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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.04.2005 um 20:17 Uhr  
| Hallo,
habe heute meinen langersehnten SLK 280 bestellt und hätte gerne die 5-Speichen-Sport-Desgin-Felgen (code 639) ohne Sportfahrwerk (wg. Komfort) jedoch mit Tieferlegung (wg. Optik). Lt. Niederlassung sei eine werkseitige Tieferlegung ohne Sportfahrwerk nicht möglich, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Vielleicht weiß ja jemand von euch, ob es ab Werk möglich ist, die Tieferlegung ohne gleichzeitig ein Sportfahrwerk mitzubestellen. Ein Brabusumbau mit ungefähr 750,-- Euro ist im Vergleich zum "Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung" von MB etwas teuer. Andere Frage: Entspricht das 5-Speichen-Rad (Teile-Nr. B6 6 47 0607 und 0606) lt. MB Leichtmetallräder vom 05/2004 der 5-Speichen-Sport-Desgin-Felge lt. Sonderausstattung und ist dieses Rad überhaupt ohne "Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung" überhaupt "fahrtechnisch" möglich? Über Anworten würde ich mich freuen.
Gruß Marius | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2005 um 10:58 Uhr  
| Hallo Marius
Ich habe auch die 18" AMG Felgen bestellt aber mit Sportfahrwerk.
Dazu habe ich jetzt einen Kostenvoranschlag bei einer Zubehörfirma zum nachträglichen Einbau von KW Federn welche das Fahrwerk um 30 mmm tiefersetzen.
Dieser Einbau von anderen Federn müsste m.E. auch möglich sein ohne Sportfahrwerk.
Du kannst ja mal bei denen (oder einer anderen Firma) nachfragen: http://www.kw-automotive.de/
Gruss
Gilbert
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| Geschrieben am 06.04.2005 um 16:05 Uhr  
| Hallo Marius !
Die Felgen (Code 639)bekommst bekommst Du auch so direkt bei Dc im Zubehör. Der Preis liegt aber nur für den Felgensatz+Reifen bei etwa dem gleichen Preis wie das werksseitge Sportfahrwerk. Nicht unbedingt ein gutes Geschäft.
Tieferlegung ohne andere Dämpfer ist ab Werk nicht möglich. Ob ich an die Seriendämpfer H+R Federn montieren würde, halte ich eher für fragwürdig. Die Dämpfung ist für die Serienfedern ausgelegt und mit kurzen Federn sicher überfordert. Selbst der Sportfahrwerksdämpfer ist IMHO mit kurzen Federn unterdämpft. Die Tieferlegung wird Dir ohnehin einen schlechteren Komfort bringen. Du kannst´s ja erst mal ausprobieren. Andere Dämpfer sollten schnell nachgerüstet sein.
Wer schön sein will, muss leiden... Ein klein wenig zumindest.
Andy
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2005 um 22:11 Uhr  
| Selbst der Sportfahrwerksdämpfer ist IMHO mit kurzen Federn unterdämpft. Die Tieferlegung wird Dir ohnehin einen schlechteren Komfort bringen. Du kannst´s ja erst mal ausprobieren. Andere Dämpfer sollten schnell nachgerüstet sein.
Andy
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Hi Andy
Glaubst du wirklich man sollte trotz Sportfahrwerk, wenn man kürzere Federn einsetzt, auch noch die Dämpfer wechseln? Gerade dies wollte ich mir sparen, glaubte ich doch mit 18" Felgen, Sportfahrwerk und etwa 30mm Tieferlegung (nur Federn von Kw) gut bedient zu sein.
Ueberhaupt würde mich deine Meinung interessieren, wieviel tieferlegen würdest du anraten mit obigen Daten ? Wären vielleicht 20mm genug wenn man bedenkt dass das Sprtfahrwerk eh schon 10mm tiefer ist ?
Gruss
Gilbert
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Beitrag von:
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User seit 02.11.2003
| Geschrieben am 06.04.2005 um 22:46 Uhr  
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gilbert schrieb:
Wären vielleicht 20mm genug wenn man bedenkt dass das Sprtfahrwerk eh schon 10mm tiefer ist ?
Gruss
Gilbert
Hallo Gilbert,
das darfst du nicht addieren. Das Sportfahrwerk ist 10mm tiefer als die Serie. Wenn du die Federn raus nimmst und welche mit 20mm montierst, dann ist er 20mm tiefer, nicht 30mm! Also immer von der Serie ausgehen. Wenn du 30mm runter willst, musst du auch 30er Federn kaufen .
--
Grüße vom Niederrhein!
Martin | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.04.2005 um 07:04 Uhr  
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Molle schrieb:
gilbert schrieb:
Wären vielleicht 20mm genug wenn man bedenkt dass das Sprtfahrwerk eh schon 10mm tiefer ist ?
Gruss
Gilbert
Hallo Gilbert,
das darfst du nicht addieren. Das Sportfahrwerk ist 10mm tiefer als die Serie. Wenn du die Federn raus nimmst und welche mit 20mm montierst, dann ist er 20mm tiefer, nicht 30mm! Also immer von der Serie ausgehen. Wenn du 30mm runter willst, musst du auch 30er Federn kaufen .
--
Grüße vom Niederrhein!
Martin
Danke Martin, habe verstanden.
Bin jetzt 48, habe viele Autos gehabt aber noch nie einen tieferlegen lassen.
Wollte nicht mit Manta- o.ä Fahrern assoziert werden.
Aber bei diesen SLK passt es.
Gruss aus Luxembourg | Antworten
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Beitrag von:
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.04.2005 um 09:25 Uhr  
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Treiber schrieb:
Hallo Gilbert,
was soll das mit den Manta-Fahrern nun bewegst du dich doch auf ähnlichen Wegen - ich war seinerzeit stolzer Eigener einer der letzten Manta 400 in Breitversion und ich hätte ihn nie, nie verkaufen dürfen
mfG
Franz-Josef
Hallo Franz-Josef
'Tschuldigung, wollte keinem zu nahe treten. Der Manta 400 war ja auch was anderes, der war von vorneherein für den Renneinsatz gebaut. Was ich ausdrücken wollte : ich mag keine Autos welche Pseudosportlichkeit versprühen und nichts unter der Haube haben. Dann lieber andersrum und diskret mit englischem Understatement. (es gab z.B. einen frühen Manta mit Commodore GS/E 6 Zylinder; sah harmlos aus aber ging wie eine S...)
Nichts für ungut.
Gruss
Gilbert
/quote]
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.04.2005 um 16:52 Uhr  
| Hallo Gemeinde..
habe auch 18Zoll Felgen drauf und möchte meinen ne Runde tiefer haben ! haber nicht viel ! Max 1cm der 2 cm habe das Sportfahrwerk ab Werk. Was würdet ihr mir bei dieser Tierferlegung Empfehlern ? Fahrwerk oder Federn ? Finde das Sportfahrwerk eigendlich ganz ok. nur eben zu Hoch.
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R171 - AMG-Styling - obsindschwarz
Grüße aus Mittelfranken
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