.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kompressor, SLK 350 oder auf SLK 280 warten???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 30.08.2004
 Geschrieben am 09.12.2004 um 11:19 Uhr   


Du hast den meisten Spass mit dem Auto wenn Du offen faehrst und das wiederum laesst sich am besten bei etwas niederen Geschwindigkeiten machen.


das ist schon richtig, aber ich fand die Beschleunigung schon um einiges besser, auch wenns nur an der Ampel ist.
Alles subjektiv, prinzipiell sind wir wohl alle derselben Meinung, nur bei einigen entscheidet der Bauch, bei anderen der Verstand, mal abgesehen vom lieben Geld
viele Grüße Matthias

--
SLK 350 - Liefertermin 03/05

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MatthiasMUC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2004 um 14:03 Uhr   
Hallo,

auch ich kann dies nur bestätigen!!! Wer einmal einen 350er gefahren hat der, wird sich sehr schwer tun wenn er einmal zu sich selbst ehrlich ist einen 200er zu ordern!!
Vernunft, wie angesprochen kann kein SLK sein weder der eine noch der andere - aber Spaß soll er machen !!

mfG
Franz-Josef

Hallo Communitiy!

Was höre ich da? Vernunft soll über das Sein oder Nichtsein eines 350ers entscheiden??? ......

Gruss pb

PS: Sportfahrwerk finde ich gut! 18" sind sicher ne feine Sache, aber bitte nicht auf einem 200er, wenn du das Geld in einen 350 stecken kannst. Das Auto soll FAHREN und nicht (nur) schön aussehen. Aber jeder ist sein eigener Meister, oder?


--
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern." (Tom Cruise / Vanilla Sky)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robe93

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 15.11.2003
 Geschrieben am 09.12.2004 um 14:34 Uhr   
Hallo Sentinel,

nachdem ich mich lange Zeit über die Motorisierungen informiert hatte, war die Entscheidung klar - 200K, er ist wirtschaftlich komfortabel und hat ausreichende Leistung.
In verschiedenen Zeitschriften war er sogar die Motorempfehlung für E-, C- und CLK Klasse!

Darum habe ich am 27.03.2004 einen 200K für April 2005 bestellt. (Aus persönlichen Gründen ist der Fahrzeugwechsel so geplant).

Im Juni war die Probefahrt I:
200K, Schaltung, 17 Zoll, Sportfahrwerk, Standardlenkung.
Erster Eindruck: Die Lenkung ist für so ein kleines wendiges Fahrzeug viel zu schwergängig .
Das Sportfahrwerk mit 17 Zoll ist für die breiten Reifen (225/245) o.K., dieses hatte ich viel härter erwartet.
Die Schaltung ging sehr leichtgängig, doch nach 7 Jahren Tip-Tronic hatte ich nach 2 Stunden einen Krampf im linken Fuß (ich mußte den Fuß über der Kupplung lassen um das Kuppeln nicht zu vergessen, naja man verlernt es nicht, es ist wie das Radfahren aber warum noch kuppeln ).
Der Motor ging ordentlich, doch er war mir zu brav, ich habe mal einen 200K 2.0L (der alte Motor) in der C-Klasse mit Automatik gefahren, der hing meinem Empfinden nach untenherum besser am Gas.
Der Sound war eine Enttäuschung, der Alfa Romeo Spider 2,0 vom meinem Bruder hört sich dagegen wesentlich sportlicher an.

Erstes Fazit: Der Motor ist in der C-Klasse wohl besser aufgehoben und dafür über 40.000 Euro mit meiner Wunschausstattung .

Oktober 2004:
Samstags ein Anruf bei meiner NL, montags die II. Probefahrt.
350er, 17 Zoll, Standardfahrwerk, Parameterlenkung, 7 G-Tronic .
Der Motor ging wirklich gut, er zieht von untenweg gut an und.... naja ich kann den anderen positiven Berichten nur voll und ganz zustimmen (ich lag abends mit einem Grinsen im Bett und träumte noch von dem Sound ab 2400 Umdrehungen ).

Das Standardfahrwerk mit den 17 Zoll entsprach ganz meinen Wünschen. Der Komfort war teilweise sogar besser, als bei meinem Passat mit Standardfahrwerk und 205er auf 16 Zoll.
Der 170er Final Edition eines Freundes mit Standardfahrwerk und 205/225er auf 16 Zoll ist natürlich komfortabler aber lange nicht so sportlich.

Zur Parameterlenkung, warum nicht serienmäßig? Ich kam direkt mit ihr gut zurecht und sie wurde natürlich bestellt .

Die 7 G-Tronic ist einfach Klasse, Wandlerschlupf konnte ich nicht feststellen, die Gänge kommen präzise oft unmerklich, sie schlägt meine Tip-Tronic um längen.

Ach ja, Testverbrauch nach etwas AB und viel Landstraße (jede rote Ampel war ein Genuß, ich durfte ja danach wieder beschleunigen ) 10,3 Liter was aber wohl mehr meinen Fahrstil wiedergibt.

Fazit:
Der erste Vertrag wurde anulliert und der 350er mit 7 G-Tronic bestellt.
Okay die 50.000er Marke wurde geknackt, doch das Preisleistungverhältnis stimmt für mich persönlich mehr als beim 200er.

Also, wer ihn sich leisten kann sollte es auch tun!

PS:
Bei der Versicherung zahle ich mit meiner Konstellation 45,97 EURO mehr als für den 200er; bei der Steuer sind es halt 1,7 L mehr Hubraum.
Der Verbrauch ist für mich nicht so relevant, mit meinen jetzigen Kfz habe ich im Durchschnitt 8500 km jährlich gefahren, ich denke aber es wird nächstes Jahr mehr .
Somit ist auch klar, dass ich dieses Auto nicht aus wirtschaftlichen Gründen kaufe, sondern rein emotional aus Spaß an der Freude.


Noch 117 Tage + X

Ich hoffe ich konnte etwas zur Entscheidung beitragen.

Gruß
Rolf

--
Lebe Deine Träume, statt ein Leben lang zu träumen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robe93    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2004 um 14:42 Uhr   
Hallo Rolf,

ein wirklich sehr schöner (guter) Bericht - 100%ige Zustimmung muß auch noch bis März 05 leider warten

mfG
Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.12.2004 um 16:23 Uhr   
Hallo Rolf!

Ich gratuliere Dir zu Deiner weisen Entscheidung.
Für mich kam auch kein anderer in Betracht als der 350er.
Vom 200er war ich etwas entäuscht, hat aber sicherlich etwas damit
zu tun, dass ich den Tag vorher den 350er Probe gefahren bin.
Trotz alledem ob 200 oder 350 es ist und bleibt ein wunderschönes
Auto.

Gruß carpe-diem

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robe93

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 15.11.2003
 Geschrieben am 09.12.2004 um 17:36 Uhr   
So jetzt ist der Krampf wieder aus den Fingern.

Hallo Franz-Josef,

siehe es positiv, Du bekommst Deinen Traumwagen, andere dürfen davon nur träumen und mache es wie ich und kreuze jeden Tag im Kalender ab, es ist wie ein langer Adventskalender mit einer tollen Bescherung.

@ carpe-diem hast Du Deinen schon oder wartest Du auch noch?

Zum 280er, er war einige Zeit die gewünschte Alternative, doch die Verfügbarkeit ist mir zu spät und ohne Probefahrt würde ich ein Auto nicht kaufen.
Ich hatte mal einen Golf VR6 2,8 l 174 PS, der konnte im unteren Drehzahlbereich meinem 1,8 l Turbo nicht das Wasser reichen und der 200 K geht noch besser, eigentlich logisch, er muß ja auch keinen Ladedruck aufbauen.

@ alle Fans von Benitoitblau, bitte setzt noch ein paar Fotos in die Galerie. Ich klicke immer vergeblich es bleiben nur 65 Bilder.
Danke im voraus.

Gruß
Rolf

--
Lebe Deine Träume, statt ein Leben lang zu träumen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robe93    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 207
User seit 03.02.2004
 Geschrieben am 09.12.2004 um 18:49 Uhr   
hallo, dann werde ich auch mal meinen senf dazu geben. ich war vom 7.5. bis 28.7.04 begeistert von meinem 200er. am 28.7. habe ich eine probefahrt mit dem 350er gemacht und musste feststellen, habe ich einen fehler gemacht? für meine verhältnisse, ja! drum am selben tag den 350er bestellt, inzahlungnahme meines 200er zu einer topkondition ausgehandelt, dann doch privat verkauft, und seit 1.12.04 stolzer besitzer eines 350er. diese entscheidung war eine der wenigen in meinem leben - 46 jahre - die ich NICHT bereue. wenn es dein buget zulässt - keine frage - auch wenn nur just for fun - 350er forever. du wirst es nicht bereuen. und unbedingt die 7-g-tronic mitbestellen, der mehrpreis lohnt sicht allemal.

mfg

dina3009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dina3009    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.12.2004 um 20:35 Uhr   
Da mein 230K noch ein Weilchen halten wird, werde ich mir mir wohl die Wartezeit auf den 280 nicht lang werden lassen. Mir ist der Schritt zum 350 einfach zu groß, aber ein 6-Zylinder sollte es als Nachfolger schon gern sein. Bis ich soweit bin 8noch keine 20.000 km auf der Uhr) ist der 171er dann wohl fast schon wieder vor der Ablösung, ist mir aber egal, denn ausgereift ist mir allemal lieber als brandneu.
Gruß, Hajo

--
SLK, was sonst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 09.12.2004 um 20:42 Uhr   
Hallo Sentinel,

sollte es auch nur annähernd finanziell möglich sein, so nehm bitte den 350er.
Ich habe jetzt 15000km mit meinem 350er runter und der Spass ist immer noch nicht verflogen.
Bin auch den 200er Probe gefahren. Nix für mich. Der Motor ist einfach zu lahm.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.12.2004 um 18:16 Uhr   
hallo liebe leute,

vielen dank für eure regen antworten. ich habe mich nun entschieden. sollte eigentlich den 350 übers kommende weekend probefahren.. das lasse ich nun lieber aus den von euch beschriebenen gründen.. und habe mich für einen

benitoitblauen kompressor

mit üppiger, aber sinnvoller ausstattung entschieden und freue mich riesig!!!!!

ich werde dann mal berichten, wie zufrieden ich bin und euch herzlich auf der straße grüßen, wenn wir einander begegnen sollten

herzlichst, euer sentinel


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1043
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.425.409

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm