.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Frage zur aktuellen Umfrage/Preisnachlass beim R171
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.03.2005 um 23:45 Uhr   
Hallo an alle SLK-Fans, wieder ein "Neuer" mehr

Meine Erfahrungen zum Thema Rabatt:
SLK 55 bestellt als Mercedes Geschäftswagen mit höchstens 100 km. Übernahme und Bezahlung am Tag der Zulassung. Umschreibung auf mich
frühestens nach 5 Tagen. Nachlass 8,8%. Die Vermittlung erfolgte durch einen guten Freund, der bereits mehrere AMG bei dieser Niederlassung gekauft hat. Abwicklung verlief reibungslos, SLK hatte bei Abholung sogar nur 3 km. Fazit nach 2300 km: einfach nur geil !!!
Gruß Brandy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2005 um 09:45 Uhr   
Glückwunsch zum 55er!! Nach einer Erstzulassung auf DC kann der Händler natürlich mit dem Fahrzeug machen was er will. Ansonsten müsste er die Provision wegen Gebietsschutz an die zuständige NL bzw. den zust. Händler abgegeben. Auf diese Art und Weise verkaufen manche Händler halt ein paar Autos mehr als sie sonst in ihrem Gebiet verkaufen würden. Ein (kleines) Risiko liegt für den Käufer nur darin, dass bei einem Totalschaden die Versicherung in den ersten Monaten wohl nicht den Neuwert ersetzen würde wegen der zwei Einträge im Brief. Aber ich denke damit kann man leben bei dem Nachlass.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 01.04.2005 um 10:18 Uhr   


Prometheus schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Prometheus am 30.03.2005 um 23:51 Uhr ]</font>

Hi AMG Hoffe,

Du hast geschrieben b die 8000 km auch gefahren werden is fraglich, und soviele gibt es nicht wo einen 55er Probefahren dürfen, da kann denke ich nicht grade jeder kommen.
Und die Motoren heut zu tage können einiges verkraften die brauchste nicht mehr groß einfahren denke ich.

Da kannst Du sicher sein, das der Händler die 8000 km ausnutzt, und wenn er nach Spanien in den Urlaub fährt!
Jetzt stell Dir vor, Du bist Händler und hast einen 350er zum Probefahren und Deinen 55er.
Welches Auto würdest Du schonen und welches würdest Du dem Kunden schmackhaft machen, in der Hoffnung,das Du noch einen 55er verkaufst?

Und würdest Du die Kunden handverlesen oder würdest Du lieber mehrere dazu motivieren den 55er zu testen, in der Hoffnung, das noch mehr von dem Fieber infiziert werden?

Motoren sollten immer richtig eingefahren werden, jeder BMW hat sogar einen bestimmten Aufkleber mit 1000km ruhig (nicht über 120km/h) einfahren.

Abgesehen davon besteht ja Dein 55er nicht nur aus einem Motor, sondern er hat auch Radlager, Getriebe,... die sich alle noch einspielen müssen.

Lieber hör ich hier auf, sonst fällst Du mir noch vom Stuhl.

Aber sind nur ein paar meiner Gründe keinen Vorführer zu kaufen.

Trotzdem wünsch ich Dir viel Glück mit Deinem Wagen!

-----------------------------------------------------------------------------------

Da magste ja vielleicht mit vielem recht haben aber als Privatkäufer von solch einem Wagen muss man halt auch ein wenig nach seinem Geldbeutel schauen, da kann man schließlich nichts von der Steuer absetzen da heißt es kompl. Preiß bar auf den Tisch und gut ist. Was das einfahren angeht da kann ich froh sein denn die ersten 5-600 km fahre ich den 55er selbst
Bei meinem Händler wurden bisher bisher erst drei 55er verkauft mit meinem sind es nun vier, habe hier schon viel im MBSLK- Forum gelesen und glaub mir so einfach einen 55er zum Probefahren zu bekommen ist das nicht. Nicht umsonst hatten hier im Forum schon so viele Nachgefragt wie man am besten zu einer Probefahrt mit nem 55er kommt.
Würde Ihn auch lieber neu kaufen aber das geht halt nicht immer alles wie man man es will, 10 % von einem Neupreiß von um die 73.000 € ist halt schon ein Wort und einiges an Kohle meinste nicht ? Für dieses Geld kaufe ich mir lieber noch einen geilen Satz 20" - Felgen mit Tieferlegung usw.
Und ich denke trotzdem so arg mit dem einfahren eines Neuwagen ist es auch nicht mehr wie es früher einmal war die Technik ist inzwischen so fortgeschritten, da bekommst du so schnell keinen Motor mehr kaputt das könnte sich DC garnicht leisten da passen die schon auf glaub mir.
Na ja jedem das seine halt und jeder hat seine Meinung deswegen sind wir ja auch hier, und das find ich auch gut so weiter so Leute.

Grüßlis an alle

ps.: wo ich meinen 55er bestellt habe wird nicht verraten, sonst wollt ihr in alle noch Probefahren



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2005 um 10:37 Uhr   
Falls noch jemand einen 55er braucht, wäre ich bereit ihn nach Wunsch zu bestellen und ein Jahr später mit 18% abzugeben.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 01.04.2005 um 11:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von UBoxster am 01.04.2005 um 11:59 Uhr ]

Hallo,
ich konnte bei meiner NL in Köln den SLK 55 2 Tage lang Probefahren ( dies ging übrigens ohne Probleme ). Das wurde dann natürlich auch richtig ausgenutzt ( meine Frau meinte nur immer "der arme der diesen SLK mal kauft" ). Bei KM 8000 waren die Reifen von diesem SLK 55 schon ziemlich abgefahren - nur das zum Thema Probefahren mit einem SLK 55.
Der SLK den ich Probegefahren habe war auf AMG zugelassen ( Kennzeichen LB ).
Noch etwas zum Thema - habe auf meinen SLK 4,9 % bekommen ( auch ohne Probleme )
Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 01.04.2005 um 13:12 Uhr   
Kennzeichen LB direkt von AMG war der zufälligerweise silbermet. ???
Den von AMG direkt hat auch mein Händler dort geholt, bei mir hatte der Wagen ungef. zw. 10 und 11000 km
Was für ein Auto fährst du zur zeit und was für ein Verhältnis hast du zur Niederlassung nur mal so zum Thema Probefahren, du wirst doch nicht glauben daß da grad jeder daher kommen kann und für umsonst einen 55er für 2 oder 3 Tage bekommt, da würden viele warscheinlich schlange stehen wenn das so wäre oder meinste nicht ?

Gruß AMG-HOFFE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 01.04.2005 um 13:37 Uhr   
Das mag sein, ich habe Ihn jedenfalls 2 Tage lang fahren können. Mein damaliges Auto war ein porsche Boxster.
Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 01.04.2005 um 14:54 Uhr   
Und was fährst du jetzt Uli ?
Hast du dir nun einen 55er gekauft und warst du auch so begeistert von diesem Auto so wie ich ?
Fragen fragen fragen bin halt neugierig sory

Gruß Hoffe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 05.04.2005 um 22:07 Uhr   
Hi Leute

bin ich hier eigentlich der einzigste der seinen 55er auf diese Art bestellt und auf die 10 % vom Händer nicht verzichtet hat ???
Oder wills nur keiner zugeben

Grüßlis
AMG-HOFFE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 258
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 06.04.2005 um 10:22 Uhr   
Hallo Zusammen,

da ich bereits schon 3 Daimler bei meiner NL gekauft habe (zuletzt einen SLK 350) habe ich im Vertag vermerken lassen, daß die ersten beiden Service kostenlos sind und ich jede neue COMAND DVD automatisch bekomme, solange ich den SLK 350 fahre. Die alte DVD muß ich dann zwar zurückgeben aber so muß ich mich nicht um neue DVD´s kümmern, bzw. für Geld bei EBAY ersteigern. Fußmatten, ein Essen bei der Abholung für dei ganze Familie im Bremer Werk sowie Werksführung bekommt ja sowieso jeder.


--
Viele Grüße vom Bodensee,

Torsten

SLK Bodensee-Oberschwaben Stammtisch
Webmaster http://www.slk-bost.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto_Rocket    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1009
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.499.816

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm