Ärgern würde ich mich als 200er Fahrer sich nicht. Schließlich war ich einer der ersten der den R171 fahren konnte. Und zum FL gibts dann halt nen anderen Motor.
ich ärger mich auch nicht weil 45 T Euro waren genug und die höheren Unterhaltskosten brauch ich auch nicht
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Joshua am 18.02.2005 um 15:37 Uhr ]
colognehunter schrieb:
Airmax schrieb:
Ärgern würde ich mich als 200er Fahrer sich nicht. Schließlich war ich einer der ersten der den R171 fahren konnte. Und zum FL gibts dann halt nen anderen Motor.
ich ärger mich auch nicht weil 45 T Euro waren genug und die höheren Unterhaltskosten brauch ich auch nicht
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein
Ich mich auch nicht! Aber nicht wegen des Geldes sondern weil ich eigentlich schon immer mit den Kompressormotoren von DC ganz zufrieden war und ich für meinen Teil keinen 6 Zylinder brauche bzw. haben will! Ich würde mich nur Ärgern wenn DC jetzt gleich noch einen stärkeren Kompressormotor nachgeschoben hätte! Ansonsten bin ich mit meinem 200er sehr zufrieden und bis Anfang 2007 werde ich den auch definitv behalten! Und dann werden wir sehen ob das neue 3er Cabrio wirklich ein Stahldach bekommen hat...
Ich mich auch nicht! Aber nicht wegen des Geldes sondern weil ich eigentlich schon immer mit den Kompressormotoren von DC ganz zufrieden war und ich für meinen Teil keinen 6 Zylinder brauche bzw. haben will! Ich würde mich nur Ärgern wenn DC jetzt gleich noch einen stärkeren Kompressormotor nachgeschoben hätte! Ansonsten bin ich mit meinem 200er sehr zufrieden und bis Anfang 2007 werde ich den auch definitv behalten! Und dann werden wir sehen ob das neue 3er Cabrio wirklich ein Stahldach bekommen hat...
Gruß
Christoph
Verräter..............
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 18.02.2005 um 19:19 Uhr ]
ein "kleiner" Sechszylinder ohne Aufladung mit 2,5 litern Hubraum dürfte vom max. Drehmoment her den 200er Motor kaum toppen. Die Drehmomentkurve wird im Vergleich zum 200er auf einem höheren Drehzahlniveau verlaufen. Der Motor wird sich somit vermutlich im Alltag kaum kräftiger anfühlen als ein 200er, da sich die Mehrleistung erst im höheren Drehzahlbereich einstellt.
Da es mir bei der Motorcharakteristik eher auf einen kräftigen Antritt im unteren Drehzahlbereich ankommt, wäre das sicherlich für mich keine Alternative zum 200er.
Es gibt für meinen Geschmack bzw. Geldbeutel beim R171 zurzeit und wohl auch in Zukunft einfach nicht die richtige Motorisierung .
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Merlin am 18.02.2005 um 20:03 Uhr ]
Joshua schrieb:
Ansonsten bin ich mit meinem 200er sehr zufrieden und bis Anfang 2007 werde ich den auch definitv behalten! Und dann werden wir sehen ob das neue 3er Cabrio wirklich ein Stahldach bekommen hat...
Aber nochmal zum 250er SLK.
Sicher, reichen tut der Motor schon, aber mehr Hubraum wären bestimmt nicht schlechter.
Allerdings fände ich einen größeren aufgeladenen 4 Zylinder mit mehr Leistung, interessanter als nen kleinen V6.
Gruß Volker
--
Gruß aus Dachau http://www.slk-friends.de
Das Leben geht so schnell vorbei -
Man muß ab und zu stehn bleiben
und sich umsehen ==> Ferris Bueller
Ich mich auch nicht! Aber nicht wegen des Geldes sondern weil ich eigentlich schon immer mit den Kompressormotoren von DC ganz zufrieden war und ich für meinen Teil keinen 6 Zylinder brauche bzw. haben will! Ich würde mich nur Ärgern wenn DC jetzt gleich noch einen stärkeren Kompressormotor nachgeschoben hätte! Ansonsten bin ich mit meinem 200er sehr zufrieden und bis Anfang 2007 werde ich den auch definitv behalten! Und dann werden wir sehen ob das neue 3er Cabrio wirklich ein Stahldach bekommen hat...
Gruß
Christoph
[/quote
Verräter..............
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein
zum BMW er bekommt ein stahldach das ist 100% SICHER
aber die abstimmung ob stahl oder stoff soll verdammt knapp gewesen sein zu gunsten des stahldaches das jetzt 2006 erscheinen wird
also laut meinen Informationen wird es keinen 250 für den SLK geben. Er wird zwar z.B. in die C-Klasse kommen, jedoch nicht in den SLK.
Ich werde meine Ohren jedoch offenhalten und weitergeben, falls ich etwas anderes hören sollte.
Allerdings fände ich einen größeren aufgeladenen 4 Zylinder mit mehr Leistung, interessanter als nen kleinen V6.
Gruß Volker
Hi,
jetzt habe Ich mich zum erstenmal ins 171'er Forum "verirrt" und wundere mich doch ein wenig. Für euch ist ein 2.5l V6 klein??
Was ist denn dann der 1.8l Basismotor?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe "nur" einen 230K und finde den Kompressormotor auch klasse, aber so ein V6 mit 204PS steht dem Kleinen mit Sicherheit ganz gut.