.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: 354PS und Sommerreifen bei Schnee --- so fährt sich das
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der Kölner

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.12.2004 um 22:41 Uhr   
Hallo,

eigentlich müßte ich mich für diesen "Stunt" eher schämen als ihn noch zu posten, aber ihr sollt ja was zum Lesen haben

Also, ich habe gestern leider nicht gut genug die Wettervorhersage fürs Rheinland geguckt und bin mit meinem frischpolierten Auto dann aus der warmen Garage auf der Arbeit nach Hause gefahren. Wurde mal wieder Zeit nach 14 Tagen stillstehen wollte der Kleine mal wieder an die Luft

Dann gestern abend noch mit Schrecken festgestellt, daß heute doch Schnee kommen soll und daher gedacht, bleibst Du eben zuhause (gut, wenn man sich seine Zeit so einteilen kann). Heute morgen dann um 9.00 Uhr hab ich dann noch schnell einen Kaffee getrunken und gedacht: Na, das ist ja glücklich, kein Schnee, kannste doch fahren. Inzwischen hat es angefangen zu schneien.

30 Minuten später dann los und bis zur BAB (7km) hat es schon kräfitig Schnee auf der Bahn gehabt. Also langsam und mit wenig "ESP-Disco" dorthin und dann wieder alles gut. Natürlich schneit es weiter............

Die letzten 10 km dann kam es dicke. Eine nicht stark befahrene BAB (A44 von AK Ratingen-Ost zum Flughafen) und sofort viel der weißen Pracht auf der Strecke. Dann wurde es abentuerlich. Ab 60 konnte man das Gas im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr berühren, dies wurde gleich mit "Dauer-ESP-Einsatz" gestraft. Also mit 60 den Berg runter und dann zur Abfahrt (noch 2 km zum Ziel). Dann richtig mies mit kaum Bremsen können, geradeaus rutschen und "null" Traktion, weil jeder Versuch, daß Gas zu streicheln in elektronischer Gegenwehr endet. Also dafür habe ich dann nochmal ca. 5-7 Minuten gebraucht, immer darauf bedacht, nix kaputt zu machen, hab fast einen Kreisverkehr nicht geschafft und dann:

Eine gestreute Tiefgarageneinfahrt!!!

Also schnell rein und dann wieder durchgeatmet Puuuhhhh.....
Was lerne ich daraus: Nächstes Mal zuhause bleiben, im Winter den Wetterbericht gucken, wenn der SLK bewegt wird und: Die Power ist in solchen Verwältnissen unfahrbar!

--
Greetz
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der Kölner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.12.2004 um 23:15 Uhr   
Ich hab meinen schön in der Garage gelassen

Steh nicht so auf diesen Nervenkitzel - und ich glaub meine Mitmenschen auch nicht

Aber eein netter Erlebnisbericht *lol

--
Viele Grüße aus der Klingenstadt

Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2004 um 23:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 28.12.2004 um 23:50 Uhr ]

Hi Bernd,

... oder, wenn nur der schöne AMG zur Verfügung steht, ihn mit Winterreifen ausrüsten, dann klappt's auch mit 354 PS.

Ich habe heute Früh um 11:00 h beim Aufstehen mit Freude die weiße Pracht gesehen.
Es musste ja unbedingt heute dies und jenes besorgt werden, und dabei hat sich dann der ein oder andere Umweg ergeben ...
Mein 350er mit Winterschuhen lässt sich wider Erwarten grandios bei solchen Wetterverhältnissen bewegen: Einen Corsa an einer Steigung "versägt" und das ESP regelt nur bei grobem Unfug oder zu viel Gas.

Viele Grüße aus (z.Z.) Mülheim an der Ruhr
Bernd

--
Der Mensch ist für 6 km/h konstruiert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.12.2004 um 08:03 Uhr   
Hallo,

ich glaube ab nächstes Jahr kriegt man, wenn man mit Sommerreifen im Winter einen Unfall verschuldet gleich ein Ticket und einen Punkt in Flensburg. Das sieht man schonmal, welche Richtung eingeschlagen wird: Winterreifen werden Pflicht.

Wir hatten ein Jahr den direkten Vergleich: Zwei identische Fahrzeuge, einer mit Sommerreifen (205er), einer mit Winterreifen. Und der Unterschied ist der absolute Wahnsinn. Ich wollte es solange auch nicht glauben, bis wir eben den direkten Vergleich hatten - seitdem nur noch mit Winterreifen ...


Gruss
Perlico

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Perlico    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5400
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2004 um 08:23 Uhr   


der Kölner schrieb:

Hallo,

eigentlich müßte ich mich für diesen "Stunt" eher schämen als ihn noch zu posten, aber ihr sollt ja was zum Lesen haben

Also, ich habe gestern leider nicht gut genug die Wettervorhersage fürs Rheinland geguckt und bin mit meinem frischpolierten Auto dann aus der warmen Garage auf der Arbeit nach Hause gefahren. Wurde mal wieder Zeit nach 14 Tagen stillstehen wollte der Kleine mal wieder an die Luft

Dann gestern abend noch mit Schrecken festgestellt, daß heute doch Schnee kommen soll und daher gedacht, bleibst Du eben zuhause (gut, wenn man sich seine Zeit so einteilen kann). Heute morgen dann um 9.00 Uhr hab ich dann noch schnell einen Kaffee getrunken und gedacht: Na, das ist ja glücklich, kein Schnee, kannste doch fahren. Inzwischen hat es angefangen zu schneien.

30 Minuten später dann los und bis zur BAB (7km) hat es schon kräfitig Schnee auf der Bahn gehabt. Also langsam und mit wenig "ESP-Disco" dorthin und dann wieder alles gut. Natürlich schneit es weiter............

Die letzten 10 km dann kam es dicke. Eine nicht stark befahrene BAB (A44 von AK Ratingen-Ost zum Flughafen) und sofort viel der weißen Pracht auf der Strecke. Dann wurde es abentuerlich. Ab 60 konnte man das Gas im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr berühren, dies wurde gleich mit "Dauer-ESP-Einsatz" gestraft. Also mit 60 den Berg runter und dann zur Abfahrt (noch 2 km zum Ziel). Dann richtig mies mit kaum Bremsen können, geradeaus rutschen und "null" Traktion, weil jeder Versuch, daß Gas zu streicheln in elektronischer Gegenwehr endet. Also dafür habe ich dann nochmal ca. 5-7 Minuten gebraucht, immer darauf bedacht, nix kaputt zu machen, hab fast einen Kreisverkehr nicht geschafft und dann:

Eine gestreute Tiefgarageneinfahrt!!!

Also schnell rein und dann wieder durchgeatmet Puuuhhhh.....
Was lerne ich daraus: Nächstes Mal zuhause bleiben, im Winter den Wetterbericht gucken, wenn der SLK bewegt wird und: Die Power ist in solchen Verwältnissen unfahrbar!

--
Greetz
Bernd



Bis Du nicht der Einzige.

Vor ca. 8 Tagen ging es mir ähnlich, allerding "nur" mit dem 230er. Der C meiner Frau hat Winterreifen und mein SLK ist aufgrund "Bandscheibe" und kaum Schnee noch nicht umgerüstet.

Wohne in Suttgart in Zentrum, am Morgen raus, allse frei, lediglich ein paar Regentropfen. Da kann man ja SLK fahren.

Fahre zur Arbeit, ca. 3,5 km auf der Höhe und nach ca. 2 km trifft mich der Schlag. Am Strassenrand der erste Schnee und bis ich dann ins Büro komme, geschlossene Schneedecke und Eis .

Die letzten paar hundert Meter also auch nur noch geschlichen und nichts wie rein in die Tiefgarage.

Was so ein paar Höhenmeter alles ausmachen können!

Seither verkneife ich mir Ausfahrten mit dem SLK, selbst wenn daheim alles trocken und ohne Schnee ist. 100 oder 150 Meter höher im Büro kann es völlig anders aussehen, so wie heute wieder. Zuhause nass und am Büro Schnee.

Gruß

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der Kölner

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.12.2004 um 12:29 Uhr   


Anlernschwabe schrieb:

... oder, wenn nur der schöne AMG zur Verfügung steht, ihn mit Winterreifen ausrüsten, dann klappt's auch mit 354 PS.




Das ist je eben das lustige, der BMW-Ölofen steht ja mit Winterreifen bereit, ich hab´s eben nur vermasselt, den zu nehmen (weil die SLK-Gier gesiegt hat )

@S-FP230
Interessant, daß das auch noch anderen passiert ist. Das mit dem 230er oder dem 32er dürfte in etwa gleich (mies) sein, jedenfalls ohne Winterreifen....

Mit Winterpellen letztes Jahr, was es wirklich ein großer Spaß mit dem Auto, leider habe ich die Snowsport 240 in 4 Monaten oder 10tkm platt gemacht

--
Greetz
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der Kölner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 29.12.2004 um 15:30 Uhr   
Kann auch von sowas berichten
Gestern Nachmittag fing es hier bei uns auch an zu schneien, so habe ich es endlich wahr gemacht die AMG Felgen gegen die 5-Speichenfelgen (320'er) zu tauschen. Leider sind auf diesen Felgen auch noch Sommerreifen, aber es hat mich gestern abend noch ziemlich gejuckt auf der frischen Schneedecke zu fahren
War meine erste fahrt im Schnee und ich hätte beim losfahren hier zu Hause es besser wissen müssen...bin kurz mit 30Km/h zur Post meinen Versatelantrag wegbringen und danach noch zu einem freien Platz ein bischen drifften, macht ohne ESP schon Laune
Als ich dann wieder nach Hause kam hatte ich keine Chance wieder auf unseren Hofplatz zu fahren
Es geht hier die ersten paar Meter ein wenig bergauf und die Auffahrt ist dazu noch sehr schmal ! Mit ESP passierte garnichts und ohne ging nur der Arsch hin und her ohne einen Meter vorwärts zu kommen, bekam schon Panik das alle Nachbarn in den Fenstern hingen weil der Supersprint gut Temperatur hatte
Bin dann schnell rein zu meinen Eltern, kurz erzählt und dann hat mein Vater mit ein bischen Schiebung geholfen das gute Stück wohlbehalten in die Garage zu fahren
Also ohne Winterreifen und ohne Sandsack im Kofferraum werde ich bei Schnee nicht noch einmal 'ne Tour drehen ! Ich bin wirklich kein Schisser was fahren bei Glätte angeht, aber wenn schon beim schalten der Automatik auf Stellung "W" das ESP regeln muß, ist es doch ein bischen sinnlos

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.12.2004 um 08:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claus Peter am 30.12.2004 um 08:36 Uhr ]

Hallo!

Sorry, aber über solchen Wahnsinn kann ich nicht lachen!

In Deutschland werden mehr und mehr (in meinen Augen) unnötige Dinge im und am Auto vorgeschrieben.
Das beste Beispiel ist für mich die Leuchtweitenregulierung.
Wenn die nicht automatisch funktioniert, benutzt sie kaum einer.
Derjenige, der sie benutzt vergißt sie hinterher zurückzustellen.

Aber:
Im Winter mit Sommerreifen unterwegs zu sein wird toleriert.
Ich fahre im Winter doch auch nicht in der Badehose.

Ich bin absolut für eine generelle Winterreifenpflicht.
Dann können mich die Sommerreifenfraeks auch nicht mehr gefährden.
Was nützen mir meine Winterreifen, wenn "Sommerreifen" in mich reinrutschen, oder ich wegen so einem am Hang stehen bleiben muss und dann auch nicht mehr weiterkomme.
Und gerade der, der sich einen SLK leistet und den auch im Winter fährt, sollte veratwortungsbewußt handeln.

Gruß
Claus Peter
..der sich tierisch über "Sommerreifenfahrer im Winter" aufregt!!!!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5400
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2004 um 09:10 Uhr   


Claus Peter schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claus Peter am 30.12.2004 um 08:36 Uhr ]</font>

Hallo!

Sorry, aber über solchen Wahnsinn kann ich nicht lachen!

In Deutschland werden mehr und mehr (in meinen Augen) unnötige Dinge im und am Auto vorgeschrieben.
Das beste Beispiel ist für mich die Leuchtweitenregulierung.
Wenn die nicht automatisch funktioniert, benutzt sie kaum einer.
Derjenige, der sie benutzt vergißt sie hinterher zurückzustellen.

Aber:
Im Winter mit Sommerreifen unterwegs zu sein wird toleriert.
Ich fahre im Winter doch auch nicht in der Badehose.

Ich bin absolut für eine generelle Winterreifenpflicht.
Dann können mich die Sommerreifenfraeks auch nicht mehr gefährden.
Was nützen mir meine Winterreifen, wenn "Sommerreifen" in mich reinrutschen, oder ich wegen so einem am Hang stehen bleiben muss und dann auch nicht mehr weiterkomme.
Und gerade der, der sich einen SLK leistet und den auch im Winter fährt, sollte veratwortungsbewußt handeln.

Gruß
Claus Peter
..der sich tierisch über "Sommerreifenfahrer im Winter" aufregt!!!!!!!!!!



Cool down!

Keiner von uns wollte es als gut oder richtig darstellen, dass er mit Sommerreifen unterwegs war!

Wie ich schon sagte, habe ich bedingt durch ein Bandscheibenproblem die Winterreifen noch nicht aufgezogen, da ich die Dinger noch nichteinmal aus meinem Tiefkeller (3 UG eines Altbaues!) herauf bekomme und mir die an der Tanke aufziehen lassen könnte.

Zudem habe ich ja ein Fahrzeug mit Winterbereifung zur Verfügung ud fahre nicht aus Dummheit oder Uneinsichtigkeit mit Sommerreifen und schon garnicht lange Strecken.

Es hat mich halt erwischt als ich glaubte, no problem, alles frei!

Gruß

Frank Peter

PS: Ich rege mich selbst über die Sommerreifler auf, die die Strassen blockieren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2004 um 09:21 Uhr   
Haben auch bis zum SLK immer auf Winterreifen verzichtet.

Als wir dann im Juni 2003 den SLK gekauft haben und hier im Forum viele Infos über den SLK bekommen konnten stand für uns sofort fest, dass dieses Auto im Winter nur mit Winterreifen zu fahren ist.
Aus den Erfahrungsberichten aus der Community konnte man schnell erkennen, dass beim SLK wohl Winterreifen "Pficht" sind.
Also nix wie hin in die Werkstatt unseres Vertrauens und schon im Oktober die Winterreifen drauf, auch wenn es weh tut die schönen Alufelgen mit Sommerreifen einzumotten und die alte 200K Alufelge mit Winterreifen drauf.

Irgendwie hat man dann doch ein besseres Gefühl bei solchen Witterungsbedingungen!

Also MBSLK hilft mit tollen Tipps und Erfahrungsberichten!

--
Gruß vom Niederrhein

Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :851
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.489.606

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm