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| Geschrieben am 17.07.2006 um 16:01 Uhr  
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ChrisHD schrieb:
Hi,
@BaSe und HOLK
Dank für den Tipp, die Bilder und die schnelle Antwort!
Hab mich bei dem Anbieter ein bisschen umgesehen. Der Ringtank für die Mulde müsste bestellt werden - wobei nicht klar ist ob er überhaupt lieferbar ist. Beim stöbern bin ich jetzt aber auf den "Stako F 11 L" gestoßen:
LPG Außentank, 0 Grad Anschluss für Multiventil;
42 Li Brutto Tankinhalt, Maße: 520 x 225 mm.
Bei dem Tank ginge halt kein Volumen durch das innenliegende Multiventil verloren und Platz für ein Ventil außen wär ja in der Mulde noch. Leider ist der Tank lt. Händler nur für die Außenmontage zugelassen... Hat da jemand vielleicht 'ne schlüssige Erklärung?
--
Gute Fahrt
Christian
Dieser Tank ist auch nur für außen.
Ob dieser unter den SLK passt mag ich aber stark anzweifeln.
Dann müsste man den SLK wohl auf Golf-Country niveu höher legen.
Gruß
BaSe
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| Geschrieben am 17.07.2006 um 18:29 Uhr  
| Hi Base,
Base schrieb:
ChrisHD schrieb:
Leider ist der Tank lt. Händler nur für die Außenmontage zugelassen
Dieser Tank ist auch nur für außen.
Äh ja, eben - also leider ! Ansonsten wär der Tank doch ideal!
Was unterscheidet denn Tanks für Innen und Außen? Dass ein Innentank außen ned gerade lang durchhält kann ich mir vorstellen, aber andersrum?
--
Gute Fahrt
Christian | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.07.2006 um 20:47 Uhr  
| Man kann auch diesen Tank in der Radmulde einbauen und der wird dann auch vom TÜV abgenommen (lt. Umrüster). Die Aussentanks müssen sowieso im Prinzip "stabiler" sein (weil sie Steinschlägen und evt. sogar Bordsteinkanten ausgesetzt sind).
Frag mal (D)einen Umrüstbetrieb. Dadurch hat man nochmal 4 ganze Liter mehr
in der Radmulde.
Habe darüber auch mit meinem Umrüster gesprochen aber da auch dieser kleine
Aussentank eh nicht Lieferbar sein soll, lasse ich jetzt den 36 Liter Tank einbauen.
Morgen früh gegbe ich den Wagen ab. Drückt mir die Daumen. Ich werde berichten. VG, Holger | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2006 um 01:12 Uhr  
| Hallo,
holk schrieb:
Habe darüber auch mit meinem Umrüster gesprochen aber da auch dieser kleine
Aussentank eh nicht Lieferbar sein soll, lasse ich jetzt den 36 Liter Tank einbauen.
Stehe diesbezüglich bereits in Kontakt mit dem ebay-Händler. Lieferbar ist der Tank auf alle Fälle. Jetzt wäre nur noch zu klären, ob man den auch Innen angebracht verTÜVt bekommt und ob man den Raum den im Moment noch Wagenheber und Werkzeug in Anspuch nehmen, für die Ventile nutzen könnte.
--
Gute Fahrt
Christian | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2006 um 10:51 Uhr  
| Hallo,
habe mich jetzt auch für die Gasumrüstung entschlossen (FL 320, BJ 2001). Bei mir wird der externe 42l Tank von Stako in die Mulde eingebaut. Wagenheber und Werkzeug kommt raus und evtl. muss die Zentralverriegelungspumpe noch justiert werden (für die Verlegung der Leitungen). Natürlich alles mit TÜV usw.
Umrüster ist der selbe wie bei user holk. Wenn gewünscht werde ich Bilder posten wenn es soweit ist.
Gruß Rainer
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 19.07.2006 um 07:48 Uhr  
|
Sprocky schrieb:
Hallo,
habe mich jetzt auch für die Gasumrüstung entschlossen (FL 320, BJ 2001). Bei mir wird der externe 42l Tank von Stako in die Mulde eingebaut. Wagenheber und Werkzeug kommt raus und evtl. muss die Zentralverriegelungspumpe noch justiert werden (für die Verlegung der Leitungen). Natürlich alles mit TÜV usw.
Umrüster ist der selbe wie bei user holk. Wenn gewünscht werde ich Bilder posten wenn es soweit ist.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
da freuen wir uns jetzt schon alle auf die Bilder.
Viel Glück
BaSe
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| Geschrieben am 19.07.2006 um 08:18 Uhr  
| Guten Morgen,
ich schrieb:
[...]
Jetzt wäre nur noch zu klären, ob man den auch Innen angebracht verTÜVt bekommt[...]
hab zwischenzeitlich Nachricht vom Tankverhändler bekommen. Bezüglich Außentank innen, meinte er folgendes:
Beim Ringtank mit innenliegenden Ventilen, bleibt nach unten außen einen Öffnung bestehen und die Abdeckung sorgt dafür, dass evtl. ausströmendes Gas nach außen abströmt. Um einen Außentank innen verwenden zu können, müsste ähnlich wie beim Zylindertank eine Entlüftungseinrichtung installiert werden, um dafür zu sorgen, dass am Ventil ausströmendes Gas nach außen abgeführt wird. Für Zylindertanks seinen ihm solche Einrichtungen bekannt, wohl aber nicht für den Außentank.
Kann da jemand was zu sagen? Wie ist das bei denen ausgeführt, die Zylindertanks verbaut haben? Vielleicht schaff ich's heut mal direkt zum Umrüstbetrieb. Mal schauen was der dazu meint.
--
Gute Fahrt
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| Geschrieben am 21.07.2006 um 21:58 Uhr  
| hi hab mir ein parr angebote zum umrüsten auf lpg meines slk 230 kompressors eingeholt !
dabei wurde mir der preis von 2000 euro komplett mit radmuldentank usw für eine zavoli anlage und 2200 euro für eine von prins angeboten .
wer hat erfahrungen mit den anlagen und würde sie empfeheln und ist der preis ok ?
aso und währe dankbar für tips und bilder worauf zu achten ist da mehrer hier wohl schon ein parr probleme hatten was befüllstutzen usw angeht und tankanzeige . | Antworten
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