.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Pre-Face und Stabi´s
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2006 um 16:10 Uhr   


Wiesel schrieb:

Um es vorweg zu nehmen: Ich habe keinen Kaffee bekommen. In der Werkstatt waren auch keine attraktiven Frauen zu sehen, nur halb zerlegte Autos. Der Vorplatz weist Schlaglöcher auf. Es schneite und mir war kalt. Es gab also eigentlich keinen Grund, länger zu bleiben.



Sein Teint ist solarien-braun, die Muskeln sind studiogestählt und weithin sichtbar, meine Frau würde sagen: mit knackigem Hintern. Soweit also alles wie bei Joachim Inden. Mit federndem Schritt kam er auf mich zu und redete mich im Dialekt des Vorgebirges freundlich an. Ich wußte sofort:

Dies ist der richtige Mann für ein Frauen-Auto.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!



Hallo Willy.

Hat Dich der schlechte Zustand von dem Gemäuer rund um unsere Werkstatt so bedenklich gemacht das Du zum Beruhigen erst mal irgendwas eingenommen hast?

Naja, mit meinen über 10kg Übergewicht und wachsender Fleischmütze erkennt mich nach der Beschreibung wenigstens keiner auf nem Fahndungsblatt

Mit dem Servicepaket ist allerdings ne gute Idee, ich werde aber wohl noch an der Arbeitsverteilung zwischen Dir und mir ein paar Änderungen vornehmen müssen, sorry.


--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 15.03.2006 um 16:53 Uhr   



Hallo Willy.

Hat Dich der schlechte Zustand von dem Gemäuer rund um unsere Werkstatt so bedenklich gemacht das Du zum Beruhigen erst mal irgendwas eingenommen hast?




Nein, ich bin immer so. Die Mauern sind mir egal, die Bewohner nicht.




Naja, mit meinen über 10kg Übergewicht und wachsender Fleischmütze erkennt mich nach der Beschreibung wenigstens keiner auf nem Fahndungsblatt




An Deiner Leistung sollten sie Dich erkennen können.




Mit dem Servicepaket ist allerdings ne gute Idee, ich werde aber wohl noch an der Arbeitsverteilung zwischen Dir und mir ein paar Änderungen vornehmen müssen, sorry.




Geht nicht. Ich weiß zwar nicht, inwieweit Herr Horn horny ist, aber stell' Dir nur mal vor, bei mir liefen die Autos nicht (ist sicher) und bei Dir kämen die Mädels nicht auf Touren (böswillige Behauptung).

Bevor der thread jetzt ganz ins Abstruse abdriftet, warte ich mal lieber auf Beiträge zur Stabi-Technik.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2006 um 19:08 Uhr   
So kehren wir mal zurück zum ursprünglichen begehren !

EIBACH Anti-Roll-Kit

Wollen wir nicht mal über Gerd einen Sammelanfrage machen lassen was uns der Spaß kostet wenn wir eine Sammelbestellung machen ???

Neuen Thread öffnen Gerd und mal loslegen die 379,- € Sollten doch noch zu drücken sein oder ?!

Gruß Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!

Herr ! Schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus England sind !

http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger Stammtisches - Schleswig Holstein & Hamburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2006 um 19:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 15.03.2006 um 19:24 Uhr ]



Wuppertaler schrieb:



Tomm schrieb:

Nur ist das Fahrverhalten beim serienmäßigen Pre-Fl auch untersteuernd ausgelegt . Wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, dann rate ich dir ebenfalls zu keinen weiteren Investitionen für Fahrwerksverbesserungen .




Moin Moin Thomas,

ich bin seit nunmehr über 30 Jahren im Geschäft ( Rundstrecke - Kurz und Langstrecke - Bergrennen, Slalom ) und habe so ziemlich alles gefahren was es gibt, darunter auch etliche SLK……………. Bis dato waren die Serien SLK´s immer Heckschleudern und das ist ÜBERSTEUERN und nicht wie Du schreibst UNTERSTEUERN. Das habe ich weiter oben schon mal versucht zu erklären...

Wie auch immer, Hauptsache ist Du zahlt viel Steuern ( damit meine zukünftige Rente gesichert bleibt ! )

Gruss Uli

PS Für konstruktive Gespräche zu Themen wie z.B. Fahrwerkstechnik / Motorentechnik / Oldtimer stehe ich gerne zur Verfügung..............





Hallo Uli,

ja ich schau auch schon mir seit über 20 Jahren Motorsport im Fernsehen an .....

Ich glaub zwar nicht, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen,aber ich versuchs nochmal.

Ich bleib dabei, auch der Pre-Fl SLKreagiert im Grenzbereich zunächst mal mit Untersteuern, also schiebt über die Vorderachse. Diese Fahrwerksauslegung wird seit vielen Jahren von den Herstellern bewusst so gewählt, da ein untersteuerndes Fahrzeug vom Normal-Fahrer im Grenzbereich einfacher zu beherrschen ist.

Und dieses Untersteurn macht das Fzg. im Grenzbereich langsamer, da es sich quasi von selbst etwas bremst. Darum hatte Malte sich ja auch Gedanken gemacht, wie man dieses lästige Untersteuern wegbekommt.

Klar kann aus dem Untersteuern auch Übersteuern werden und zwar dann wenn es für die Hinterachse sozusagen zuviel wird (z.B. ausgelöst duch plötzliches Gasgeben, Lastewechsel, Bodenwellen, ect.). Insbesondere der Pre-Fl ist aufgrund des fehlenden Stabilisators hierfür recht anfällig und der Übergang vom "harmlosen" Untersteuern zum Übersteuern kommt sehr plötzlich. Der ein oder andere hat ja bereits gepostet, dass ihm das zum Verhängnis geworden ist.

Aber die tendenzielle Fahrwerksauslegung ist beim SLK untersteuernd.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 15.03.2006 um 20:53 Uhr   
Moin Thomas,

wir Zwei kommen nie auf einen Nenner. Das was Du Untersteuern nennst ist NICHTS im Vergleich zu tatsächlichem Untersteuern. Dich möchte ich mal als Fahrer / Beifahrer im Grenzbereich von einem echten Tourenwagen erleben, Pampers läst Grüßen

Der Ur-SLK wahr / ist im Grenzbereich IMMER eine Heckschleuder. Das liegt u.a. am Konzept des Fahrzeuges / Fahrwerks ........

Um das zu verstehen reicht wahrscheinlich Dein Fernseh-Fachwissen nicht aus. Auch ob & zu mal Formel1 sehen wird Dir dabei nicht helfen.
An einer guten FH / Uni kannst Du viel über Fahrwerke, Fahrzeugdynamik usw. lernen. Dann verstehst Du auch etwas von Eigendynamik, Sturz, Nachlauf, Spreizung, Lenkrollradius, Dämpferkarakteristik, Feder- / Stabilisatoren Kennlinien, Einschwingverhalten, dynamischer Lastverteilung / Schwerpunktverschiebung, Unterboden Aerodynamik / Strömungstechnik, Reifenaufbau, Reifen Gummimischungen, Verhalten von Reifendruck usw. Möglicherweise kannst Du Dir dann ein Bild von Verhalten der einzelnen Bauteile in einer Gesamtkonstruktion erklären.............. doch das ist ein sehr langer Weg.

Take it easy und schau weiter TV .

Gruss Uli

PS Mein Wissen beruht auf fundierter Theorie - FH - und langjähriger praktischer Eigenerfahrung im aktiven Motorsport. Hatte / Habe leider kaum Zeit zum fernsehen..........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1061
Mitglieder:  13
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.475.243

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm