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| Geschrieben am 01.03.2005 um 17:53 Uhr  
| Hi,
was mich an der Studie am meisten bedenklich stimmt, ist dieses längliche Teil am Heck wenn schon die Prototypen keine schönen Antennen bekommen, wird's wohl für die anderen SLKs auch nix geben ... aber das ist eigentlich wieder was für den Antennen-Thread ...
ciao
Andy
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.03.2005 um 19:43 Uhr  
| 630Nm - hmmmm, da kommt man als zukünftiger 55-Besitzer (Mitte April) ganz schön ins Grübeln.
Zwei Dinge lassen mich jedoch ruhig schlafen:
1. Bei 3,2 Litern Hubraum und 630Nm ist das Turboloch so tief, dass DC besser 'ne Leiter mitliefert, damit man wieder rausklettern kann. Auf kurvigen Landstrassen nicken Fahrer und Beifahrer ausserdem wie der Wackeldackel, weil vor jeder Drehmomentorgie erst mal die Verbeugung vor Rudolf Diesel kommt.
2. Sound
Das wäre der erste moderne Diesel, der nach was klingt. Sound war zumindest für mich das wichtigste Argument für den 55 AMG.
Das war übrigen nicht die Aussage eines starrköpfigen Dieselgegners. Ich fahre einen Alltags-220CDI Sportcoupe und bin vollkommen glücklich damit, da das Ding so schnell fährt wie es heisst.
Viele Gruesse
BF
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| Geschrieben am 01.03.2005 um 21:34 Uhr  
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BF schrieb:
630Nm - hmmmm, da kommt man als zukünftiger 55-Besitzer (Mitte April) ganz schön ins Grübeln.
Zwei Dinge lassen mich jedoch ruhig schlafen:
1. Bei 3,2 Litern Hubraum und 630Nm ist das Turboloch so tief, dass DC besser 'ne Leiter mitliefert, damit man wieder rausklettern kann. Auf kurvigen Landstrassen nicken Fahrer und Beifahrer ausserdem wie der Wackeldackel, weil vor jeder Drehmomentorgie erst mal die Verbeugung vor Rudolf Diesel kommt.
Ne, der Vorteil dieser aufwendigen Turbo-Technologie ist ja grade das es kein Turboloch gibt! Die einzige Funktion der beiden kleinen Turboladern ist es ja, schon bei geringen Drehzahlen für mächtig Druck zu sorgen. Die PS liefert der große Turbolader in hohen Drehzahlen. Das Ergebnis wird ein gewaltiger Antritt in jedem Drehzahlbereich sein. Es bleibt natürlich die beschränkte Drehfreudigkeit als Spaßbremse. Das ist aber Geschmackssache. Der Antritt wird jedenfalls gewaltig sein. 3 Turbolader bedeuten aber natürlich auch hohe Kosten und Fehleranfälligkeit. | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2005 um 00:01 Uhr  
| Hi zusammen!
Das hat uns gerade noch gefehlt, hoffentlich bleibt es bei der Studie
Das Ganze wohlmöglich noch mit Partikelfilter?
Bleibt denn nicht wenigstens eine kleine Marktnische für konventionelle Benzinmotoren in Europa übrig?
Hat denn niemand Mitleid mit der Mineralölindustrie?
Und mir, nachdem ich schon so viel Zeit in meinen Kleinen hinein gesteckt habe…
Immerhin könnte ich ja die Soundanlage wieder ausbauen und den Klang vom 350er via mp3 abspielen (wahlweise auch 55er, je nach Geschmack). Oder synthetisch im DSP erzeugen lassen, via Motor-CAN abhängig von Drehzahl, Lastzustand etc. ganz realistisch gesteuert.
Das wäre doch mal echtes Sounddesign
Gruß an alle Dieselfahrer,
Mike
--
350er mit Handschaltung - der wahre Sportler | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.03.2005 um 08:16 Uhr  
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Mike 171 schrieb:
Immerhin könnte ich ja die Soundanlage wieder ausbauen und den Klang vom 350er via mp3 abspielen (wahlweise auch 55er, je nach Geschmack). Oder synthetisch im DSP erzeugen lassen, via Motor-CAN abhängig von Drehzahl, Lastzustand etc. ganz realistisch gesteuert.
Das wäre doch mal echtes Sounddesign
He, he!
Also, ich kann mir schlecht vorstellen, dass der SLK eine derartige Machine bekommt. Das wäre ja der Oberkiller, würde aber auch dem SLK 55 AMG (und wahrscheinlich dessen Nachfolger SLK 63 AMG) das Leben zur Hölle machen, und ihn unverkäuflich und überflüssig machen.
Wahrscheinlicher ist, dass der SLK den "normalen" 320 CDI Motor bekommt, wenn überhaupt ein Diesel für den SLK vorgesehen ist.
M.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.03.2005 um 14:55 Uhr  
| Jaa! Bauen!!! Bittebitte!
Ich denke, daß es durchaus möglich ist, daß aber nur der "normale" 320CDI kommt, aber selbst den würde ich sofort bestellen.
Wie schon weiter oben gesagt, dieser hier wird sich sicher in Preisregionen des 55 bewegen (in Fahrleistungen wahrscheinlich eher darüber ), was bei der aufwändigen Technik sicher gerechtfertigt ist, aber momentan "etwas" außerhalb meiner Möglichkeiten liegt...
vg,
RD
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