| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK280 (Offiziell / Inoffiziell) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 23.02.2005 um 11:40 Uhr  
|
gilbert schrieb:
Hallo SLK Fans
Also mich würde mal grundsätzlich interessieren was die derzeitigen 200K Fahrer von ihrer Motorisierung halten. Der Hintergrund meiner Frage: Ich habe einen 200K geordert, Lieferung soll im Mai sein und jetzt hab' ich vom 280 gehört.
Die 10000€ Unterschied vom 200 zum 350 waren mir einfach zuviel aber mit dem 280er wird die Sache interessanter. (zumindest theoretisch). Ich könnte den Motor vielleicht noch umbestellen aber lohnt es sich ?
Also liebe 200-Kompressor-Fahrer, habt ihr das Gefühl gut motorisiert zu sein oder dürfte es ruhig etwas mehr sein ? Und was meinen die 350er Fahrer ?
Ubrigens: ich habe die offizielle information von Mercedes Luxemburg, der 280 wird etwa ab Juni geliefert und wird 38000-40000 € kosten (inkl. MwSt)
ist sehr subjektiv, ich fahre selbst viel Stadt, hatte vorher den 170 mit 136 PS und finde selbst die Motorisierung vollkommen ausreichend, natürlich ... mehr ist immer schön aber höhere Anschaffung und Folgekosten ... man kann sich auch noch andere schöne Dinge kaufen
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.02.2005 um 12:23 Uhr  
|
gilbert schrieb:
Hallo SLK Fans
Also mich würde mal grundsätzlich interessieren was die derzeitigen 200K Fahrer von ihrer Motorisierung halten. Der Hintergrund meiner Frage: Ich habe einen 200K geordert, Lieferung soll im Mai sein und jetzt hab' ich vom 280 gehört.
Die 10000€ Unterschied vom 200 zum 350 waren mir einfach zuviel aber mit dem 280er wird die Sache interessanter. (zumindest theoretisch). Ich könnte den Motor vielleicht noch umbestellen aber lohnt es sich ?
Also liebe 200-Kompressor-Fahrer, habt ihr das Gefühl gut motorisiert zu sein oder dürfte es ruhig etwas mehr sein ? Und was meinen die 350er Fahrer ?
Ubrigens: ich habe die offizielle information von Mercedes Luxemburg, der 280 wird etwa ab Juni geliefert und wird 38000-40000 € kosten (inkl. MwSt)
Also ich hatte vorher einen 200K R170FL und war ganz am Anfang etwas enttäuscht vom neuen Kompressor Motor weil er mir schon etwas schlapper vorkam. Aber jetzt bei mittlerweile ca. 10tkm bin ich der Meinung das der Motor sogar etwas besser geht als der in meinem R170FL und insofern bin ich ganz zufrieden. Außerdem liegt der Verbrauch des Motors eigentlich schon immer 1 bis 1,5 Liter und dem meines 200K im R170FL.
Ein 350er stand für mich eigentlich nie zur Debatte und den 280er hätte ich höchstwahrscheinlich auch nicht genommen wenn es ihn von Anfang an schon gegeben hätte. Ich hätte aber gerne einen 200K mit 192 PS genommen aber den bietet DC ja (zumindest noch nicht) an!
Alles in Allem bin ich auf jeden Fall ganz zufrieden mit dem Kompressormotörchen (Beschleunigung/V-MAX) und so wie es aussieht werde ich den Wagen auch noch bis mindestens Ende 2006/ Anfang 2007 behalten! Und dann kommt ein neues 3er Cabrio mit Stahldach...
Gruß
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.12.2004
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.02.2005 um 14:36 Uhr  
|
kawo schrieb:
Wobei das neuer 3er Cabrio eine meiner Meinung nach mega häßliche Heckpartie hat/bekommen wird.
--
Gruß
Karsten
*** hoffentlich kommt mein 55er bald ***
ALso ich kenne momentan nur die Heckpartie vom E90 und die ist nicht so toll, das ist wohl war. Ich hoffe halt das der E92 bzw. E93 besser wird! Wir werden ja sehen...
Gruß
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.02.2005 um 18:32 Uhr  
|
TAMAZ schrieb:
Hallo gilbert,
ich fahre seit 06/04 einen 200K und habe jetzt ca. 24.000 km auf dem Tacho. Viele davon habe ich auf der Autobahn abgespult.
Aber nun zu Deiner Frage: Ich finde das der SLK mit dem 1,8L-Motor eigentlich ausreichend motorisiert ist. ABER, vorher hatte ich einen 230K mit 197 PS und den Unterschied merke ich leider nur zu deutlich !
Gerade auf langen Strecken finde ich einen stärkeren Motor besser. Auch wenn es darauf nicht ankommt, aber der 230´er lief auf der BAB lt. Tacho ohne Probleme auch schon mal 260, der 200K kommt auf 235 (mit Anlauf). Na klar, es fehlen ja auch 34 PS.
Ich bin auch den "alten" SLK 200 K schon gefahren, der ja die gleiche Leistung aber eben 2L Hubraum hatte. Nach meiner Meinung war dieser Motor besser, mehr Drehfreude und auch mehr Durchzug. Auch die Vmax war mit ca 245-250 höher als beim aktuellen Modell.
Also habe ich einen 350´er bestellt
Hatte leider auch noch nie einen Sechszylinder. Jeder, der einen hat oder hatte, schwärmt in den höchsten Tönen. Daher würde ich den 280´er empfehlen
TAMAZ
Kann ich bestätigen. Bin auch jahrelang einen 230K (R170) gefahren und war mit dessen Power sehr zufrieden .
Fahre jetzt seit letztem Sommer einen 200er R171, und da merkt man schon deutlich den Unterschied.
Ich hätte auch lieber einen 350-er, aber der Presiunterschied ist wie gesagt happig, insofern erwarte ich auch mit großem Interesse den 280-er | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :945 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|