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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Probleme mit der Dachbetätigung bei Frost
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   Yukon319

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Beiträge: 288
User seit 05.06.2004
 Geschrieben am 03.03.2005 um 16:58 Uhr   
Hallo zusammen,
vorgestern morgen wollte ich mein Dach öffnen und hatte da so meine Probleme. Zunächst einmal ging alles sehr langsam, begleitet von furchtbaren Geräuschen. Dann blieb das Dach plötzlich stehen und bewegte sich nicht mehr. Nachdem ich den Schalter losgelassen und neu betätigt hatte, fuhr es wieder. Ich gebe zu, das alles bei -22 Grad!
Das ganze passierte natürlich bei laufendem Motor. An der Batterie kann es also nicht gelegen haben.

Ich weiss natürlich, dass das extreme Bedingungen waren, aber ich hatte schon Angst, dass es nach dem Stehenbleiben weder auf noch zu ging. Und funktionieren sollte es schon bei jedem Wetter.

Übrigens, bei diesen Temperaturen stösst die Heizung bei offenem Dach und höheren Geschwindigkeiten dann doch an seine Grenzen. Und die Oberschenkel werden empfindlich kalt...

--
Gruss,

Michael

--
SLK350, der erste jaspisblaue in der Community

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 Geschrieben am 03.03.2005 um 17:41 Uhr   
Hallo Michael,
das hätte ich meinem nicht angetan. Das ist so wie mit kalen Motor und maximaler Drehzahl losfahren.
Gruß
Albert

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.03.2005 um 17:45 Uhr   
Also ich kann mich an die Spezifikation des Dachmechanismus bis -10C erinnern. Auch wenn ich jetzt als Warmduscher gelte fahr ich nur bis ca 0C offen, daher reicht mir die -10C dicke...



Gruss,

Mark

--
E430T, SLK350

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   Tyson

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Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
 Geschrieben am 03.03.2005 um 19:06 Uhr   


Yukon319 schrieb:

Hallo zusammen,
vorgestern morgen wollte ich mein Dach öffnen und hatte da so meine Probleme. Zunächst einmal ging alles sehr langsam, begleitet von furchtbaren Geräuschen. Dann blieb das Dach plötzlich stehen und bewegte sich nicht mehr. Nachdem ich den Schalter losgelassen und neu betätigt hatte, fuhr es wieder. Ich gebe zu, das alles bei -22 Grad!
Das ganze passierte natürlich bei laufendem Motor. An der Batterie kann es also nicht gelegen haben.

Ich weiss natürlich, dass das extreme Bedingungen waren, aber ich hatte schon Angst, dass es nach dem Stehenbleiben weder auf noch zu ging. Und funktionieren sollte es schon bei jedem Wetter.

Übrigens, bei diesen Temperaturen stösst die Heizung bei offenem Dach und höheren Geschwindigkeiten dann doch an seine Grenzen. Und die Oberschenkel werden empfindlich kalt...

--
Gruss,

Michael

--
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das Dach darf LAUT Mercedes höchstens bei -15 grad geöffnet ,alles was drüber geht IN DEN MINUS GRADEN ist mord für das dach !!!!!!!


Mit freundlichen Gruss Remo

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   GG AD 600

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.03.2005 um 23:13 Uhr   
Hallo !

Hydrauliköl hat auch seine Grenzen und die sind für´s Dach bei diesen Temperaturen schon längst erreicht. Bei -15 Grad ist Schluss, hoffentlich nicht auch für die arme Pumpe...

Andy

--
"Einen Mercedes kann man nicht besser machen. Nur anders !" H.W. Aufrecht

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   Yukon319

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Beiträge: 288
User seit 05.06.2004
 Geschrieben am 04.03.2005 um 09:00 Uhr   
Ups, ich wusste gar nicht, dass es da eine Grenze gibt. Danke für den Hinweis.
Ich werd´s auch nie wieder tun. Versprochen!

--
Gruss,

Michael

--
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Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 04.03.2005 um 09:54 Uhr   


Yukon319 schrieb:

Ups, ich wusste gar nicht, dass es da eine Grenze gibt. Danke für den Hinweis.
Ich werd´s auch nie wieder tun. Versprochen!

--
Gruss,

Michael

--
SLK350, der erste jaspisblaue in der Community




- 22 und das Dach öffnen , wer macht denn sowas, kopfschüttel

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

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   Yukon319

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Beiträge: 288
User seit 05.06.2004
 Geschrieben am 07.03.2005 um 11:43 Uhr   
Zu dem Problem mit dem Dach muss ich noch etwas anmerken.
Ich habe das Auto immer in der Garage stehen, in der die Temperatur nie unter 0 Grad sinkt. Wenn ich jetzt mit den ersten Sonnenstrahlen das Auto aus der Garage hole und das Dach öffne, und dabei die Lufttemperatur bei -22 Grad liegt, dürfte es meiner Meinung nach eigentlich kein Problem sein, da die gesamte Dachmechanik einschliesslich Hydrauliköl noch im posiven Temperaturbereich liegt. Hätte das Auto draußen gestanden und wäre vereist gewesen, hätte ich das Dach mit Sicherheit nicht aufgemacht.
P.S. Beim Zumachen waren es schon -8 Grad!


--
Gruss,

Michael

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.03.2005 um 13:19 Uhr   
Junge, Junge.
Ich fahre ja schon etliche Jahre offene Autos (und aktuell R171), und ich finde es ja auch verlockend, beim ersten Sonnenschein das Dach aufzumachen, aber bei minus 22 Grad kam ich ich bisher noch nicht auf diese Idee ...

Ich würde vermuten, dass nicht nur Dein Dach, sondern auch Deine Gesundheit darunter leiden wird ...


--
Gruß Micha

* ... und nur der Himmel ist über mir ... *

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