.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Brabus oder Väth
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.08.2005 um 15:23 Uhr   
Hallo zusammen !

Noch als Entsceheidungshilfe...Bist Du im Fahrerverzeichnis eingetragen, gibt´s bei Väth auch Sonderkonditionen. Preislich ist da sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Zu Brabus würde ich keinen Cent mehr hintragen. Unfreundlich und teuer. Der "Aftersales" Support lässt auch schwer zu wünschen übrig. Schade eigentlich, da ich bisher nur Gutes gehört hatte.

Andy




--
M272 - Bei diesem Motor müsste eigentlich das Benzin bezahlen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2005 um 15:23 Uhr   
Hallo Dev,

wirklich schwierige Entscheidung.
In einer der letzten "Autobild Test u.Tunin" war ein Test des Brabus drin. Dort wurde dem Umbau eine NICHT spürbare Leistungssteigerung bestätigt.
Die Fahrleistungen erreichten lediglich die serienmäßigen.
Etwas der Mehrleistung ging sicherlich auf das Konto der größeren Räder.

Von daher würde ich eher zu Väth tendieren. Der Ruf scheint in der Comm. deutlich besser zu sein und bereits beim R170 haben die bewiesen das sie es können. Mehrpreis und Mehrkilometer werden aufgewogen durch hoffentlich mehr Fahrspass.

Mein Rat: bevor du dich entscheidest würde ich eines der Fahrzeuge probefahren wollen. Falls weder Väth noch Brabus diese Möglichkeit bieten kann dir vielleicht ein MBSLKler mit einer Leistungssteigerung weiterhelfen. Such mal im Fahrerverzeichnis.

Kaufe nicht die Katze im Sack.

Gruß Andi2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.08.2005 um 16:22 Uhr   


icecubes schrieb:



Jacktheripper schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jacktheripper am 04.08.2005 um 09:45 Uhr ]</font>

habe mir die frage auch schon gestellt... brabus oder väth , bis jetzt finde ich väth besser bzw. macht einen besseren eindruck, weil der alte herr väth sich sehr gut auskennt damit. ich würde mal slk-arno ansprechen, der weiss da genaueres ! allerdings beim 350er...




Hallo Micha,

stimme Dir voll zu zudem noch bei Väth die Kundenfreundlichkeit auch vorne steht im gegensatz zu Brabus!

--
@@ Gruss Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-



ohja brabus das alte leidensthema.. und für sowas fahre ich noch werbung (schäm) so unverschämt wie die waren ! Kann mich noch gut erinnern, wo ich den Tacho wechseln lassen wollte

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.08.2005 um 18:56 Uhr   


ottoschatz schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ottoschatz am 04.08.2005 um 15:23 Uhr ]</font>

Hi Robby,

jetzt hast Du mich heiss gemacht. Tieferlegung und Räder von Carlsson hab ich schon, nun muss ich nur noch meine Frau überzeugen und das Motorkit kommt dran. Wie lange muss ich für die Arbeit rechnen?

Ach ja, was ist mit TÜV? Versicherung???

Danke
Hans Werner

--
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" - Johann Wolfgang von Goethe



Hallo Hans Werner

Also der Umbau dauert so ca. 2 Std. Es werden ja schliesslich nur 2 Teile ersetzt inkl. Luftfilter. TÜV gibts bei uns in der CH nicht. Das einzige ist der Strassenverkehrsamt und die haben keine Ahnung bzw. die schauen gar nicht nach. Die führen nur ihre MFK durch und fertig. Es ist auch nicht wirklich sichtbar ausser man schaut im Motorraum zum Kompressor hinein und sieht das blau eloxierte Wasserpumpenrad, sowie den Schwingungsdämpfer. Man(n) muss sich aber diesbezüglich auskennen, was bei Polizei und Strassenverkehrsamt nicht wirklich der Fall ist.

Vielleicht könnte man bei uns ins schwitzen kommen, wenn man einen spezialisierten Polizisten erwischt, der sich damit auskennt und es sofort sieht, doch selbst in solchen fällen muss man sich recht auffällig und unseriös auf der Strasse verhalten haben, dass man auf dieser Art und Weise kontrolliert wird.

Ansonsten sind da auch keine Schriften angebracht oder sonst was, dass erkennen lassen würde, dass es sich um ein Tuning handelt. Versicherung ist mir eigentlich auch Wurst. Ich bin kein Raser und nutze die zusätzlichen PS wenn ich z.B. mal ein Überholmanöver tätigen muss, oder halt bei einer spritzigen Passfahrt. Die Unfallgefahr ist meinerseits sehr beschränkt. Von da her empfinde ich es als nicht notwendig.... zudem noch, gibt es eben kein CH-Gutachten, welches es mir ermöglichen würde das Ganze auch im Rahmen des legalen im Fahrzeugausweis eintragen zu lassen. Sozusagen, ist es eingebaut und nicht wirklich sichtbar, aber es ist nicht legal bzw. erlaubt da kein Gutachten vorhanden. In der CH sind nur Leistungssteigerungen von bis zu 10% gegenüber Original erlaubt und mit Gutachten versehen.

Naja, jedem das seine. Es muss es jeder selbst wissen.....


Schönen Abend.

Grüsse
Robby

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   roterslk

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 153
User seit 12.08.2003
 Geschrieben am 04.08.2005 um 21:21 Uhr   
Hallo,

auch ich werde das Carlsson Motorkit nehmen, der Einbau ist kein Problem, mit meiner Sebring Auspuffanlage erreiche ich gut 200 PS, das reicht;
ich ja jetzt schon oft zu schnell

--
sonnige Roadstergrüße,

Herbert

...mit dem tellursilbernen 171er aus Graz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an roterslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ottoschatz

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 29.03.2005
 Geschrieben am 04.08.2005 um 22:16 Uhr   
Hi Robby,

TÜV gibt es nicht, na was für ein El Dorado!!
Danke für deine ausführliche Stellungnahme, werde mich mal mit Gut Wiesenhof in Verbindung setzen.

Tschüß
Hans Werner

--
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" - Johann Wolfgang von Goethe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ottoschatz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 04.08.2005 um 22:58 Uhr   
Tag

Brabus und ihre Freundlichkeit ne danke ein mal und nie wieder und kenne noch eine Story von jemanden der einen 170 hier fährt war auch der Oberhammer

--
ciao Marco

"Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   icecubes

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.08.2005 um 23:14 Uhr   


Jacktheripper schrieb:



icecubes schrieb:



Jacktheripper schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jacktheripper am 04.08.2005 um 09:45 Uhr ]</font>

habe mir die frage auch schon gestellt... brabus oder väth , bis jetzt finde ich väth besser bzw. macht einen besseren eindruck, weil der alte herr väth sich sehr gut auskennt damit. ich würde mal slk-arno ansprechen, der weiss da genaueres ! allerdings beim 350er...




Hallo Micha,

stimme Dir voll zu zudem noch bei Väth die Kundenfreundlichkeit auch vorne steht im gegensatz zu Brabus!

--
@@ Gruss Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-



ohja brabus das alte leidensthema.. und für sowas fahre ich noch werbung (schäm) so unverschämt wie die waren ! Kann mich noch gut erinnern, wo ich den Tacho wechseln lassen wollte




das mit Deiner Tachogeschichte kann ich mich noch gut erinnern,hast Du ja damals hier gepostet.Ich habe das Brabus Emblem wieder abgemacht! ich fahre keine Werbnung für die,die es nicht verdient haben

--
@@ Gruss Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an icecubes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 04.08.2005 um 23:19 Uhr   


icecubes schrieb:



Jacktheripper schrieb:



icecubes schrieb:



Jacktheripper schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jacktheripper am 04.08.2005 um 09:45 Uhr ]</font>

habe mir die frage auch schon gestellt... brabus oder väth , bis jetzt finde ich väth besser bzw. macht einen besseren eindruck, weil der alte herr väth sich sehr gut auskennt damit. ich würde mal slk-arno ansprechen, der weiss da genaueres ! allerdings beim 350er...




Hallo Micha,

stimme Dir voll zu zudem noch bei Väth die Kundenfreundlichkeit auch vorne steht im gegensatz zu Brabus!

--
@@ Gruss Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-



ohja brabus das alte leidensthema.. und für sowas fahre ich noch werbung (schäm) so unverschämt wie die waren ! Kann mich noch gut erinnern, wo ich den Tacho wechseln lassen wollte




das mit Deiner Tachogeschichte kann ich mich noch gut erinnern,hast Du ja damals hier gepostet.Ich habe das Brabus Emblem wieder abgemacht! ich fahre keine Werbnung für die,die es nicht verdient haben

--
@@ Gruss Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-




supiiiiii Rudy



   

--
ciao Marco

"Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 13.04.2005
 Geschrieben am 05.08.2005 um 07:46 Uhr   
Hi @all ,

supi und Danke das ihr so Zahlreich Antwortet!
Brabus O.k nein Danke! hat sich erledigt .
Jetzt bleibt Carlsson und Väth, ich denke das ich mich für Väth entscheiden werde . den Preis bei Carlsson habe ich auch angefragt und der unterschied ist nur ein Hunderter . Carlsson bringt ihn zwar auch auf 195PS aber nur auf 270NM , Väth verspricht 195PS und 290NM .
Dann kommt noch dazu das Väth wesentlich näher für mich ist als Carlsson .

Noch eine Frage an die die Erfahrung oder Ahnung haben . der 200K ist und bleibt ja ein 1800er Motor . Schadet ihm die Leistungssteigerung oder ändert sich die Haltbarkeit des Motors? 32PS mehr ist ja nicht wenig. Klar weiß ich das jeder Motor mal kapput gehen kann , der eine früher der andere später oder garnicht .
Ich fahre das Auto recht normal (zügig halt).Die Entgeschwindigkeit ist mir relativ egal , mir geht es um den Durchzug und wenn ich richtig Nachdenke kann ich mehr Leistung nur durch Hubraum oder Drehmoment rausholen .Da ich wenig Hubraum habe brauche ich Drehmoment .
Das dürfte doch so richtig gedacht sein,oder ?


Bis denne
Dev

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Devil004    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1084
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.466.873

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm