.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: BVRC-Dachsteuermodul - Ab nächster Woche zum Einführungspreis
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   X-T-C

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.06.2003 um 08:00 Uhr   
Hallo,

nachdem ich nun 8 Wochen lang die Gelegenheit hatte, das BVRC-Modul bei mir im Fahrzeug ausführlich zu testen, bekommen wir nächste Woche die ersten 10 BVRC-Dachsteuermodule von Bipes ( USA ) geliefert. Genaue Infos zum Produkt gibt es unter folgendem Link: http://frontiernet.net/~dbipes/SLK/remote/index.htm

Der Bipes Vario Roof Commander vereint folgende Funktionen:

-Öffnen und Schliessen des Vario-Daches mit der Serienfunkfernbedienung
-Öffnen und Schliessen während der Fahrt ( eingeschränkte Geschwindigkeit )
-Öffnen und Schliessen durch kurzzeitiges Antippen des Dachschalters

Wir werden die ersten 10 Module zum Einführungspreis von 390,- Euro abgeben. Die Montage bei uns im Haus ist nach Absprache möglich. Für den Einbau berechnen wir 150,- Euro.

Weitere Fragen kann ich voraussichtlich erst Anfang nächster Woche beantworten, da ich erst ab Montag wieder im Büro bin.

Gruss, Werner

--
http://www.x-t-c.com
http://www.x-t-c.com/mbslk
http://www.x-t-c.com/mbslk/shop
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 67 37 67

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an X-T-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2003 um 09:10 Uhr   
Werner

Welche Differenzen zu den dir bekannten Beschreibungen hat dieses Modul zum DSM170?

Wenn ich das richtig begriffen habe, kann die Dachöffnung für höhere Geschwindigkeiten entweder blockiert oder nicht blockiert werden. Es ist aber nur eine Geschwindigkeit vorgesehen (25 m/h, d. h. rund 40 km/h). Ist das richtig?

Gibt es allenfalls eine Einbauanleitung in deutsch?

Danke für Infos und vor allem zu einem kurzen Statement.

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.06.2003 um 09:17 Uhr   
Na super, hab diese Woche das DSM170 gekauft und jetzt kommt erst der Sammelkauf hier und dann auch noch ein (anscheinend vergleichbares) Modul aus USA für weniger Geld....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   X-T-C

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.06.2003 um 09:39 Uhr   
Hallo Martin,

da ich das DSM-Modul nur von der Beschreibung kenne, und noch nicht im Original vorliegen hatte, kann ich zur technischen Umsetzung beim DSM 170 relativ wenig sagen, jedoch sind die Funktionen der beiden Module ( bis auf kleine Abweichungen ) relativ identisch.

Eine deutsche Montageanleitung wird von uns mitgeliefert.

Die Sache mit der Geschwindigkeit hast Du richtig erkannt. Ich habs auch mal ohne Geschwindigkeitslimit probiert, aber bei einem tiefergelegtem Fahrzeug, würde ich die Betätigung bei schnellerer Fahrt nicht mehr empfehlen...

Gruss, Werner



winner schrieb:

Werner

Welche Differenzen zu den dir bekannten Beschreibungen hat dieses Modul zum DSM170?

Wenn ich das richtig begriffen habe, kann die Dachöffnung für höhere Geschwindigkeiten entweder blockiert oder nicht blockiert werden. Es ist aber nur eine Geschwindigkeit vorgesehen (25 m/h, d. h. rund 40 km/h). Ist das richtig?

Gibt es allenfalls eine Einbauanleitung in deutsch?

Danke für Infos und vor allem zu einem kurzen Statement.

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland



--
http://www.x-t-c.com
http://www.x-t-c.com/mbslk
http://www.x-t-c.com/mbslk/shop
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 67 37 67

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an X-T-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2003 um 09:55 Uhr   
Das heisst demnach, dass das Limit aufgehoben werden kann? Mir ist auch klar, dass je nach Verhältnis (Fahrzeug einerseits, Strassenzustand andererseits) das Dach während der Fahrt NICHT betätigt wird.

Ich habe das so interpretiert, dass entweder das Limit bei Schrittgeschwindigkeit bleibt ODER auf 40 km/h angehoben wird. Nach deinen Aussagen würde das heissen, dass das Limit entweder auf 40 km/h beschränkt ist oder unbeschränkt. Was ist nun richtig?

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   X-T-C

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.06.2003 um 10:44 Uhr   
Das Limit kann auf 25mp/h oder ohne Geschwindigkeits-Limit ( nach oben offen ) eingegeben werden.

Gruss, Werner



winner schrieb:

Das heisst demnach, dass das Limit aufgehoben werden kann? Mir ist auch klar, dass je nach Verhältnis (Fahrzeug einerseits, Strassenzustand andererseits) das Dach während der Fahrt NICHT betätigt wird.

Ich habe das so interpretiert, dass entweder das Limit bei Schrittgeschwindigkeit bleibt ODER auf 40 km/h angehoben wird. Nach deinen Aussagen würde das heissen, dass das Limit entweder auf 40 km/h beschränkt ist oder unbeschränkt. Was ist nun richtig?

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland



--
http://www.x-t-c.com
http://www.x-t-c.com/mbslk
http://www.x-t-c.com/mbslk/shop
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 67 37 67

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an X-T-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2003 um 12:22 Uhr   
Von allgemeinem Interesse dürfte noch folgendes sein:

Wie sieht es mit der Intervallfunktion der Scheibenwischer und der autom. Verriegelung aus? Werden diese tangiert? Geht aus dem Text nicht hervor. Weisst du sicher, weil du es getestet hast....

Danke!

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   X-T-C

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.06.2003 um 12:28 Uhr   
Die Türverriegelung schliessb bei Schritttempo, wie es vor der Montage auch war, die Sache mit den Wischern hab ich nicht getestet, da ich im Regen noch nicht unterwegs war. Da ich aber der Meinung bin, dass diese beiden funktionen mit dem selben Signal gesteuert werden, sollte auch die Wischersteuerung wie bisher funktionieren. Ich kanns bei Gelegenheit in der nächsten Woche mal testen, da ich bis dorthin mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bin.

Gruss, Werner



winner schrieb:

Von allgemeinem Interesse dürfte noch folgendes sein:

Wie sieht es mit der Intervallfunktion der Scheibenwischer und der autom. Verriegelung aus? Werden diese tangiert? Geht aus dem Text nicht hervor. Weisst du sicher, weil du es getestet hast....

Danke!

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland



--
http://www.x-t-c.com
http://www.x-t-c.com/mbslk
http://www.x-t-c.com/mbslk/shop
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 67 37 67

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an X-T-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2003 um 13:01 Uhr   
Die Verriegelung und die Wischerfunktion sind identisch. Wenn das mit dem Verriegeln bleibt, dann ist auch der Wischer noch original.

Danke für die Info!

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.06.2003 um 13:29 Uhr   
Hallo Leute,

Ich hab mir mal die Homepage von dem BVRC Modul angesehen, da sind mir doch ein paar Unterschiede zum DSM170 aufgefallen. Habe mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt und wollte mir auch erst so ein Teil sebst bauen, ein wenig Ahnung habe ich ja schließlich auch von der Elektronik.

Hab es dann aber aufgegeben und mich für das professionellere DSM170 entschieden.

Beim BVRC erfolgt die Ansteuerung bei der Dachfernbedienung indirekt über die Warnblinker !!! und nicht direkt von der Fernbedienung aus. Ein wenig primitiv.
Zwischen den Fernbedienimpulsen muss man dann erst abwarten bis es auch 3-mal, b.z.w. 9-mal geblinkt hat, da das Modul ja nur die Warnblinkimpulse zählt.
Wichtige und praktische Funktionen sind dadurch ja gar nicht möglich. Z.B.
Spontanes Stoppen und sofortiges Umkehren mit der FB geht dann nicht.
Während sich das Dach schließt aussteigen und das Fahrzeug verriegeln geht dann logischerweise auch nicht.
Eine direkte Rückmeldung der Tasten wie beim DSM170p gibt es nicht und wäre auch nicht möglich.

Dann ist mir noch die sehr aufwändige und überflüssige Verdrahtung im Sicherungskasten aufgefallen. Was sollen dort 3 Relais? Wo sollen die denn alle hingestopft werden? Warum Kabel durchtrennen? Wohin mit der fliegenden Sicherung?

Bei der Dachfernbedienung wird unnötigerweise die Zündung eingeschaltet, wodurch es bei SLK`s mit Alarmanlage zur Alarmauslösung kommt, was durch eine komplizierte Prozedur umgangen werden soll.

Eine Sicherheitsverriegelung zwischen dem Geschwindigkeitssignal und dem dazugehörigen Staussignal gibt es dort auch nicht, weil das Statussignal ja gar nicht angeschlossen ist.
Das halte ich für sehr gefährlich.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, wenn ich das richtig gesehen habe, dass es sich bei dem BVRC um ein Plastikgehäuse und nicht um ein abgeschirmtes Metallgehäuse handelt.

Lars

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :877
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.125

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm