Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.01.2005 um 19:13 Uhr  
| Hi Stephan,
das mit dem vorwärts/rückwärts kann ich nicht nachvollziehen - was ist das bitte??
mfG
Franz-Josef
Aus meiner Sicht sehr durchdacht, (z.B. auch der Wechsel bei vorwärts/rückwärts), wills nicht mehr hergeben.
Gruss
Stephan
Ach ja, mach Dir keine Sorgen wegen Lebensdauer, die Veränderung aus dem Kurvenlicht ist kaum messbar.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 05.06.2004
| Geschrieben am 08.01.2005 um 19:37 Uhr  
| Hi Franz-Josef,
wenn Du vorwärts fährst und nach rechts einschlägst, geht die rechte Lampe an.
Wenn Du aber rückwärts fährst, und nach rechts einschlägst, geht die LINKE Lampe an.
Hintergrund ist, dass sich beim Rückwärtsfahren das Auto nach links bewegt, Dich also der Bereich links vom Auto interessiert. Daher geht dort die Lampe an. Finde ich nicht so offensichtlich, wenn man drüber nachdenkt, ists wieder logisch.
Hoffe das hilft, Gruss
Stephan
Treiber schrieb:
Hi Stephan,
das mit dem vorwärts/rückwärts kann ich nicht nachvollziehen - was ist das bitte??
mfG
Franz-Josef
Aus meiner Sicht sehr durchdacht, (z.B. auch der Wechsel bei vorwärts/rückwärts), wills nicht mehr hergeben.
Gruss
Stephan
Ach ja, mach Dir keine Sorgen wegen Lebensdauer, die Veränderung aus dem Kurvenlicht ist kaum messbar.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an steph07 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 08.01.2005 um 22:48 Uhr  
| Also ich lass es bei mir demächst auch deaktivieren - das geht mir sowas auf
den Keks. Vor allem in Tempo-30-Zonen, die es hier im Ruhrgebiet reichlich
gibt und die auch beleuchtet sind, ist es vollkommen blödsinnig: bei jedem
kleinen Schlenker nach rechts oder links geht's an und wieder aus. Und ist
gerade mal Dämmerung und man hat Licht an, dann steht man als Rechts-/
Linksabbieger an Ampeln mit gesetztem Blinker und einäugigem Nebel-
scheinwerfer als ziemlicher Blödmann da...
--
SLK - alles andere kommt in die Suppe!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 08.01.2005 um 23:37 Uhr  
|
BlauWal schrieb:
Also ich lass es bei mir demächst auch deaktivieren - das geht mir sowas auf
den Keks. Vor allem in Tempo-30-Zonen, die es hier im Ruhrgebiet reichlich
gibt und die auch beleuchtet sind, ist es vollkommen blödsinnig: bei jedem
kleinen Schlenker nach rechts oder links geht's an und wieder aus. Und ist
gerade mal Dämmerung und man hat Licht an, dann steht man als Rechts-/
Linksabbieger an Ampeln mit gesetztem Blinker und einäugigem Nebel-
scheinwerfer als ziemlicher Blödmann da...
--
SLK - alles andere kommt in die Suppe!
hallo
geb dir einen Tip fahre ich 30 Zonen 41km/h dann schaltet sich nichts ein
So nun aber mal im ernst also ich finde das auch eine klasse Idee sie erfüllt ihren zweck und irgendwann werden es auch andere Fabrikanten anbieten und die Fragen der anderen Leuten ist mir ziemlich egal kann halt nicht jeder was besonderes fahren
--
Ruhrpott | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.01.2005 um 17:14 Uhr  
| Hallo Miteinander,
ich hab auch Xenons und damit auch das Abbiegelicht.
Allerdings weiss ich nicht was ich davon halten soll.
Wie hier schon ein paar Mal beschrieben nerven die Kommentare von wegen Defekt wirklich vor allem weil ich schon ein paar MAl den grün weissen Männchen das ganze erklären und vorführen musste. Von einem schlecht gelaunten Exemplar hab ich sogar nen Anhörungsbogen am Hals - der wollte die ABE sehen .........
Jetzt hab ich 10 Kopien der entsprechenden Seiten der Betriebsanleitung im Auto. wenn einer was will: "Erst lesen dann reden....."
Andererseits wenn man im Auto sitzt ist die Funktionalität genial, da möchte ich das Thema weder mit noch ohne Blinker missen. Selbst beim RAngieren in engen dunklen Parkhäusern würde es mich nerven vorher blinken zu müssen.
Alles in allem: Nutzen hui, Optik pfui!
--
Grüsse
Matthias (Coco)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 333
User seit 29.02.2004
| Geschrieben am 09.01.2005 um 18:06 Uhr  
| Hallo,
mich stört diese einseitige Beleuchtungsaktion auch und der ein oder andere hat sich ja schon das Abbiegelicht deaktivieren lassen, aber es gibt aber auch viele Vorteile wie schon aufgezählt wurde.
Wie sieht es denn mit, wenn schon denn schon aus?
Also beide Leuchten an, ist das evtl. auch möglich, ich meine einfach per Star-Diagnose, oder gibt es dann Probleme mit der StVO.
--
Gruß
Heinz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an primaTyp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|