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Tipps und Technik R171 » » Thema: KW - Gewindefahrwerk Variante 3
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   Roger1975

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Beiträge: 323
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 Geschrieben am 25.04.2005 um 00:12 Uhr   
Hallo Mark,

Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wieviel die Tieferlegung ist. Dazu hätte ich mein Fahrzeug vor dem Einbau ausmessen müssen. Habe es jetzt kurz gemessen. Also so wie auf den Fotos habe ich von Felgenmitte bis Kotflügelrand vorne 31,2 cm und hinten 32,0 cm.

Jetzt kannst Du ja bei Deinem Fahrzeug messen, wieviel dass Du hast, dann meine Werte abziehen und schon hast Du die Antwort auf Deine Frage...

PS: Damit Du genau auf die Felgenmitte kommst beim messen, musst Du den Felgendurchmesser mit einem Meter messen ( Von Felgenhorn zu Felgenhorn ) dann durch 2 Teilen. Dann misst Du vom oberen Felgenhorn zum Kotflügelrand und zählst die Hälfte vom Felgendruchmesser dazu...

Viele Grüsse Roger



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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.04.2005 um 07:27 Uhr   
Hi Roger,

Merci für Deine Antwort !

Bekomme heute die H&R-Federn, werd dann gleich nachmessen.

Um auf Deine Tiefflughöhe zu kommen brauch ich aber wahrscheinlich noch ein paar Stahl- oder Betonplatten...



Merci und allzeit guten Flug,

Mark

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Beiträge: 11
User seit 15.05.2007
 Geschrieben am 04.12.2007 um 10:38 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich informieren was für Gewindefahrwerke Ihr so verbaut habt....
Ich fahre "nur einen 200 Kompressor". Ich will mir, jetzt wo mein Baby schläft ein Gewindefahrwerk zulegen mich würde interessieren ob es bei dir ICECUBE komplett herabgedreht ist oder ist da noch Gewinde vorhanden?
Ich brauche eins mit dem ich den SLK so tief wie möglich bekomme da es zu einem "art" Showfahrzeug umgebaut werden soll....
Es wäre sehr nett wenn Ihr mir da weiter helfen könntet, Ich kann mich einfach nicht zwischen KW und Bilstein enzscheiden...
Fotos wären super.

Lg

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   icecubes

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Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.12.2007 um 11:07 Uhr   


duck007 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich informieren was für Gewindefahrwerke Ihr so verbaut habt....
Ich fahre "nur einen 200 Kompressor". Ich will mir, jetzt wo mein Baby schläft ein Gewindefahrwerk zulegen mich würde interessieren ob es bei dir ICECUBE komplett herabgedreht ist oder ist da noch Gewinde vorhanden?
Ich brauche eins mit dem ich den SLK so tief wie möglich bekomme da es zu einem "art" Showfahrzeug umgebaut werden soll....
Es wäre sehr nett wenn Ihr mir da weiter helfen könntet, Ich kann mich einfach nicht zwischen KW und Bilstein enzscheiden...
Fotos wären super.

Lg




Hallo Duck007,

also ich hatte mir damals das KW Gewindefahrwerk Variante 3 Zugelegt und war sehr zufrieden damit.Restgewinde war noch zum herunter drehen vorhanden so ca 20 mm.Wäre aber nicht mehr Fahrbar gewesen, ausser man verbreitert sich die Kotflügeln und.... .
Bilder meines damaligen sind hier noch zu sehen:

http://www.ac-automobile.de/gallery/SLK-typ-R171_kiemenumbau/html/thumpseite.php-1.html

Ach so - fast vergessen : Hatte mal das KW Werk selbst besucht .Das Werk, der Service hatte mich sehr Poritiv überzeugt.Sehr nette, Qualifizierte Leute dort. Daumen hoch,würde immer wieder eins einbauen!

http://kw-gmbh.de/de/70_Kontakt/10_Kontaktdaten/index.php

--
@@ Gruss Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-

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   sirraffi

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 Geschrieben am 10.12.2007 um 12:18 Uhr   
Moin zusammen!

Ich hab auch das KW Var 3 drin mit 9 und 10 x 19. Also Restgewinde ist reichlich vorhanden... Fahrleistungen sind entsprechend meiner relativ extremen Tieferlegung vorne und der somit leichten Keilform recht gut, aber sicher nicht optimal. Mein Opfer zugunsten der Hammer-Optik

Kuckst du:
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-040-197/44b93b099c09f.jpg

Nice day

Raffael

--
sun, all our dreams are dreams of fun...

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User seit 15.05.2007
 Geschrieben am 12.12.2007 um 20:31 Uhr   
Hallo ihr beiden vielen dank für eure antworten die haben mir sehr geholfen. icecube deiner sah ja mal echt geil aus, respekt nur ich werde 18" felgen verbauen und deshalb wird da bei mir noch etwas gehen, 20mm werden da wohl dicke reichen, hoffe ich.
werde mich dann höchstwahrscheinlich um ein variante 3 KW Gewindefahrwerk bemühen.

lg

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 Geschrieben am 13.12.2007 um 17:21 Uhr   
noch mal ne kurze frage zum Fahrwerk...
Habt Ihr erhebliche einbußen im kompfor gehabt???
habe zur heit das Sportfahrwerk von daimler dsrin und muss sagen das ist straff aber nicht hart. in wievielen Stufen lässt sich das Fahrwerk verstellen???
und wie ist es auf der weichesten stufe?


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   sirraffi

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Beiträge: 374
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 14.12.2007 um 13:01 Uhr   
Hallo!

Also wenn du 18 Zoll fahren willst solltest du genug Spielraum haben, eine etwas komfortablere Abstimmung zu wählen. Die Zug und Druckstufe ist an der Va und Ha stufenlos einstellbar, mittels Schlüssel bzw. mitgeliefertem Einstellrad. Allerdings musst du für die, bahh ich glaub Druckstufe, das Fahrzeug aufheben um von unten an die Dämpfer ranzukommen. Geht aber alles im eingebauten Zustand. Für die Höhenverstellung solltest du die Dämpfer ausbauen... Generell ist es natürlich ein reinrassiges Sportfahrwerk, allerdings weiß ich nicht wie es sich in einer weichen Abstimmung verhält.
PS: Wenn du MB Sportfahrwerk drin hast, schau mal ob du das über die Kleinanzeigen los wirst, da könnten evtl. Interessenten hier im Forum sein

Nice weekend!

Raffael

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   QT

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User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2007 um 14:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 17.12.2007 um 16:48 Uhr ]



sirraffi schrieb:

Für die Höhenverstellung solltest du die Dämpfer ausbauen...
Hi!

Oh wow, ich bin 'schockiert'! Noch ein gravierender Vorteil des Bilstein Gewindefahrwerks. An der VA genuegt es, die Raeder zu demontieren zur Hoehenverstellung und an der HA genuegt es, den Querlenker abzuschrauben, um das Gewindestueck aus der Aufnahme zu nehmen und dann im Schraubstock zu justieren. Daempfer komplett ausbauen klingt nach echtem Mehraufwand und ich fand schon die HA Prozedur bei Bilstein nicht so optimal.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
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   AMG-HOFFE

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Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 14.12.2007 um 15:44 Uhr   
Hi @ all,

so ein Gewindefahrwerk ist schon ne feine Sache, ich HOFFE ihr vergisst bei der ganzen nach unten schrauberei eures Babys nicht auch ne Achsvermessung danach machen zu lassen, sprich Spur und Sturz - Einstellungen.

Also ich habe es zumindest schon zwei mal bei meinem machen lassen, da ich nicht anders konnte und auch nochmals nach unten gedreht habe hihi... wie man auf dem Bildchen vielleicht erkennen kann.

   

--
Gruß aus Südkorea
Ralf

"Der mit dem 55er ohne Vorschalldämpfer tanzt"

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