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| Geschrieben am 15.02.2005 um 10:17 Uhr  
| Moin..
Werner wird sich zu gegebener Stunde schon ausreichend zu Wort melden--nicht umsonst macht man so viel Aufwand für ein Produkt was doch sehr extravagant ist um alles sicher montierbar und sicherheitstechnisch sauber über die Bühne zu bringen.
Ist immer schwierig die passenden Antworten zu finden..diese LSD Doors wurden schon in X-anderen Beiträgen behandelt...dieser hier taucht nun mal wieder im 171er Forum auf und die unwissenden wundern sich warum Werner nicht ausreichend antwortet wobei er das schon in anderen Beiträgen getan hat
Checkt mal bitte die Suchmaschine mit "LSD- Doors" oder "Flügeltüren"...das Thema ist nicht neu und irgendwo ist auch noch ein Bild eines japanischen SLK R170 mit diesen Türen zu finden
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.02.2005 um 10:23 Uhr  
| japp da gebe ich dir recht, mich interessieren eigentlich nur noch die fragen von fritzulich, dann sind die türen so gut wie bestellt
Wie macht sich denn bei diesen Tueren das Ein- bzw. Aussteigen?
Bei Regen, tropfts da nicht etwas?
werde ich dann aber auch vor ort klären können .... wenn der wagen mal wieder bei ihm ist | Antworten
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| Geschrieben am 15.02.2005 um 10:31 Uhr  
| Hi,
das Ein- und Aussteigen wird ja auf der Homepage und auf dem Video in Timo's Ebay-Link (s.o.) ganz gut demonstriert - mir wäre diese Schwenkbewegung zu umständlich nachdem ja zuerst in einem definierten Winkel "normal" geöffnet wird. Aber für die Show ....
Regenwetter wird wohl gegenüber dem Standard keine grossen Probleme bereiten. Die freiwerdende Öffnung am Auto bleibt gleich gross, die Türen stehen auch nicht weiter vom Auto ab als sonst und unter den Flügeln durchtauchen muss man ja auch nicht. Die Türen werden im letzten Drittel standardmässig geschlossen - die Dichtheit sollte also auch kein Problem darstellen, wenn die Scharniere vorne korrekt justiert sind.
ciao
Andy
--
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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| Geschrieben am 16.02.2005 um 16:17 Uhr  
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Timo schrieb:
schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7952749355&rd=1
Einmalig in Deutschland na ja... aber eindeutig beste Qualität
--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it"
Hallo zusammen,
Das bei Ebay angebotene Produkt ist in der Tat einmalig, weil es das einzige mit 90 Grad öffnung ist. Aber das Problem ist es ist kein Kit, das extra für den SLK gemacht wurde, sondern ein universal Kit, dass an fast alle Fahrzeuge montiert werden kann. Zudemm müssen Teile vom Kotflügel ausgeschnitten werden und das ganze muss fest verschweisst werden... Somit nicht mehr Rückrüstbar... Das andere von Werner kann man wieder rückrüsten, weil das nur verschrauft wird.
Zudem der grösste Nachteil, bei 90 Grad öffnung kann man definitiv in keiner Garage mehr aussteigen...
Viele Grüsse
Roger
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| Geschrieben am 16.02.2005 um 19:56 Uhr  
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icecubes schrieb:
Ich meine einen Bericht gesehen zu haben wo genau von diesen Teilen
abgeraten worden ist. (auch wenn sie die 90° öffnen). Empfehlenswert waren immer noch die originalen LSD-Doors die auch XTC einbaut.
--
@@ Rudy @@
-auf der Straße zählt der Augenblick-
Hallo
Richtig. Das kam im DSF, in der Sendung mit den netten 3 Girls
--
MfG
André
Der, der nicht weiss ob er sich über seinen R171 freuen oder ärgern soll | Antworten
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| Geschrieben am 19.02.2005 um 13:50 Uhr  
| Moinmoin...
Gestern hatte ich die Gelegenheit, bei KW/LSD vor Ort mein Fahrzeug genau zu betrachten, und die Türen zu testen...
Die technische Umsetztung ist absolut sauber gelöst, und die Türen funktionieren einwandfrei. Die Spaltmasse sind wie beim Serienfahrzeug, und das Bedienen der Türen fällt auch sehr leicht. Wenn jemand nicht gerade 150kg wiegt, oder 2 Meter gross ist, sollte es auch keine Komplikationen beim Ein-/Aussteigen geben. Falls jemand diese Kriterien erfüllt, hat er aber wahrscheinlich auch beim Serien-SLK seine Problemchen...
Die Türen schliessen genauso dicht, wie im Serienfahrzeug, und man kann ggf. sogar ein-/aussteigen, ohne dass man die Türen nach oben aufklappen muss. Der Mechanismus funktioniert im ersten Bereich wie bei den Serientüren. Bis zu dem Punkt, wo beim Serienfahrzeug der erste Anschlag für die TÜR kommt, wird die TÜR mit dem LSD-Beschlag nach Aussen geöffnet. Ab dann wird die TÜR über einen Umlenkmechanismus nach oben befördert, und man kann problemlos das Fahrzeug verlassen/betreten...
Im Moment werden noch die Gasdruckdämpfer genau auf das Gewicht der Türen abgestimmt, und es kommt in den nächsten beiden Wochen noch ein Fernsehteam, die einen Bericht über KW/LSD drehen. Danach werde ich mein Fahrzeug wieder abholen, und er ist dann bei uns zu besichtigen...
Gruss, Werner
--
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| Geschrieben am 20.02.2005 um 10:35 Uhr  
| Hallo,
da stellt sich für mich immer noch die Frage nach der garagentauglichkeit dieser Türen!
Kann man die Flügeltüren in einer normalen Standardgarage problemlos öffnen?
Oder ist der Öffnungsspalt in der ersten Phase, wenn die Türen noch nicht hochschwingen so breit, daß eine normalgewichtige Person ein- und aussteigen kann?
Und läßt sich das auch an einem 170er realisieren?
Gruß Michael
--
Fortsetzung folgt... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.02.2005 um 12:21 Uhr  
| moin moin, mich interessieren ganz brennend andere fragen ....
1.) Muss ich den Kabelbaum auch durchtrennen bei meinen Türen um das abdeckblech einzubauen ? oder ist es beim slk ohne ?
2.) Muss ich aus den Kotflügeln was rausflexen ? Und wenn ja wie sieht es aus wenn ich es zurück bauen möchte ...
Dank im voraus | Antworten
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