.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gastank Stako für Kofferraummulde
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 11.02.2006
 Geschrieben am 17.02.2006 um 16:41 Uhr   
Und hier das zweite Bild mit geschlossener Abdeckung.

Grüsse Sonic.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2006 um 17:02 Uhr   
Hallo Sonic,

sieht ja echt gut aus Dein Kofferraum.

Steht bei mir auch noch an, eine Abdeckung zu basteln, damit der Boden wieder einigermaßen eben ist. Fehlen eben ein paar cm Höhe, kann ich aber verschmerzen, Tirefit usw. braucht ja auch ne Ecke.

Was hast Du denn für Deine Abdeckung genommen? Ist das normaler Teppichboden oder dieses Filzmaterial, was in Autos verbaut ist? So etwas suche ich nämlich, falls da jemand einen Tipp hat, her damit

Bin mit meinem überwiegend im Stadtverkehr unterwegs, aber mehr als 350 km habe ich mit dem ebenfalls "angepassten" 40l Tank noch nicht geschafft. Landstraßencruiseerfahrung steht noch aus.

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 11.02.2006
 Geschrieben am 17.02.2006 um 17:26 Uhr   
Hallo jot-we,
danke für die Glückwünsche. Die Abdeckung habe ich für 100€ bei einem Autosattler machen lassen. Wollte, dass dies auch professionell aussieht. Der hat das übliche Filzmaterial für Autos verwendet. Farbton ist zwar nicht ganz der gleiche, macht aber nichts.
Ein geübter Bastler bekommt dies aber auch selber hin. Pappschablone ausschneiden, Kontur der 1 cm Sperrholzplatte anpassen und dann den Bezug draufkleben. Problem ist lediglich die Höhenanpassung. Da musst Du halt ein bisschen probieren, damit später nichts kippt. Was man auf dem Bild nicht sieht, ist die Stütze auf der rechten Seite für die Abdeckungsauflage.
Ebenfalls aus einem harten Schaumblock. Da rechts neben dem Tank noch Platz war, habe ich dort auch den Kompressor und das Tirefit meines Umrüsters untergebracht.
Ich denke, dass Du die benötigten Utensilien für die Abdeckung auch im Autozubehörhandel bekommen kannst.

Grüsse, Sonic.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 11.02.2006
 Geschrieben am 17.02.2006 um 17:36 Uhr   
Hallo jot-we,
hier noch ein Nachtrag zum Gasverbrauch. Hängt auch ziemlich stark von der Gasqualität ab. Meine Erfahrung ist, dass da durchaus bis zu 15% Unterschied in der Fahrleistung drin sind.
Fahre ausserdem einen 200K mit Schaltgetriebe. Hatte auch mal einen mit Automatik. Habe im Vergleich zum Schaltgetriebe bei vergleichbarer Fahrweise locker ca. 0,7 Liter Benzin mehr gebraucht.
Grüsse, Sonic.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.02.2006 um 18:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von userluser am 17.02.2006 um 18:54 Uhr ]

Sieht auf den ersten Blick gut aus, gebe ich zu.
Aber ich weiß nicht, ob man/n die vordere Kante wirklich einbeulen sollte, ganz zu schweigen wenn hinten mal einer kräftig drauf fährt. Dann ist sicherlich noch mehr verzogen. Hmm...?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2006 um 20:34 Uhr   


Sonic schrieb:

Hallo jot-we,
hier noch ein Nachtrag zum Gasverbrauch. Hängt auch ziemlich stark von der Gasqualität ab. Meine Erfahrung ist, dass da durchaus bis zu 15% Unterschied in der Fahrleistung drin sind.




Hallo Sonic,

klar da hast Du allerdings recht. Ich tanke meistens an der selben Tankstelle, wegen Kundenkarte und so, und die haben glaub ich reines Propan. Anderswo ist mehr oder weniger Butan noch mit drin. Wenn ich mich nicht irre, ist bei höherem Butananteil die Leistungsausbeute etwas höher, d.h. der Verbrauch sinkt.

Habe übrigens auch Schaltgetriebe und da hat man den Verbrauch im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand. Aber ab und zu will man seinen Motor ja auch mal hören

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.02.2006 um 00:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Base am 18.02.2006 um 03:29 Uhr ]

Hallo Sonic,
Du hast die beste Lösung gefunden.
Ich überlege ernsthaft meinen Tank noch einmal auf diesen Radmuldentank umzurüsten. Wird mich mit allen drumm und drann und erneute Abnahme und Eintragung über den Daumen ca. 500 Euro kosten. Wird nicht heute und morgen passieren aber Deine Bilder machen mich wirklich neidisch.
Beste und schönste Lösung.
Gruß
BaSe

PS:
Sonic: Wo hast Du denn Deinen Tankeinfüllstutzen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 11.02.2006
 Geschrieben am 18.02.2006 um 09:06 Uhr   
Hallo Base,
der Tankeinfüllstutzen befindet sich zwischen dem rechten Rücklicht und der Gummidichtung zum Kofferraum. Im geschlossenen Zustand wird der dann durch den Kofferraumdeckel abgedeckt und ist nicht sichtbar. Damit bin ich aber nicht ganz so zufrieden. Du musst bei jedem Wetter den Deckel leicht öffnen. Habe mir eine Abstandshalterung von ca. 5 cm gebaut, die ich zwischen Schloss und Falle einhake, damit der Kofferaum fixiert und nur einen Spalt breit offen ist. Das geht ganz fix und löst das Wetterproblem. Der Adapter steht dann über den Deckel hinaus.
Ich habe hier im Forum aber vor kurzem auch schon mal einen unter dem Tankdeckel eingebaut gesehen. Den finde ich allerdings jetzt gerade nicht mehr. Hätte mir auch besser gefallen. Wollte dies dann auch Umrüsten lassen.
Mein Umrüstbetrieb riet mir allerdings davon ab, da die Zapfpistole relativ schwer und unter dem Tankdeckel das Blech dünn ist. Hier soll es öfter Probleme geben, da sich das Blech wegen der Hebelwirkung mit dem Adapter auf Dauer leicht verbiegen würde. Deshalb habe ich dies dann letztendlich so gelassen. Und nach einem halben Jahr und ca. 6.000km kann ich sagen, es geht auch so problemlos.

Viele Grüsse, Sonic

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.02.2006 um 13:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Base am 18.02.2006 um 13:36 Uhr ]



Sonic schrieb:

Hallo Base,
der Tankeinfüllstutzen befindet sich zwischen dem rechten Rücklicht und der Gummidichtung zum Kofferraum. Im geschlossenen Zustand wird der dann durch den Kofferraumdeckel abgedeckt und ist nicht sichtbar. Damit bin ich aber nicht ganz so zufrieden. Du musst bei jedem Wetter den Deckel leicht öffnen. Habe mir eine Abstandshalterung von ca. 5 cm gebaut, die ich zwischen Schloss und Falle einhake, damit der Kofferaum fixiert und nur einen Spalt breit offen ist. Das geht ganz fix und löst das Wetterproblem. Der Adapter steht dann über den Deckel hinaus.
Ich habe hier im Forum aber vor kurzem auch schon mal einen unter dem Tankdeckel eingebaut gesehen. Den finde ich allerdings jetzt gerade nicht mehr. Hätte mir auch besser gefallen. Wollte dies dann auch Umrüsten lassen.
Mein Umrüstbetrieb riet mir allerdings davon ab, da die Zapfpistole relativ schwer und unter dem Tankdeckel das Blech dünn ist. Hier soll es öfter Probleme geben, da sich das Blech wegen der Hebelwirkung mit dem Adapter auf Dauer leicht verbiegen würde. Deshalb habe ich dies dann letztendlich so gelassen. Und nach einem halben Jahr und ca. 6.000km kann ich sagen, es geht auch so problemlos.

Viele Grüsse, Sonic



Hallo Sonic,
ja, derjenige mit dem Einfüllstutzen hinterm Tankdeckel bin ich gewesen.
Die hier geposteten Bilder findest Du sonst auch auf meiner Homepage:

http://www.patrick-schmidt.net/start//pageID_2866110.html


Doch ACHTUNG - die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell!

1) Der Tank wurde noch einmal gedreht, sodass der Gasfilter jetzt direkt vorne hinter dem Kofferraumschloss liegt. So bekomme ich mehr Gepäck in den Kofferraum.
2) Das Loch für den Gaseinfüllstutzen wurde von der unteren Ecke in die obere linke Ecke verlegt, da das Dreiecksfenster sonst nicht ganz runtergefahren war. Das mit dem Blech zu dünn, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Gerade durch das Umsetzen des Tankloches in die oben linke Ecke habe ich nun einen noch längeren Adapter bekommen (mit entsprechend größerer Hebelwirkung) und wenn man vorsichtig tankt, sehe ich hier keine Probleme.

Vielen Dank für Deine Infos, nun spare ich auf den Umbau von Zylindertank auf den Radmuldentank.

Gruß
BaSe


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 11.02.2006
 Geschrieben am 18.02.2006 um 13:57 Uhr   
Hallo Base,
danke für den Link. Der Tankeinfüllstutzen sieht wirklich gut aus.
Jetzt bin ich es, der neidisch wird.
Kannst Du mir ggfs. noch ein Bild einstellen, wo der Tankstutzen in der linken oberen Ecke sitzt? Würde damit gerne zu meinem Umrüster gehen. Wie kommst Du durch den Kofferraum hinter den Tankdeckel? Kann mir vorstellen, dass dies mit geöffnetem Dach im Kofferraum nicht ganz einfach ist.

Gruss, Sonic.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :797
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.489.492

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm