.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 320 CDI
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2005 um 17:53 Uhr   
Hi,

was mich an der Studie am meisten bedenklich stimmt, ist dieses längliche Teil am Heck wenn schon die Prototypen keine schönen Antennen bekommen, wird's wohl für die anderen SLKs auch nix geben ... aber das ist eigentlich wieder was für den Antennen-Thread ...


ciao

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roger1975

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 14.01.2005
 Geschrieben am 01.03.2005 um 18:10 Uhr   
Sobald die von dem Dieselmodell noch einen AMG Version rausbringen, dann bin ich garantiert einer der ersten der das Ding bestellt !!!

Gruss Roger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roger1975    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PDUN

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 03.10.2004
 Geschrieben am 01.03.2005 um 18:45 Uhr   
Ich schließe mich an. Ein solcher Diesel wäre für mich die erste Wahl!

Grüsse
PDUN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PDUN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2005 um 19:43 Uhr   
630Nm - hmmmm, da kommt man als zukünftiger 55-Besitzer (Mitte April) ganz schön ins Grübeln.

Zwei Dinge lassen mich jedoch ruhig schlafen:

1. Bei 3,2 Litern Hubraum und 630Nm ist das Turboloch so tief, dass DC besser 'ne Leiter mitliefert, damit man wieder rausklettern kann. Auf kurvigen Landstrassen nicken Fahrer und Beifahrer ausserdem wie der Wackeldackel, weil vor jeder Drehmomentorgie erst mal die Verbeugung vor Rudolf Diesel kommt.

2. Sound
Das wäre der erste moderne Diesel, der nach was klingt. Sound war zumindest für mich das wichtigste Argument für den 55 AMG.

Das war übrigen nicht die Aussage eines starrköpfigen Dieselgegners. Ich fahre einen Alltags-220CDI Sportcoupe und bin vollkommen glücklich damit, da das Ding so schnell fährt wie es heisst.

Viele Gruesse
BF




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Geiz ist Geil

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 09.09.2004
 Geschrieben am 01.03.2005 um 20:35 Uhr   
Falls es jemanden interessiert, das ganze läuft auch gerade als Genf-Spezial im DCTV (DigitalFernsehen auf Hotbird) in ständigen Wiederholungen....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Geiz ist Geil    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 23.10.2003
 Geschrieben am 01.03.2005 um 21:34 Uhr   


BF schrieb:

630Nm - hmmmm, da kommt man als zukünftiger 55-Besitzer (Mitte April) ganz schön ins Grübeln.

Zwei Dinge lassen mich jedoch ruhig schlafen:

1. Bei 3,2 Litern Hubraum und 630Nm ist das Turboloch so tief, dass DC besser 'ne Leiter mitliefert, damit man wieder rausklettern kann. Auf kurvigen Landstrassen nicken Fahrer und Beifahrer ausserdem wie der Wackeldackel, weil vor jeder Drehmomentorgie erst mal die Verbeugung vor Rudolf Diesel kommt.



Ne, der Vorteil dieser aufwendigen Turbo-Technologie ist ja grade das es kein Turboloch gibt! Die einzige Funktion der beiden kleinen Turboladern ist es ja, schon bei geringen Drehzahlen für mächtig Druck zu sorgen. Die PS liefert der große Turbolader in hohen Drehzahlen. Das Ergebnis wird ein gewaltiger Antritt in jedem Drehzahlbereich sein. Es bleibt natürlich die beschränkte Drehfreudigkeit als Spaßbremse. Das ist aber Geschmackssache. Der Antritt wird jedenfalls gewaltig sein. 3 Turbolader bedeuten aber natürlich auch hohe Kosten und Fehleranfälligkeit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ripper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 02.03.2005 um 00:01 Uhr   
Hi zusammen!

Das hat uns gerade noch gefehlt, hoffentlich bleibt es bei der Studie

Das Ganze wohlmöglich noch mit Partikelfilter?

Bleibt denn nicht wenigstens eine kleine Marktnische für konventionelle Benzinmotoren in Europa übrig?

Hat denn niemand Mitleid mit der Mineralölindustrie?

Und mir, nachdem ich schon so viel Zeit in meinen Kleinen hinein gesteckt habe…

Immerhin könnte ich ja die Soundanlage wieder ausbauen und den Klang vom 350er via mp3 abspielen (wahlweise auch 55er, je nach Geschmack). Oder synthetisch im DSP erzeugen lassen, via Motor-CAN abhängig von Drehzahl, Lastzustand etc. ganz realistisch gesteuert.

Das wäre doch mal echtes Sounddesign

Gruß an alle Dieselfahrer,

Mike


--
350er mit Handschaltung - der wahre Sportler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 305
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.03.2005 um 08:16 Uhr   


Mike 171 schrieb:


Immerhin könnte ich ja die Soundanlage wieder ausbauen und den Klang vom 350er via mp3 abspielen (wahlweise auch 55er, je nach Geschmack). Oder synthetisch im DSP erzeugen lassen, via Motor-CAN abhängig von Drehzahl, Lastzustand etc. ganz realistisch gesteuert.

Das wäre doch mal echtes Sounddesign




He, he!
Also, ich kann mir schlecht vorstellen, dass der SLK eine derartige Machine bekommt. Das wäre ja der Oberkiller, würde aber auch dem SLK 55 AMG (und wahrscheinlich dessen Nachfolger SLK 63 AMG) das Leben zur Hölle machen, und ihn unverkäuflich und überflüssig machen.
Wahrscheinlicher ist, dass der SLK den "normalen" 320 CDI Motor bekommt, wenn überhaupt ein Diesel für den SLK vorgesehen ist.
M.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gabriel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 02.03.2005 um 14:33 Uhr   
Hallo,

also wenn der wiklich so kommt, dann müsste ich allein schon wegen den 7,5 Litern stark nachdenken. Kosten wird der wohl genauso viel wie der AMG.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.03.2005 um 14:55 Uhr   
Jaa! Bauen!!! Bittebitte!

Ich denke, daß es durchaus möglich ist, daß aber nur der "normale" 320CDI kommt, aber selbst den würde ich sofort bestellen.
Wie schon weiter oben gesagt, dieser hier wird sich sicher in Preisregionen des 55 bewegen (in Fahrleistungen wahrscheinlich eher darüber ), was bei der aufwändigen Technik sicher gerechtfertigt ist, aber momentan "etwas" außerhalb meiner Möglichkeiten liegt...

vg,
RD
170-320

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :865
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.893

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm