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User seit 06.07.2005
| Geschrieben am 21.07.2005 um 19:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk siggi am 29.07.2005 um 13:18 Uhr ]
Hallo Ralph,
ich habe meinen SLK am 05.07.2005 in Sindelfingen abgeholt; er ist also noch ziemlich neu. Ab dem 2. Tag klapperte es ebenfalls auf der Fahrerseite im Bereich Dreiecksfenster/Türe bei Bodenunebenheiten, verstärkt bei offenem Dach .
Als ich die Fahrertüre während langsamer Fahrt geringfügig und vorsichtig öffnete. war das Klappern sofort weg .
Ich habe deshalb heute die DC-Werkstatt in Neu-Ulm/Ulm aufgesucht und das Klappern beanstandet. Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass das Türschloss neu eingestellt worden sei.
Nun herrscht "Ruhe" im Auto . Ob dies auf Dauer so bleibt, wird sich zeigen. Wenn nicht, werde ich dies im Forum mitteilen
Grüßle
Siggi
Bad news
Die Geschichte mit dem Einstellen war ein Flop. Hat nur kurz gehalten. Jetzt, bei extrem heißem Wetter, hatte sich das Knacksen wieder eingestellt.
Habe nun den Tip mit dem Klebeband aufgegriffen. Scheint wirklich die einzige Lösung zu sein.
Ich denke allerdings, dass sich das Klebeband im Laufe der Zeit schnell durchscheuert, so dass es ständig zu erneuern sein dürfte.
Grüßle
Siggi
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 29.03.2004
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 15.02.2005
| Geschrieben am 21.07.2005 um 21:29 Uhr  
| Hallo Freunde!
Habe das Klappern dieser Tage mal reklamiert. Es gibt inzwischen eine Arbeitsanweisung von DC, bei der als Lösung das Einschmieren mit Spezialfett angegeben wird. Meine Werkstatt erklärte allerdings, dieses "Spezialfett" müsse erst extra bestellt werden, dauert noch eine Weile.
Also bin ich zum obi gedüst, habe mir eine Tube Nigrin Mehrzweckfett besorgt, die Türschließe eingeschmiert und damit ist das Klappern weg.
Allerdings war`s die Tage auch nicht mehr so heiß, mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt.
Gruss
der cobold
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User seit 23.09.2004
| Geschrieben am 22.07.2005 um 02:37 Uhr  
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es_el_ka schrieb:
Ich hoffe, dass meiner Ende August ohne Klappern auf die Welt kommt. Das mich die weißen Streifen erwarten, weiß ich ja, aber das Klappern wäre schon nervig
Lieben Gruß
Karsten
Hallo Karsten,
als ich meinen am 06.07. in Sifi abholte, sagte man mir, als man mir das Pflegetuch zeigte, daß in ca. 2 Wochen (gerechnet ab dem 06.07.) die Bezüge im Innenraum geändert (glatter) werden und dann das Problem mit den weißen Streifen gelöst wäre.
Übrigens: Meiner klappert seit letzter Woche auch manchmal (Fahrerseite).
Gruß
Thorsten
--
* * * Fassen wir uns kurz. Die Welt ist übervölkert von Wörtern. Stanislaw Jerzy Lec * * *
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 18.08.2004
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit 29.03.2004
| Geschrieben am 22.07.2005 um 15:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von es_el_ka am 22.07.2005 um 15:11 Uhr ]
tansanitblau schrieb:
als ich meinen am 06.07. in Sifi abholte, sagte man mir, als man mir das Pflegetuch zeigte, daß in ca. 2 Wochen (gerechnet ab dem 06.07.) die Bezüge im Innenraum geändert (glatter) werden und dann das Problem mit den weißen Streifen gelöst wäre.
Vielen Dank für den Hinweis. Das wäre natürlich genial. Ich bin in den letzten Wochen diverse Leihwagen gefahren, u.a. 5er, E-Klasse, C-Klasse, etc. Zuletzt einen A4. Also den Plastiklook hatten alle Fahrzeuge.
Mittlerweile finde ich, dass der SLK sogar ein gelungenes Interior hat.
Gruß
Karsten
--
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 28.07.2005 um 12:11 Uhr  
| Hallo zusammen,
in Sachen Türgeklapper und Geknacke war ich heute, innerhalb von 8 Wochen bereits zum drittenmal, bei DC Düsseldorf in der Werkstatt. Durch die Justierung des Türschlosses auf der Fahrerseite war das Klappern bei offenem Dach sofort verschwunden. Die Justierung auf der Beifahrerseite hat zunächst leider keinen Erfolg gebracht. War auch gar nicht die eigentliche Ursache des Klapperns. Hatte durch Zufall entdeckt, dass die Einstiegsleiste
(wo Mercedes eingraviert ist) im hinteren Bereich nicht fest montiert oder verklebt wurde. Somit hat die Leiste ca. 3-4 mm Spiel und wenn die Tür bei Bodenunebenheiten auf die Leiste drückt gibt es dieses Klapper- oder Knackgeräusch. Dies passiert nur bei offenem Dach, da die Tür ja auch mehr Spiel hat. Der DC-Geräuschemeister hat die Leiste neu montiert und verklebt, sitzt jetzt bombenfest und das Klappern und Knacken ist weg.
Vielleicht solltet Ihr da mal drauf achten.
Gruß
Bernd
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.07.2005 um 12:46 Uhr  
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Treiber schrieb:
Hallo,
ja es ist definitiv die Türschlossfalle - habe gerade ca 3.000 km in und um die Dolomiten hinter mir und war wegen diesem Prob vorher in der Werkstatt. Meine DC-Werkstatt hatte mir vorher, nachdem das Prob dort auch bekannt war, die Türschlossfalle von der aktuellen E-Klasse eingebaut und es ist Ruhe!!! Ich bin wie gesagt, kreuz und quer über mehr oder weniger gute Alpenstraßen-Pässe gefahren auch bei sehr warmer Witterung und es ist nichts zu hören!!
--
mfG
Franz-Josef
Hallo @,
also ich muß meinen Bericht nochmal hochschieben - er ist absolut ruhig keine Probs mehr !!!!!!
--
mfG
Franz-Josef
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.07.2005 um 20:15 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe meinen 280er am letzten Dienstag in Bremen abgeholt. Schon auf den ersten kilometern ist mir ein komisches aber noch nicht so intensives Klappern aufgefallen. Dachte mir nichts dabei, habe die Musik ein bischen lauter gedreht und schon war nix mehr zu hören. Aber dieses Klappern wurde immer lauter und heute bei 35°C und offenem Dach. dachte ich mein Nasenbär fliegt auseinander!! Habe morgen gleich einen Termin bei DC. Bin mal gespannt ob sie was finden!
Werde morgen berichten!
cu
--
"Stern des Südens" | Antworten
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Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
| Geschrieben am 29.07.2005 um 11:12 Uhr  
| Hallo,
bei mir sollten eigentlich auch die Schlösser getauscht werden, jedoch wie die Werkstatt jetzt sagte darf derzeit nichts getauscht werden, da gerade an einer Lösung für das bekannte Problem gearbeitet wird. Das Fetten und Einstellen ist wohl keine 100% Lösung. Sobald die neuen Teile da sind werden diese eingebaut. Werde berichten. Gruss chris | Antworten
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