.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Farbechtheit bei Rot-Tönen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 08.02.2005
 Geschrieben am 27.02.2005 um 22:52 Uhr   
Hab mir einen in cubanitsilber mit tobaccobraunem Leder bestellt. Aber irgendwie hadere ich noch mit der Wagenfarbe. Cubanitsilber sieht zwar schon edel aus, aber doch irgendwie ein bißchen bieder (oder meine ich das nur).

Was mir noch gefallen würde ist bernsteinrot. Aber wie sieht es da mit der Farbechtheit aus? Kann man den Wagen nach zehn Jahren noch angucken oder sieht die Farbe dann schon recht abgelutscht aus? Mit den Rottönen ist das immer so eine Sache. Hat jemand von Euch da Erfahrung?

Gruß
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reymo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKinsurence

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 27.02.2005 um 23:11 Uhr   
hallo reymo,

ich habe meinen in cubanitsilber mit tobaccobraunem Leder im Oktober bekommen und bin mit der Farbzusammenstellung mehr als zufrieden, obwohl zunächst auch bei mir eine kurze Zeit die Unsicherheit bezgl. der Lackierung bestand. Heute bin ich aber um so mehr sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Er sieht einfach edel aus und in dieser Kombination besitzt er gewisse Seltenheit.

SLKinsurence

--
SLK350 zum ersten....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKinsurence    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 305
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.02.2005 um 10:42 Uhr   


reymo schrieb:

Hab mir einen in cubanitsilber mit tobaccobraunem Leder bestellt. Aber irgendwie hadere ich noch mit der Wagenfarbe. Cubanitsilber sieht zwar schon edel aus, aber doch irgendwie ein bißchen bieder (oder meine ich das nur).

Was mir noch gefallen würde ist bernsteinrot. Aber wie sieht es da mit der Farbechtheit aus? Kann man den Wagen nach zehn Jahren noch angucken oder sieht die Farbe dann schon recht abgelutscht aus? Mit den Rottönen ist das immer so eine Sache. Hat jemand von Euch da Erfahrung?

Gruß
Rainer



Hi!
Zwar ist meiner Meinung nach cubanitsilber eine bessere Wahl als irridiumsilber weil die Farbe nicht so häufig zu sehen ist, aber ich würde lieber eine fröhliche Farbe nehmen, wie z.B. bernsteinrot oder feuerrot. Du wirst ja sicher nicht dein Auto zehn Jahre behalten, und brauchst dir deswegen wahrscheinlich keine Sorge machen, dass die Farbe dann ein bisschen abgelutscht aussieht.

Nicht überzeugt?
Dann wäre vielleicht yellowstone eine frische Alternative für dich. Sieht auch nach zehn Jahren aus wie neu (normale Pflege vorausgesetzt) und bringt garantiert Farbe in den grauen (farblosen) Alltag.
M.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gabriel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.02.2005 um 11:02 Uhr   
Moin Moin,
melde mich ebenfalls aus der Cubanit - Tobaccofraktion.
Auch wenn es bestimmten leuten die Fussnägel hochrollt , sieht super elegant und edel aus. Hab es nicht bereut, hatte aber auch mit rot sowohl als Leder zu Cubanit, als auch als Lackierung zu Tobacco gespielt.

Ich glaube einen Fehler kannst Du mit diesen Kombinationen nicht machen.

Gruss TC

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2005 um 11:09 Uhr   


TCNRW schrieb:

melde mich ebenfalls aus der Cubanit - Tobaccofraktion.
Auch wenn es bestimmten leuten die Fussnägel hochrollt




Kann mir jetzt nicht vorstellen, wen du damit meinst .

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.02.2005 um 11:12 Uhr   
@ Torsten,
ich freu mich schon darauf den Effekt in Papenburg live zu sehen!!

gruss TC

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 08.02.2005
 Geschrieben am 01.03.2005 um 20:05 Uhr   
Na dann denke ich, daß ich mit meiner bisher gewählten Kombination wohl nichts verkehrt mache. Danke für Eure positiven Kommentare! Über die Leute, denen es die Fußnägel hochrollt, wollen wir mal gnädig hinwegsehen

Aber hier scheinen wohl nur wenige rot-Erfahrene zu sein was wiederum die Statistik bestätigt. Ob die Rottöne heutzutage immer noch mit der Zeit ausbleichen, würde mich aber schon noch interessieren.

Iridiumsilber kam für mich nie in Frage. In der Farbe fahren schon viel zu viele Autos rum. Cubanitsilber war anfangs das Einzige, was mir gefallen hat. Inzwischen noch Tellursilber und Bernsteinrot. Leider gibt's vom Bernsteinrot nur wenige Fotos, bei denen die Farbe gut rüberkommt. Andraditgrün mit beigen Sitzen ist auch nicht übel. Die Wagenfarbe erinnert mich allerdings immer an die Forstleute hier im Spessart. Die fahren alle mit so 'ner Farbe rum

Schade, daß die Leute so wenig Mut zur Farbe haben (und die Hersteller dementsprechend wenig anbieten). Wenn ich bei uns über Parkplätze gehe und all die dunkelblauen, silbernen und schwarzen (und alle Töne dazwischen) wegdenke, dann bleibt fast nichts übrig. Ein Bekannter fährt 'nen 170er in yellowstone. Was der sich ständig an Lästereien anhören muß. Dabei paßt die Farbe gut zu dem Modell. Beim 171er gefällt sie mir weniger. Trotzdem Danke für den Vorschlag, Gabriel! Außerdem müßte ich ja dann noch viiiiel länger warten!!!

R.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reymo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 01.03.2005 um 21:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AMG-HOFFE am 01.03.2005 um 21:44 Uhr ]

Hi alle,

also wenn ihr von EDEL aussehen spricht, kommt und das is halt meine meinung nur schwarz in Frage daß sieht EDEL aus.
Die meisten Wagenfarben die man im Alltag sieht sind alle möglichen silbertöne und daß bei fast jedem dritten Auto, die meisten nehmen die silbertöne weil man den Dreck nicht so schnell sieht wie bei dunkleren Farbtönen, und was sagt uns daß ? Putzfaul also Jungs nicht böße sein is halt meine Meinung, zum Glück gibt es ja verschiedene geschmäcker sonst würde man nur gleichfarbige Autos auf den Strassen sehen ;-((
Also ich hab meinen SLK in schwarz bestellt, und muss noch bis August warten ;-(

Gruß an alle
AMG-HOFFE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 08.02.2005
 Geschrieben am 02.03.2005 um 19:40 Uhr   
Schwarz ist für mich nicht unbedingt edel. Es muß zum Automodell passen. Und zu vielen Autos, die hier rumfahren, paßt es eben nicht. Beim 171er ist es für mich zwar halbwegs o.k., aber kein Thema. Hab anfangs als Alternative zum 171er das C-Klasse Sportcoupé in Erwägung gezogen. Das wäre wahrscheinlich schwarz geworden. Da paßt's einfach super.

Bei uns fahren genauso massig schwarze wie silberne Autos rum. Aber hast schon recht, ist gut daß nicht alle den gleichen Geschmack haben .

Was, bis August? Wird der mit der Hand zusammengelötet? Tja, bis die Pferde für das Auto alle eingefangen sind, ist ein Cowboy in Texas schon 'ne Weile unterwegs

Hoffe, Du kriegst die lange Wartezeit ohne bleibende Schäden rum. Ist ja 'ne Horrorvorstellung wenn man liest, wie lange hier manche Leute auf ihre Autos warten.

R.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reymo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :758
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.318

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm