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Tipps und Technik R170 » » Thema: Anlasser läuft nicht dafür der Kühlerlüfter |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 10.07.2006
| Geschrieben am 27.09.2006 um 09:49 Uhr  
| Hallo zusammen,
tja wie Ihr hier seht
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=10869&forum=5&start=20&highlight=
habe ich ein ähnliches Problem. Die Fehlersuche läuft noch. Hat jemand einen aktuellen Tipp?? Das wäre toll!
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Hubert
--
SLK 200, EZ 11/98, 30.000 km, Originalzustand, Automatik, obsidianschwarz, Leder sand/anthrazit, Sitzheizung, Klimaanlage, Radio MB Audio 10, 7-Loch LMs, Winterräder AMG 17', Diebstahlwarnanlage
Zusätzlich noch ein 300 SE, EZ 10/91, 83.000 km, Original | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 27.09.2006 um 11:25 Uhr  
|
AlexanderZwo schrieb:
Hallo zusammen,
tja wie Ihr hier seht
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=10869&forum=5&start=20&highlight=
habe ich ein ähnliches Problem. Die Fehlersuche läuft noch. Hat jemand einen aktuellen Tipp?? Das wäre toll!
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Hubert
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Hallo Hubert,
welche Sicherung ist es denn genau, die dort immer auslöst?
Hier die Übersicht:
http://www.mbslk.com/files/artikel/sicherungenr170.pdf
Wenn man die Funktion kennt, könnte man auch den dazugehörigen Kabelverlauf finden
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen" | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 10.07.2006
| Geschrieben am 28.09.2006 um 09:39 Uhr  
| Hallo Gonzo,
vielen Dank für die Übersicht. Es ist die Sicherung drei im Motorraum rechts (Motor [Umschaltventil ARF, Umluftklappe, Nockenwellenversteller]). Meinen bisherigen Gesprächen nach ist es damit der Kabelstrang im Nylonschlauch, der hinterm Motor unter der Scheibenabdeckung vorbeigeht.
Den Meister habe ich gestern mit der Nase dahingeschoben, aber die haben für diese Sucherei im Moment keine Zeit. Werde wohl morgen spätestens mal den Werkzeugkasten und Multimeter einpacken und selber gucken gehen...
Oder bist Du anderer Meinung im Hinblick auf die Ursache??
Viele Grüße und nochmal danke!
Hubert
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 10.07.2006
| Geschrieben am 10.10.2006 um 13:30 Uhr  
| Hallo Gonzo und Forumsgemeinde,
wie Ihr vielleicht im anderen Thread gesehen habt, liegt der Fehler immer noch vor und ich mache mich da jetzt selbst dran. Komme aber erst in drei Wochen dazu, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Dann möchte ich wie folgt vorgehen:
1. Batterie ab.
2. Die defekte Sicherung raus.
3. Mit einem Multimeter bestätigen, dass der Sicherungskontakt Verbindung zur Masse hat.
4. Die Kabel auf der Sicherungsseite abklemmen, wenn die Masse weggeht, habe ich den genauen Stromkreis.
5. Den Verbraucher im Stromkreis abklemmen und das Kabel wieder an die Sicherung. Habe ich jetzt Masse, ist der Fehler im Kabel. Habe ich keine, ist der Fehler im Verbraucher.
6. Entweder das Kabel isolieren oder den Verbraucher ersetzen.
Sollte das so klappen? Was meint die Gemeinde? Ich bin dankbar für alle Tipps.
Viele Grüße
Hubert
--
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 23.01.2007
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