Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.02.2006 um 13:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 22.02.2006 um 13:26 Uhr ]
Hallo !
Kritik ist ja auch berechtigt und gut, bloß sollte sie frei von jeglicher Polemik sein und auf nachvollziehbaren Fakten beruhen.
Gespräche, Vereinbarungen und tatsächliche Faktenlage wird für den Leser im Nachhinein nicht mehr ersichtlich und führt auch in einem Internetforum zu keinen brauchbaren Ergebnissen. Natürlich macht auch eine Firma wie Väth Fehler. Darüber kann und muss man schreiben, aber auch hier macht der Ton die Musik.
Wie Willy ja schon richtig geschrieben hat: Zur Not gibt´s in diesem Land ja auch Rechtsmittel, Gutachter und Kfz-Schiedsstellen.
Bin zwar kein großer Fußballer, aber soweit ich informiert bin, gibt´s für´s Nachtreten die rote Karte... (Die Kollegen aus Schalke können das vielleicht bestätigen ).
Grüße
Andy
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.02.2006 um 16:51 Uhr  
| Ich finde wir sollten beim Thread bleiben.
Die Angaben bezüglich 260km/h ist natürlich bissle übertrieben. Ich habe versucht immer unter Volllast zu fahren. Manchmal war es möglich 260, dann 220. Hauptsache war ich konnte das Fzg niemals, ich wiederhole niemals unter Volllast auf der Autobahn fahren. Ich glaube das dies Ausschlaggebend ist.
Ich hatte jedenfalls meine schlecht Erfahrung gehabt. Ich kann nur sagen, dass die Personen bei Väth sehr oberflächlich sind und alles versuchen werden dich als Kunde zu gewinnen. Die machen das ja auch sehr gut. Es kommt ein kleiner Flair eines Familienunternehmen hervor. Erzählen tolle Stories, von Familientradition. Pappi war mal ein ganz grosser bei MB. Sogar kommt MB manchmal auf die zu wenn Sie irgendwelche Fragen haben. Vielleicht finden ja einige die gleichen Antworten wieder. Alle sind super nett sobald irgendein Problem passiert.
Warum bin ich nicht zum Rechtsanwalt gegangen oder Gutachter? Nun diese Probleme sind hauptsächlich nur auf AB Fahrten passiert. Ich fahre bis zu 95% in der Stadt. Natürlich ist die Chance sehr gering das mein Motor unter Volllast was passieren könnte in der Stadt.
An allen die zu Väth gehen sollten über meinen Bericht erzählen.
Ich kann nur jeden empfehlen, macht euch selber ein Bild davon. Ich bin nach 4 Jahren immer noch so stinkig. Jedenfalls habe ich was ich immer fahren wollte. CLK55 AMG und SLK55AMG
Viele Grüsse aus Muc,
GG
--
SLK55 AMG model 2005
CLK55 AMG model 2006
CLK200K 2004 verkauft
CLK320 Cabrio 2003 verkauft
CLK AMG Cabrio (208) 2001-2003 verkauft | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
| Geschrieben am 22.02.2006 um 17:10 Uhr  
|
gerritg schrieb:
Jedenfalls habe ich was ich immer fahren wollte. CLK55 AMG und SLK55AMG
Viele Grüsse aus Muc,
GG
--
SLK55 AMG model 2005
CLK55 AMG model 2006
CLK200K 2004 verkauft
CLK320 Cabrio 2003 verkauft
CLK AMG Cabrio (208) 2001-2003 verkauft
Hallo GG,
siehst Du - dann hat die ganze Aktion ja doch etwas positives für Dich gebracht.
--
Gruß
Uli ( der mit den seitlichen Kiemen ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UBoxster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.02.2006 um 20:19 Uhr  
| Ganz im Gegenteil. Ich war im diesen Jahr in der Hölle. Ich hatte schon Angst gehabt ich könnte das Fzg gar nicht mehr verkaufen. Also reif für die Schrottpresse!!!
Ich erwähne nochmals gerne das die Firma Väth nur in Ordnung ist bei klassichen tunnen, wie Motorhubraum erweiterung oder Umbauten.
Alles was mit Elektronik zu tun hat, lassen Sie grundsätzlich die finger weg. Die Fzg werden immer anfälliger und Kosten für Forschung & Entwicklung werden immer grösser.
Es ist eine Frage der Zeit wie lange man noch gute Produkte anbieten kann.
Wenn ich so die Geschickte von Väth im letzten Jahr sehe haben die immer noch den SLKV58 in der Presse. Wer würde sich so ein Auto kaufen???
Dann gehe ich lieber zu Brabus oder Lorinser.
--
SLK55 AMG model 2005
CLK55 AMG model 2006
CLK200K 2004 verkauft
CLK320 Cabrio 2003 verkauft
CLK AMG Cabrio (208) 2001-2003 verkauft | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 22.02.2006 um 20:29 Uhr  
| Nun ja, die Münchner haben eigentlich weniger Geld als anderswo weil hier die Lebenshaltungskosten weitaus höher, eigentlich nahezu das Doppelte erreichen .... Das was man angeblich hier mehr verdient wird einem zig-fach wieder angepresst ... nur mal so eine Anmerkung am Rande.
-------------------------
Zum Thema:
Das mal was negatives über die Firma berichtet wird ist eigentlich logisch - genau aus diesem Grund bin ich auch sehr vorsichtig nicht die ewigen Wegstrecken auf mich zu nehmen ... wenn es nachher Probleme gibt steht man da - wie ich schon mal berichtete wurden Anfragen von mir nicht beantwortet und ewig frage ich nicht nach ... Lobhuldigungen hin oder her - mir erscheint diese Firma genauso unseriös wie jede andere auch, die sich so verhält ....
Dort oder anderswo zu kaufen muss dann jeder für sich selbst entscheiden - ich tue das auf meine Weise und bin damit immer gut gefahren ... der Erstkontakt und Kundensupport / Erreichbarkeit / Website zählt als erste Grundlage - da hat die Firma Väth, wie auch andere, wo ich evtl. Kunde werden wollte versagt ...
Keiner wird gezwungen dirt zu kaufen - solange einige aber Produkte verkaufen, die es anderswo nicht gibt hat man aber kaum eine Alternative - LLK & Co sind dort hoffungslos überpreist und das weiss die Firma sicherlich auch ... jedoch sind geschicktes Marketing und Werbung für die Entscheidung der meisten Leute sicherlich von Ausschlag ...
Konkurrenz belebt das Geschäft und wir werden davon im Endeffekt alle was davon haben ....
--
... ab heute wird BLAU navigiert !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 13.04.2005
| Geschrieben am 23.02.2006 um 07:43 Uhr  
| Hi @ all,
also ich kann bis jetzt noch nichts negatives über die Firma Väth sagen . mein kleiner bekommt nächste Woche einen Kompressor Kit . Ich bin schon seit August dran , jetzt habe ich mich entschieden . Bei der ersten Anfrage über Preise ect , habe ich inerhalb 24Std ein Angebot bekommen , mit der Erklärung wie lange das dauert ect. Ich wollte das Auto dort abstellen und dann irgendwann wieder abholen , da ich knapp 300KM bis dorthin habe. Die nette Dame bei Väth sagte das bräuchte ich nicht ich könnte drauf warten . Jetzt habe ich mich entschieden und werde hinfahren , also vorab wieder eine Anfrage und daselbe passierte . Sofort bekam ich eine Antwort . Ein kurzes Telefonat wegen der Terminabsprache und ich fahre hin . Also bis hierhin läuft alles bestens . Die Leute scheinen super Nett zu sein .Ich werde Berichten wie bei es bei Väth war . Wenn alles so weiterläuft werden die hier von mir ein ganz großes Lob bekommen .
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Devil004 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 23.02.2006 um 08:08 Uhr  
|
gerritg schrieb:
Dann gehe ich lieber zu Brabus oder Lorinser.
Moin,
auch die Grossen kochen nur mit Wasser: die Leistungssteigerung für den erwähnten 200K findet bei allen drei genannten Tunern durch eine Änderung der Kompressorübersetzung statt. Ergo hätte derselbe Defekt unter der erwähnten Dauerbelastung mit einem Kit dieser Hersteller ebenfalls passieren können.
Der nachfolgende Ärger um die Frontschürze beim LLK-Einbau ist natürlich für beide Seiten recht bedauerlich.
Gruss
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.02.2006 um 09:42 Uhr  
|
Der nachfolgende Ärger um die Frontschürze beim LLK-Einbau ist natürlich für beide Seiten recht bedauerlich.
Gruss
Micha
Micha du riechts schon nach Väth.
Jede Firma hat eine andere Art von Kompressor Umbauten. Du kannst Doch mir nicht sagen das eine grosse Firma wie Brabus das gleich Produkt anbietet wie Väth. Du solltest unterscheiden zwischen den Tunner Anbieter. So viel ich weiss bietet Carlsson ein idenitschen Produkt an wie Väth. Die Firma Kleemann die wirklich sehr gute Erfahrungen hat bei Leistungskits oder Kompressort Motoren ein ganz eigenes System entwickelt. Schau doch mal bei jeden Tuner seiten nach.
Und deine Aussage Micha bezüglich bedauerlichkeit kannst Du in deinen wo hin stecken.
Diese Leute arbeiten schlampig und unprofessionell. Das einzige positive ist das sie super nett sind. Jedoch ändert dies sofort, solbald Du ein schwerwiegendes Problem hast und die können es nicht korrigieren.
Micha Du Vätherizer,
--
SLK55 AMG model 2005
CLK55 AMG model 2006
CLK200K 2004 verkauft
CLK320 Cabrio 2003 verkauft
CLK AMG Cabrio (208) 2001-2003 verkauft | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 23.02.2006 um 09:55 Uhr  
| Hi GG,
du disqualifizierst dich gerade ordentlich selbst, das lässt dein Posting im richtigen Licht leuchten.
Die "Kompressor Kits" sind in der Tat alle mehr oder weniger gleich. Was du von Kleemann ansprichst ist ein ganz anderes Thema, denn da geht es um nachträglich eingebaute Kompressoren, wie man das z.B. beim SLK320 machen konnte.
Beim Tuner GP war in Hockenheim letztes Jahr ein Kleemann SLK55 mit 150-200PS mehr als der VÄTH SLK55 5,8. Die Zeiten des Kleemann SLK waren trotz der Mehrleistung schlechten als die Zeiten des VÄTH SLK. Noch Fragen, Hauser?
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|