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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein SLK-Unfall und die Folgen............ |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 14.08.2006 um 09:20 Uhr  
| Hi Leute,
ich schon wieder................
Heute habe ich dann meine 9. Reklamation gehabt
Nachdem ich am Wochenende einen Ölfleck hinten links unter dem Wagen hatte, habe ich versucht die Herkunft des Öls zu lokalisieren.
Hinten links ist am Unterboden ein kleiner Wasserablauf aus dem das Öl austritt. Durch spülen der Wasserablaufführung hinter der Heckscheibe stellte ich fest, dass das Wasser nicht durch diesen Ablauf sonder durch einen anderen austritt.
Somit ist dieser Ablauf aus dem das Öl kommt für den Kofferraum.
Nach entfernen der Verbandstasche stellte ich dann die Sauerei fest.
Es tritt links Hydrauliköl aus dem Dachsystem aus.
Nachdem ich den Schaden heute reklamierte, soll jetzt erst einmal geprüft werden, ob dieses denn mit dem "gebastel" der Niederlassung überhaupt zusammenhängen kann
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen" | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 10.08.2006
| Geschrieben am 14.08.2006 um 12:20 Uhr  
| Das ist der absolute Hammer, was Du mit der Hamburger NDL erlebst. Schade das mein Bekannter nicht mehr da arbeitet. Aber ich empfehle Dir, dies "Hochkochen" zu lassen. Diese Thema Qualität etc ist bei DC ein Hochsensibles Thema.
Meld Dich bei der Hotline 00800-1 7777777 (7x7), ist extra für diese Beschwerden....
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, daß dieses etwas hilft.
Halte uns weiter auf dem Laufenden.
Kann man wirklich nur hoffen nie Probleme zu habe....
Gruß Isi | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 14.08.2006 um 14:15 Uhr  
| Hallo,
wenn man das alles so erfährt bekommt man ja Angst.
Habe auch nicht die Besten Erfahrungen mit DB Werkstätten gehabt.
Da ich oft in Tschechien bin,hatte ich einmal eine Inspektion in Budweiß
an meinem W202 machen lassen.
Ich wunderte mich über den Servis,Vorfürwagen ohne Probleme.
Sie fahren mich auch an jeden Ort in der Stadt und hollen mich wieder ab.
Im Hause ist auch ein Bistro (mit deutschem Fernseher ) alles was man dort verzehrt ist kostenlos.
Klar das es dann nicht der letzte Besuch dort war.
Alle Arbeiten sind zu meiner zufriedenheit ausgeführt worden.
Unfallschaden war aber nicht dabei.
Sie kämpfen dort wirklich noch um jeden Kunden.
Leider sind die Preise für Teile genau so hoch wie hier.
(Von DB Deutschland vorgegeben,der Meister hat mir die Preisliste gezeigt)
Aber Arbeitslohn ca die Hälfte wie hier.
Ich weiß es lohnt nicht dafür extra dort hin zu fahren,
möchte auch keine Werbung machen.
Wollte Euch nur wissen lassen das man als Kunde auch noch König sein kann.
Gruß Uwe
PS: Nächste Woche bekommen sie mal meinen SLK zu Durchsicht.
Alle Macken von den hier berichet wurde werde ich mal durchchecken lassen.
--
Habe den SLK erst seit Juli 2006. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.08.2006 um 15:47 Uhr  
| Nach 7 Seiten des lesens, muß ich sagen, ich kenne solch Schlamperei von DC mittlerweile nur zu gut...lest doch mal meine Threads zu den defekten meines Babys. Genau wie bei Dir stört mich weniger wenn ein Defekt auftritt, als das er dann seitens der DC-Werkstatt durch einen neuen ersetzt wird
Es ist zum heulen...bei mir war auch der linke Hydraulikzylinder undicht und Öl lief unten aus dem Kofferraum heraus...allerdings hatte man mir das Fahrzeug schon in dem Zustand verkauft und mich nicht darauf hingewiesen (man kann mir nicht erzählen, daß sowas nicht zu sehen ist bei einer Ankaufsinspektion).
Nach der Reparatur waren dann mystriöser Weise Kratzer und Beulen im Auto, die angeblich schon beim Kauf drin gewesen sein sollen...ich muß blind sein, glaube ich mittlerweile.
Ende vom Lied, es wurde poliert und lackiert seitens des Händlers...und ich hab den Wagen frustriert mitgenommen, da nach dem ganzen Polieren und Co. eine neue Beule im Kotflügel war, die der Händler nicht reparieren wollte trotz Zeugenaussagen meinerseits, die belegen, daß das Fahrzeug einwandfrei übergeben wurde (auch das Annahmeprotokoll ist da eindeutig)...sorry, aber in der Niederlassung ist jemand offensichtlich zu dämlich um die Autos zu waschen, bzw. vernünftig zu behandeln.
DC hat sich dessen überhauptnicht angenommen und meint, keine Handhabe gegen den Händler zu haben, da es keine Werksniederlassungen mehr gibt, sondern nur noch Partnerbetriebe...
fazit, es scheint beim Service und der Qualität der Werkstätten enorm abgebaut zu werden.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.08.2006 um 18:10 Uhr  
| Moin..
Horror total....ein Hecktreffer ist schon fast wie ein Gang zum Schafott
Dann doch lieber vorn alles plätten (lassen)- in dem Fall würde der Wagen nämlich, nach Schätzung durch den Gutachter, eine kleine Fahrt auf einem Trailer Richtung Wuppertal antreten Dreimal dürft Ihr raten was dann dort passiert !
Hier hat man dann aus dem Schaden und Ärger noch einen postiven Abschluss gefunden...beim Heck sieht das leider komplett anders aus
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.08.2006 um 19:39 Uhr  
| Hallo, die Reperatur eines Heckschadens gerade wegen des Daches erfordert größte Sorgfalt. Kann natürlich auch sein das sie die Reperatur gar nicht selbst gemacht haben, gerade Karrosserie und Lackierarbeiten werden heute oft ausgelagert weil hier noch tatsächlich handwerkliches Geschick gefragt ist und nicht nur Stecker rein- raus und Bauteil tauschen. Meine Meinug und Erfahrungen mit sogenannten Vertragswerkstätten kannst du nachlesen. Ich kann dir nur empfehlen dich nach einer guten freien Werkstatt umzusehen, das sind meistens nicht so unmotivierte ahnungslose Akkordschrauber, die sind noch mit etwas Herzblut bei der Sache. | Antworten
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