Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
| Geschrieben am 25.04.2005 um 12:39 Uhr  
|
marc schrieb:
Hallo Gerd,
Grundeinpresstiefe vorne und hinten 38 mm.
lg marc
Na Bravo, Marc - aber das ist mir seit Monaten bekannt .
Da es die RS8 aber mit Gutachten sowohl für ET 31 (7mm-Scheiben)
als auch für ET 26 (12mm-Scheiben) gibt (und zwar jeweils vorne und/oder
hinten), interessiert mich halt, welche ET DU fährst...
greetz Gerd
--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann."
(übrigens werden in diesem Jahr in Doofmund Kinder eingeschult,
die noch niemals in ihrem Leben einen Sieg des BxB über den S04
erlebt haben !!)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GE-RD 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
| Geschrieben am 25.04.2005 um 19:31 Uhr  
|
marc schrieb:
Hallo,
Ich denke aber, dass die Leistung der Serienmotoren eher nach unten streut als nach oben.
lg marc
Hi MArc.
Da irrst Du aber!!!
In Papenburg sind einige 350`er auf dem Prüfstand gewesen und bei einem,in Serien Zustand,wurden über 28o PS gemessen!Ich glaube es waren 284!?
Ja,ich weiß,Rollenprüfstände sind nicht 100%`tig!!!
--
Ich habe fertig!
Gruß
Manni
___________________________________________
350`er!! Hubraum, statt Kompressor !!!!
___________________________________________
SLK 350
BUELL 1203ccm V2 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bueller Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2005 um 07:51 Uhr  
| Hi Manni,
hab ich schon gelesen und deckt sich auch mit der Aussage von Herrn Väth.
Ich war (bin) da immer etwas skeptisch mit der Angabe der Serienleistung. Letztendlich wird DC die "juristisch" größtmögliche Leistung in ihren Prospekten angeben wollen. Deswegen dachte ich, dass die Werte eher nach unten streuen werden. Bei meinen bisher gefahrenen BMW´s war dies auch meistens der Fall (zumindest lt. Rollenprüfstand).
Aber beim neuen 171-er liegt der Fall wohl anders. Ist ja auch gut so
lg marc | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 333
User seit 29.02.2004
| Geschrieben am 26.04.2005 um 21:04 Uhr  
| Hallo,
habe heute mit einem Tuner über Leistungssteigerung beim 350er gesprochen und gefragt warum er noch kein Konzept hat. Die Antwort hat mich verblüfft, das Motormanagement ist im Moment noch nicht dauerhaft zu beeinflussen, sozusagen hilft korrigiert der Motor bzw. die Elektronik sich selbst, daher sind Änderungen nicht von Dauer. Vielleicht erklärt sich ja so, warum Leistungsnachweise bei weiteren Tests nicht mehr stimmen.
--
Gruß
Heinz
Wir sind auf Erden um das Glück zu suchen,
nicht um es zu finden.
Sidonie-Gabrielle Colette
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an primaTyp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2059
User seit 17.06.2004
| Geschrieben am 27.04.2005 um 09:02 Uhr  
|
primaTyp schrieb:
Hallo,
habe heute mit einem Tuner über Leistungssteigerung beim 350er gesprochen und gefragt warum er noch kein Konzept hat. Die Antwort hat mich verblüfft, das Motormanagement ist im Moment noch nicht dauerhaft zu beeinflussen, sozusagen hilft korrigiert der Motor bzw. die Elektronik sich selbst, daher sind Änderungen nicht von Dauer. Vielleicht erklärt sich ja so, warum Leistungsnachweise bei weiteren Tests nicht mehr stimmen.
--
Gruß
Heinz
Wir sind auf Erden um das Glück zu suchen,
nicht um es zu finden.
Sidonie-Gabrielle Colette
Von welchem Tuner sprichst Du denn?
Gruß
Arnd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Arno Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
| Geschrieben am 27.04.2005 um 15:29 Uhr  
|
Acidman schrieb:
In welchem preislichen Rahmen bewegen sich den die RS8-Felgen von Lorinser? vergleicht man die in etwa mit den AMG Styling IV?
Hi,
die RS8 kosten in 8,5 + 9,5 x 19 Listenpreis von Lorinser 2459,20 €.
Über einen MB-Delaer sind sie günstiger, da MB bei Lorinser die
höchste Rabattstaffel hat.
Ich habe ein Angebot über 3000,- € inkl. Dunlop SP Sport Maxx in
225/35/19 bzw. 255/30/19, inkl. Wuchten, Montage, erforderliche
Arbeiten am Fahrzeug und TÜV.
greetz Gerd
--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann."
(übrigens werden in diesem Jahr in Doofmund Kinder eingeschult,
die noch niemals in ihrem Leben einen Sieg des BxB über den S04
erlebt haben !!)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GE-RD 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|