbereich zunächst mal mit Untersteuern, also schiebt über die Vorderachse. Diese Fahrwerksauslegung wird seit vielen Jahren von den Herstellern bewusst so gewählt, da ein untersteuerndes Fahrzeug vom Normal-Fahrer im Grenzbereich einfacher zu beherrschen ist.
Und dieses Untersteurn macht das Fzg. im Grenzbereich langsamer, da es sich quasi von selbst etwas bremst. Darum hatte Malte sich ja auch Gedanken gemacht, wie man dieses lästige Untersteuern wegbekommt.
Klar kann aus dem Untersteuern auch Übersteuern werden und zwar dann wenn es für die Hinterachse sozusagen zuviel wird (z.B. ausgelöst duch plötzliches Gasgeben, Lastewechsel, Bodenwellen, ect.). Insbesondere der Pre-Fl ist aufgrund des fehlenden Stabilisators hierfür recht anfällig und der Übergang vom "harmlosen" Untersteuern zum Übersteuern kommt sehr plötzlich. Der ein oder andere hat ja bereits gepostet, dass ihm das zum Verhängnis geworden ist.
Aber die tendenzielle Fahrwerksauslegung ist beim SLK untersteuernd.
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 15.03.2006 um 20:53 Uhr  
| Moin Thomas,
wir Zwei kommen nie auf einen Nenner. Das was Du Untersteuern nennst ist NICHTS im Vergleich zu tatsächlichem Untersteuern. Dich möchte ich mal als Fahrer / Beifahrer im Grenzbereich von einem echten Tourenwagen erleben, Pampers läst Grüßen
Der Ur-SLK wahr / ist im Grenzbereich IMMER eine Heckschleuder. Das liegt u.a. am Konzept des Fahrzeuges / Fahrwerks ........
Um das zu verstehen reicht wahrscheinlich Dein Fernseh-Fachwissen nicht aus. Auch ob & zu mal Formel1 sehen wird Dir dabei nicht helfen.
An einer guten FH / Uni kannst Du viel über Fahrwerke, Fahrzeugdynamik usw. lernen. Dann verstehst Du auch etwas von Eigendynamik, Sturz, Nachlauf, Spreizung, Lenkrollradius, Dämpferkarakteristik, Feder- / Stabilisatoren Kennlinien, Einschwingverhalten, dynamischer Lastverteilung / Schwerpunktverschiebung, Unterboden Aerodynamik / Strömungstechnik, Reifenaufbau, Reifen Gummimischungen, Verhalten von Reifendruck usw. Möglicherweise kannst Du Dir dann ein Bild von Verhalten der einzelnen Bauteile in einer Gesamtkonstruktion erklären.............. doch das ist ein sehr langer Weg.
Take it easy und schau weiter TV .
Gruss Uli
PS Mein Wissen beruht auf fundierter Theorie - FH - und langjähriger praktischer Eigenerfahrung im aktiven Motorsport. Hatte / Habe leider kaum Zeit zum fernsehen.......... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wuppertaler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1061 Mitglieder: 13 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|