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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 06.06.2007 um 12:29 Uhr  
| Danke Dirk/Bollich da merkt man doch gleich den Fachmann
Ohne Entlüftungsgerät gibt es auch noch einen anderen Trick außer dem von Bollich, nämlich mit Druck über den rechten Bremssattel. Also Schlauchverbindung zwischen Bremssattel und Nehmerzylinder herstellen (vorher natürlich den Schlauch selbst entlüften ) und nun fleißig/langsam/gleichmäßig auf das Bremspedeal eintreten, bis aus dem Ausgleichsbehälter keine Blasen mehr kommen, dabei immer auf ausreichenden Füllstand achten.
brgds
Convertible
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.06.2007 um 13:13 Uhr  
| Hallo zusammen!
Danke für eure Anteilnahme an meinen Fahrproblemen, die meiner Holden immer ein Grinsen aufs Gesicht zaubern und die Kernaussage: "SLK ist nichts für Dich..." untermauern.
Danke an Bollich! Also ganz konventionell wie bei jedem Entlüften. Werde gleich heute Nachmittag einen Blick drauf werfen und auf die Grube fahren. Was für Bremsflüssigkeit füllt die Werkstatt im SLK normal ein DOT 4?
Leichtes ruckeln ist ja normal, aber mir ruckelt das zuviel. Und wenns mal zügig von der Ampel losgehen soll, dann ist das peinlich. Da muss man doch auf die Drehzahl achten und nicht auf die Kupplung
Viele Grüsse
Markus
Derstudent | Antworten
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| Geschrieben am 06.06.2007 um 18:14 Uhr  
| Hast du schon mal den Antriebsstrang kontrolliert ? ... Hardyscheiben, Gelenkwellen, Kardanwelle .... wenn diverse Lagerböcke aus Gummi verschlissen sind hoppelts auch gewaltig und beim entkuppelt "entspannt" sich das beim Fahren "gespannte" System wieder ...
Hab ne neue Kupplung eingebaut und die Hydraulik neu befüllt ... Fahrgefühl war fast das Gleiche - erst nach dem Tausch der maroden, aber äußerlich noch guten Gummiteile wars weg, aber immernoch "Mercedes-Like" ... gewöhnungsbedürftig. Mit Golf & Frontkratzerkollegen vergleichen ist der falsche Ansatz ... Hecktriebler fahren sich immer anders !
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.06.2007 um 19:51 Uhr  
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SilverCruiser schrieb:
Hast du schon mal den Antriebsstrang kontrolliert ? ... Hardyscheiben, Gelenkwellen, Kardanwelle ....
Hardyscheiben? Sry. damit hab ich in meinem bisherigen Schrauberleben nicht zu tun gehabt (Selfmade Man - Schwachteil beim SLK? Das die Hopplerei aufn Antireb geht ist mir klar, deswegen will ich sie auch abschaffen. Der alte 190er D meines Herren fuhr sich vor 15 Jahren schon hoppelärmer und das warn Traktor^^
Gruss
Markus
Derstudent | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.06.2007 um 23:43 Uhr  
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convertible schrieb:
nabend
der Bonanza-Effekt beim 190er kommt vom weichen Mittellager der Kardanwelle und vom ausgeleierten Stoßdämpfer des Einspritzgestänges
brgds
Convertible
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Heheh, aber er fährt noch und fährt noch und fährt immer noch. Aber nimmer bei meinem alten Herrn Gut ich werd mal Kupplung entlüften und wenns das nicht ist dann mal runterglotzen ob die Tauscherei ein Akt ist. Ich hab kein Bock auf Hoppelcedes. Von der Seite her bereu ichs schon keinen Automatik geschossen zu haben.
Ajo, was heisst denn "brgds"? Ist das die neue Boy Band ausm SLK Forum? (Spässle)
Gruss
Markus
Derstudent | Antworten
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| Geschrieben am 07.06.2007 um 12:47 Uhr  
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derstudent schrieb:
Hardyscheiben? Sry. damit hab ich in meinem bisherigen Schrauberleben nicht zu tun gehabt (Selfmade Man - Schwachteil beim SLK?
Bitte nicht immer mutmaßen, das ein defekt gleich ein "Schwachteil / - stelle" ist ... Autos verschleissen nun mal in ihrem Leben, genau wie unsere Bandscheiben / Zähne / Gelenke / Knochen ... bei manchen das Gehirn .... Gummiteile sind davon natürlich als ersten betroffen. Ständiges Anfahren / ruckartiges Gasgeben, schlechte Strassen lassen diese Teile nun mal nicht endlos leben - dazu kommt im Vergleich zum 190er-Trekker weitaus mehr PS !!!
DAS ist eine Hardyscheibe, wie sie nicht aussehen sollte - deutlich zu sehen die ausgeschlagenden Stellen. Das Boild wurde mal hier gepostet. Der Fahrer wunderte sich über das "Klacken" beim Anfahren ....
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| Geschrieben am 09.03.2008 um 16:58 Uhr  
| Hallo,
ich habe das Problem mit der ruckelnden Kupplung auch, allerdings gibt sich das, wenn ich die Kupplung ein wenig schleifen lasse. (so mit ein wenig mehr als Standgas an der Ampel für 30 sec). Dann ist erst einmal Ruhe für ein paar Wochen. Daher denke ich mal nicht, dass es die Hardyscheibe ist sondern irgendwie die Beläge. Kann es sein, dass die Kupplung nicht schlüssig greift?
P.S. mein Getriebe ist einmal getauscht worden, vorher ist mir das nicht aufgefallen | Antworten
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