.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Dachsteuermodul lieferbar bei www.agentur-piecha.de
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 15.03.2005
 Geschrieben am 03.06.2005 um 21:18 Uhr   


Gagome schrieb:

Ah, gerade vor ein paar Minuten erhielt ich eine Mail von r171.co.uk mit folgendem Text:

"The following order has been shipped to your delivery address:

VARIO-ROOF COMFORT MODULE
...
Please keep in mind that this is only an indication that your items have been passed over to our shipping department. it can take up to 10 working days before it will be actually picked up by the transportation company based on the destination, size and weight of your package."

Na, sieht ja richtig gut aus.




Ach Leute, wie kann man denn zu so einer Aussage noch "sieht richtig gut aus" sagen?

Wie groß kann so eine Firma wie r171.co.uk denn eigentlich sein? So groß, dass sie eine ganze Versand- Abteilung hat? Jede MB-NL dürfte wesentlich größer sein als dieser Laden, man frage mal, wer da die "Versandabteilung" ist... Die Sekretärin, die am Tag zwei Pakete zur Post bringt.

Und einen Paketdienst ruft man an und dann kommt der am gleichen Tag vorbei und holt das Paket ab. Das ist mit ziemlicher Sicherheit auch in England so.

Die Kohle würde ich mal schnell abschreiben und die Sache unter "für's Leben gelernt" abbuchen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Garincha    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gagome

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 16.11.2004
 Geschrieben am 04.06.2005 um 13:39 Uhr   


Garincha schrieb:

...
Die Kohle würde ich mal schnell abschreiben und die Sache unter "für's Leben gelernt" abbuchen.


Merkwürdig, woher liest Du in der von r171.co.uk gesendeten Mail so eine Aussage heraus? Warum sollte die "Kohle" weg sein? So wie es aussieht liefern sie das Teil innerhalb der nächsten 2 Wochen. Wo soll da wohl noch ein Problem sein?

Wenn sich r171.co.uk nicht mehr bei mir gemeldet hätte, dann würde es so wie Du sagst aussehen. Aber sie haben mir schon mehrmals Mails geschickt und auf meine Mails auch immer sofort geantwortet.
Für mich sieht die Fa. daher durchaus seriös aus. Auch wenn sie die angepeilten Liefertermine nicht einhalten konnten. So dringend warte ich auf das Teil sowieso nicht.

--
Gruss aus Wien,
Ernst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gagome    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2005 um 22:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 tellursilber am 04.06.2005 um 22:17 Uhr ]

Hallo zusammen!

Ich bin selbständig und leite ein Ingenieurbüro. Im Moment laufen Überlegungen ein Dachsteuermodul für den R171 zu entwickeln. Vorerst werde ich das dann mal an meinem eigenen Auto testen. Sollte es gut funktionieren wird es wohl in "Serie" gehen und kann dann bestellt werden. Der Preis steht noch nicht fest. Aber es wäre dann direkt aus Deutschland (München) zu beziehen und keiner muss Angst haben sein Geld nicht wieder zu sehen.

Aber wie gesagt: es ist leider noch nicht so weit.

Gruß, Michael


--
2 fast

SLK - mein Traum seit der Modelleinführung 1996
jetzt mit 28 Jahren endlich Wirklichkeit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2005 um 22:50 Uhr   
Hi Michael,

Konkurrenz belebt (hoffentlich) das Geschäft... Ich denke dass einige 171-Fahrer nach einer Lösung suchen... insofern lass von dir hören wenn es so weit ist, München ist gleich um die Ecke...

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1607
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 04.06.2005 um 23:40 Uhr   
Ja, halte mich bitte auf dem laufenden .......
Interessiert mich schon .....

Schöne Grüße vom Starnberger See

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Gerry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 15.03.2005
 Geschrieben am 05.06.2005 um 14:38 Uhr   


Gagome schrieb:
Merkwürdig, woher liest Du in der von r171.co.uk gesendeten Mail so eine Aussage heraus? Warum sollte die "Kohle" weg sein? So wie es aussieht liefern sie das Teil innerhalb der nächsten 2 Wochen. Wo soll da wohl noch ein Problem sein?

Wenn sich r171.co.uk nicht mehr bei mir gemeldet hätte, dann würde es so wie Du sagst aussehen. Aber sie haben mir schon mehrmals Mails geschickt und auf meine Mails auch immer sofort geantwortet.
Für mich sieht die Fa. daher durchaus seriös aus. Auch wenn sie die angepeilten Liefertermine nicht einhalten konnten. So dringend warte ich auf das Teil sowieso nicht.

--
Gruss aus Wien,
Ernst



Hallo Ernst,

das lese ich u.a. daraus, dass ähnlich lautende Mails hier schon länger gepostet werden, ohne das je ein Modul den Empfänger erreicht hätte. Immer dauert es "noch zwei Wochen" oder auch wie in einem anderen Posting in diesem Thread erwähnt, man sagt dem deutschen Distributor, der vermutlich auch Geld investiert hat und sehnsüchtig auf die Teile wartet, dass sie "im Zoll festhängen". Gerade die Zoll-Aussage riecht sehr komisch, denn das ist eigentlich nur ein Problem, wenn jemand den Zoll nicht bezahlt oder Importbestimmungen verletzt werden, was beides eigentlich nicht vorliegen dürfte, wenn die Firma seriös wäre.

Das ist halt alles das berühmte "der Scheck ist in der Post". Es ist schon am Rande der Unseriosität, Vorkasse zu verlangen und dann nicht innerhalb von zwei Wochen nach Geldeingang sofort zu liefern. Man kann heutzutage über Treuhänderdienste wie Paypal sowas ganz bequem übers Internet abwickeln. Eine Firma, die das nicht nutzt, die Vorkasse einstreicht und nicht liefert, ist nicht seriös. Ich kaufe häufiger Dinge im Ausland, meist über Paypal und es ist absoluter Usus, selbst bei kleinen Klitschen oder Privatanbietern, dass die Ware spätestens in zwei Wochen da ist. Wobei da die meiste Zeit noch für Transport und ein Tag im Zoll draufgeht. Auch der Zoll war noch nie ein Problem - es sei denn, man streitet sich mit dem Zoll darüber, ob überhaupt verzollt werden muss

Wenn ein kleiner Laden (mehr als eine Handvoll Leute wird das nicht sein) so tut, als sei er ein Weltkonzern und habe eine Versandabteilung und auch noch behauptet, der Paketmann käme nur alle 10 Tage, dann hat die Mail nicht den Zweck, dich zu informieren, dass dein Modul unterwegs ist, sondern Zeit zu gewinnen.

Für mich sieht das - alles zusammengenommen - sehr stark danach aus, dass die Jungs in einer finanziellen Klemme stecken und die Vorkasse brauchen, um Entwicklung oder Herstellung zu finanzieren. Normalerweise würde eine Firma dafür einen Bankkredit aufnehmen. Das ist die klassische Art, eine Entwicklung zu finanzieren - auch in England. Wenn das jemand nicht macht, heißt das, er bekommt keine Kredite mehr und das ist ein Alarmzeichen.

Ich hoffe trotzdem, dass ich Unrecht habe und du dein Modul bekommst. Sollte es nämlich wirklich irgendwann mal existieren, hätte ich auch gerne eines.

Viele Grüße
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Garincha    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2005 um 18:37 Uhr   
Siehe: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=18920&forum=4

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   em-pi-ro

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 06.06.2005 um 23:14 Uhr   
Liebe SLK Gemeinde,

ich muss Ihnen heute leider mitteilen, dass ich von meinem Lieferanten seit ewig langer Zeit hingehalten werde, und bis jetzt keine Module erhalten habe.
Ich habe jetzt beschlossen, das Variomodul aus meinem Lieferprogramm zu nehmen.

Es tut mir leid, dass Ich Ihnen keine positive Nachricht übermitteln konnte.

Schauen Sie trotz dem wieder auf unserer Homepage vorbei, denn wir haben einige neue Produkte aus eigener Herstellung für den SLK entwickelt,
die wir in ein paar Tagen auf unserer Homepage einstellen werden.

Leider wurde ich mit dem einzigen Zukaufteil sehr im Regen stehen gelassen.

--
Herzliche Grüße aus Rottweil
Marcus

http://www.agentur-piecha.de

>Der feine Unterschied ist das Besondere<

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an em-pi-ro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jacna

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 02.05.2004
 Geschrieben am 07.06.2005 um 08:48 Uhr   
... naja, d e r thread kann nun wohl geschlossen werden.
Mal sehen, welcher (deutsche?) Entwickler das Rennen macht ...

Gruß an alle Dachsteuermodulinteressierten

Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jacna    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2074
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 07.06.2005 um 10:05 Uhr   
...wartet, dass sie "im Zoll festhängen".

Wieso im Zoll festhängen. Seit wann ist GB nicht mehr EU Mitglied. Sei sein denn die Waren wurden in die Schweiz oder ein anderes Nicht-EU-Land geliefert???????????????????


Gruß

Arnd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :961
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.480.697

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm