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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.03.2005 um 06:38 Uhr  
| Es ist eine Tatsache daß nicht jeder Motor gleich ist. Der Gesetzgeber sieht in diesem Fall vor (zumindest früher) das es eine Tolleranz von +/- 10 % erlaubt ist.
Klartext: es kann sein das der 350 244PS hat oder sogar 299 PS. Abhängig ist das vom Techniker der den Motor zusammengebaut hat, wie er eingefahren worden ist und Glück!
Wenn du nun beweisen kannst, daß dein Motor nur 243 PS bringt, hast du das recht auf einen neuen Motor.
Ich würde in deinem Fall nun die ersten 1500-2000 km einfahren, danach zum ADAC Fahren und ein Leistungstest machen. Bei DC könnten die dir das Ergebnis Verschönern damit sie nicht in die Pflicht genommen werden müssen.
Auserdem muß ich frbie rechtgeben was das Subjektive angeht. Der Hond CRX mit 150 PS kam mir subjektiv auch schneller vor als der 500SE (W140) meines Vater aber was der Tacho angeb sprach Bände. Bei 260 hat meine Freundin 10 min Zeitung gelesen bis sie es Schnallte das ich Permanent 260 fuhr.
Gruß | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.03.2005 um 07:45 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
...und ich hab´s immer gesagt, ein Sechszylinder taugt nix .
Gude, Olli.
P.S. Nicht ganz Ernst gemeint .
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Dann bist du wohl nie den 350 gefahren. Ich sag nur Geil!!!!!
und ich bin schon einiges Gefahren! | Antworten
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| Geschrieben am 22.03.2005 um 10:22 Uhr  
| Der Vergleich hinkt natuerlich, da man den R171 ja nicht nur wegen Motorleistung kauft. Ich habe den hundsnormalen 200er und bin gerade jetzt, bei dem schoenen Wetter, uebergluecklich. Da kann der Typ im Golf GT lediglich sein Schiebedach aufmachen, sofern er eines hat. Da sind mir die PS unter der Haube zunaechst mal egal. Daher kann mann diese beiden Fahrzeugtypen absolut nicht vergleichen.
fritzulrich | Antworten
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| Geschrieben am 22.03.2005 um 19:51 Uhr  
| Hallo Belchen
Danke für die Daten
Aber bei 150Kg mehr gewicht beim SLK und der längeren Übersetzung, sehe ich den Beschleunigungsunterschied als normal an.
Im Motorsportbereich wird daher, auch besonders auf das Gewicht und die passende Übersetzung zur Strecke geachtet Du würdest dich wundern wie viel schneller dein Wagen, beim Beschleunigen wird, wenn du den Radumfang verringerst
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
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