.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Bekomme einen der ersten 3 Liter SLK ausgeliefert!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.03.2005 um 14:57 Uhr   
Hallo Jungs!

Ich habe mir einen 3Liter 280er bestellt und muß sagen das mein Bauchweh nun ein Ende hat, denn Monate lang wollte ich nicht so richtig einen 1.8 Kompressor fahren da er etwas zu Hubraumschwach ist für meinen Begriff einen Benz zu fahren! Klar reicht auch dieser Motor voll aus aber ich bin leidenschaftlicher Mercedes-Fan und möchte so auch etwas zum begründen haben! Viele der neuen Selbstzünder sind derart Drehmomentstark, da braucht es schon etwas um auch solchen das Rücklicht zu zeigen! Ich habe mir die Daten dieses neuen 3 Liter angesehen, welcher Fahrleistungen verspricht die auch einen 350er Fahrer ins grübeln bringen werden. Denn der Leistungsunterschied zum großen Bruder wird nur minimal sein, so zumindest mein Verkäufer!
Er trifft auch die Mitte im Preis zwischen 200er und 350er! Zudem hat er die Mischbereifung in Serie und ebenso die Klima incl. Lichtpaket!
Da er in schwarz mit rotem Leder ausgeliefert wird, habe ich auch den AMG Umbau verzichtet! Lieber eine schöne Tiefbettfelge und das kleine Aerodynamik Paket welches neu im Zubehör zu haben ist!
Der dicke Seitenschweller läßt den Radstand des LK etwas optisch schrumpfen und wirkt für mich fast etwas plump!
Ganz schlüßig über AMG Otpik oder nicht bin ich aber trotzdem noch, jedoch müßte auch die 4 Rohr-Anlage dabei sein, denn die ist wohl der wichitgste Punkt um wirkich einen AMG zu simulieren! Aber dann wird es teuer!
Naja ich habe noch einige Wochen zeit um das zubehör fix zu machen!
Liebe Grüße an euch alle!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 14.03.2005 um 15:05 Uhr   
Hallo,
es gibt doch noch gar keine Verkaufsfreigabe für den SLK 280. Wie konntest Du denn einen bestellen???
Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.03.2005 um 15:36 Uhr   
Hallo Sportsfreund!

Also bei unserem Händler wurde eine handvoll dieser motorisierungen für Juni bestellt und um bei dieser Lieferung dabei zu sein, habe ich einen Vorvertrag unterzeichnet welcher mir garantiert auch für den Sommer eine solche Type zu bekommen!
Genauere Angaben folgen dann in Kürze und erst dann wird der Wagen im Detail festgelegt!
Aber wie ich schon sagte, die ersten Eckdaten gibt es ja schon zu lesen!
lg an dich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.03.2005 um 16:50 Uhr   
Hallo
Hab' auch einen 280er bestellt, auch für Juni, auch schwarz mit roten Sitzen. (mit Sportfahrwerk und AMG 18" ab Werk)
Also fiebern wir der Sache zusammen entgegen.
Sag mal, was ist denn das neue Aerodynamikpaket ? Da ich meinen SLK vom 200K auf 280 jetzt umbestellt habe, wusste ich im Dezember noch nichts davon.
Noch etwas: jemand hat hier gesagt dass der CD-Wechsler MP3 fähig sein wird (ab Modell 2006). Wird das auch für den 280 schon gelten und wird der Cockpit CD-player das auch sein ?
Gruss
gilbert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.03.2005 um 09:05 Uhr   
Hallo Gilbert!

Bezüglich des SLK280 freue ich mich mit dir, denn du hast sicherlich wesentlich mehr freude mit diesem V6 unter der haube als noch mit dem 1.8 Liter! Da ja auch der in der zb. 203er C-Klasse der 1.8 Liter als 230 Kompressor verbaut wurde, hätte ich mit diesem Motor auch im SLK nicht so sehr meine Freude gehabt! Denn man benötigt dann schon eine höhere Drehzahl um mal etwas druck zu fühlen! Es geht eben nicht über Hubraum*g*
Also bei dem Aerodynamik-Paket handelt es sich um das neue "kleine" Aerodynamik-Paket! Es handelt sich dabei um zusätzliche "Flaps" an der Frontschürtze ( zu vergleichen mit dem Evolution-Paket des C-Sportcoupe oder die nagelneuen Sport-Editionen der 203 und 211 Modelle). Es sieht schön aus und er wirkt von vorne dann auch sehr sportlich und vielleicht nicht so extrem wie der "AMG". Zudem passt die Optik der vorne nach unten gezogenen Schürtze auch perfekt zum Übergang des Serien-Seitenschwellers! Hinten bekommt der SLK ein sehr harmonisches Anbauteil zwischen den beiden Endrohren und läßt so den SLK sehr bullig von hinten aussehen. Beim Preis ist man dann ca. bei 1000Euro und bei deinem Händler sollten für diverse Anbauteile mehr % möglich sein als für das Fahrzeug selbst! Kombiniert mit deinen AMG Felgen hast du dann einen sehr schönen und sportlich wirkenden Wagen, welche dann so verbaut ist, dass ihm ein Facelift in den nächsten 5 Jahren auch nicht älter werden läßt! Denn mit diesem Verbau oder aber auch dem wesentlich teureren AMG-Verbau, wirst du nie eine optisch alternede Optik nach einem Facelift haben, dann steigt auch der Marktwert und die Freude hält länger, solltest du diesen Wagen länger fahren! Die kleinen Details im Innenraum kannst du dann mit der großen Klima auch weg machen, denn die kleine ist ja auch im 280er Serie!
Bei deinem angesprochenen Radio muß ich leider verneinen! Denn weder das 20er noch 50er sind jetzt schon MP3 fähig, dies wird dann wohl nur beim AP der Fall sein! Aber zu diesem Thema berichte ich dir in kürze noch etwas genauer!
lg and ich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2005 um 09:26 Uhr   
Hi slk3liter,

so neu sind die Styling-Teile eigentlich nicht:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=11725&forum=4&start=10

Der Preis für das Front- und Heckteil zusammen liegt (grundiert) bei knapp über 500 Euro. Die exakten Preise und Bilder dazu findest Du unter den Downloads.


ciao

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.03.2005 um 16:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gilbert am 15.03.2005 um 16:36 Uhr ]

Hallo
Danke für die Info, aber was heisst "grundiert" ? Heisst es man muss die Dinger auch noch lackieren ?
Gilbert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.03.2005 um 16:37 Uhr   
Hallo
Danke für den Beitrag.
Man hört voneinander.
tschüss
gilbert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2005 um 17:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 15.03.2005 um 17:14 Uhr ]



gilbert schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gilbert am 15.03.2005 um 16:36 Uhr ]</font>

Hallo
Danke für die Info, aber was heisst "grundiert" ? Heisst es man muss die Dinger auch noch lackieren ?
Gilbert



Hi Gilbert,

ja, die Teile müssen noch in der jeweiligen Wagenfarbe lackiert werden - das erhöht die Kosten natürlich noch etwas.


ciao

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 15.03.2005
 Geschrieben am 15.03.2005 um 20:16 Uhr   
Hallo,

ich lese seit Monaten schon dieses Forum mit und habe mit meiner Bestellung bisher auch auf den 280er gewartet. Daher hat mich dieser Thread besonders interessiert und ich habe heute mal mit dem für meinen Arbeitgeber zuständigen Großkundenbetreuer telefoniert, der mir diesen Wagen dann auch besorgen müsste. Ich weiß von unserem Einkauf auch, dass dieser - übrigens sehr nette und extrem kompetente - Berater auch eine lange Tradition darin hat, Autos, die es noch nicht gibt, frühzeitig zu reservieren. Und dieser Herr zweifelte die hier genannten Liefertermine und Bestellmöglichkeiten stark an.

Ich versuche mal, das Gespräch kurz zusammenzufassen:
Der neue Dreiliter-Motor wird ja zunächst in der C-Klasse debütieren und dafür gibt es immerhin schon ein Baumuster und intern kommunizierte Liefertermine (im 3. Quartal, Juni aufwärts, eher Juli). Für den 280er im SLK gibt es beides nicht. Liefertermine im Juni hält mein Gesprächspartner zwar für nicht völlig unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich, da dafür eigentlich jetzt schon die Bestellfreigabe raus sein müsste.

Echte Bestellungen sind auch definitiv noch nicht möglich, allenfalls könnten z.B. ein 200er bestellt und die Bestellung dann erst mal gesperrt werden. Kommt dann die Bestellfreigabe für den 280er, wird der Vertrag umgeschrieben. Intern ist das aber eine Stornierung und Neuanlage und es bringt im Hinblick auf Lieferzeiten oder Herstellungs-Slots rein gar nichts. Ob ich den Wagen jetzt per Pseudo-Vertrag oder später bei Bestellfreigabe bestelle, spielt für mich als Kunden keine Rolle. Mercedes allerdings hat den Kunden schon mal gebunden - auf das er nicht doch noch einen Boxter kauft

Ich komme auf jeden Fall sehr ins Grübeln. Wenn ich jetzt bestelle, könnte ich einen 200er oder 350er im Mai bekommen, den 280er sieht mein Kundenberater frühestens im September.

Er wird sich jetzt noch mal beim Produktmanagement schlau machen, ob es eine definitive Terminplanung gibt, aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Garincha    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :906
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.247

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm