.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: ESP Regeleingriff
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 27.06.2003 um 21:09 Uhr   


Micha aus Heidelberg schrieb:

...hat seit längerem keiner mehr drauf hingewiesen, aber die Erfahrungen in der Community sind mit den CSCs eh' eher "gemischt", d.h. neben ein paar positiven Urteilen zum CSC2 hagelte es mal vor gut einem Jahr vernichtende Kritiken der SLK'ler zu den CSCs, vor allem zum CSC1 und dessen Verhalten bei Nässe nach ein bis zwei Jahren Fahrzeit ('unfahrbar', 'lebensgefährlich' etc).

Aus meiner Erfahrung mit den drei Jahre alten CSC1, die auf meinem SLK beim Kauf drauf waren (aber nicht lange), konnte ich diese Urtiel nur bestätigen.

Zum CSC2 war das Urteil tendenziell besser, wenn auch nicht ungeteilt positiv. Allerdings war der Zweier zu dem Zeitpunkt noch recht frisch auf dem Markt, echte Langzeiterfahrungen fehlten noch.

Gruß
Micha




Hallo Micha,

was Du schreibst kann ich nur bestätigen.

An meinem SLK habe ich die Conti bei 8200Km (7,5mm )runtergeschmissen,das war

" Krimminell bei Nässe ".

Auch die Abwicklung von Reklamationen über(Conti Hannover) war sehr
mangelhaft,die haben;s auch noch nicht begriffen..................................

" Nicht empfehlenswert "

Da kann ich von Pirelli anderes berichten.

Wenn eine Reklamation berechtigt ist,wird in Höchst im Odenwald,nicht lange
herumgeredet sondern im Sinne des Kunden unbürokratisch gehandelt, die Reifen erneuert und optimiert...............................................................

Warum die Conti 2 immer noch als Erstausrüstung verwendet werden,liegt an dem Einkaufspreis.........................................................................!!!...

Gruß

Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 14.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2004 um 11:46 Uhr   
Hallo miteinander,

auch bei mir gibt es momentan das Problem. Hab bei mir nur hinten neue Reifen (EAGLE F1) aufgezogen da die vorderen (Dunlop SP) noch 5mm drauf haben. Nun stellt sich genau das gleiche Fahrverhalten ein wie beschrieben (seit 1500 km).
Es ist doch traurig für einen Hersteller wenn er sein ESP nicht mehr im Griff hat wenn nur auf einer Achse neue Reifen drauf sind, oder?
Mein Bruder fährt BMW, dort gibt es sowas zumindest nicht.
Naja, fahren wir halt ohne ESP bis die vorderen Reifen auch runter sind. Früher gings ja auch.

Gruß Georg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GeGe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.07.2004 um 12:27 Uhr   


GeGe schrieb:

...
Es ist doch traurig für einen Hersteller wenn er sein ESP nicht mehr im Griff hat wenn nur auf einer Achse neue Reifen drauf sind, oder?
Mein Bruder fährt BMW, dort gibt es sowas zumindest nicht.
Naja, fahren wir halt ohne ESP bis die vorderen Reifen auch runter sind. Früher gings ja auch.
...




Traurig ja, scheint aber der "Sicherheitsphilosophie" von DC zu entsprechen und leistet dem "Opa-mit-Hut-Klischee" Vorschub. Mich würd' ja mal interessieren, ob der R171 genauso sensibel reagiert oder ob man sich da etwas mehr in Richtung 'Fahrdynamik' orientiert hat.

Gruß, Heiner

--
http://boxis-slk.de.tt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BO555    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.07.2004 um 08:01 Uhr   


BO555 schrieb:

So, hab' jetzt auch auf der Hinterachse neue Reifen drauf und ... Problem beseitigt! Der ESP-Regeleingriff erfolgt nun wieder deutlich später. Schon erstaunlich wie sensibel die Sensorik des ESP-Systems auf unterschiedliche Reifen/-zustände (Vorder-/Hinterachse) reagiert.

Danke an alle, die geschrieben/geholfen haben!




Hallo BO555,

hab mir gerade den Thread durchgelesen und wohl was falsch verstanden oder ich bin noch nicht so ganz wach heute früh....

Du meinst wohl dass du jetzt auch auf der Vorderachse neue Reifen drauf hast oder ?

Gruß, Claus


--
Seit 01.09.2003 sind wir (ich und meine Freundin) stolze Besitzer eines 230er Kompressor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.07.2004 um 13:16 Uhr   
Hallo Claus,
gut aufgepasst ... natürlich meinte ich die Vorderachse.
Gruß, Heiner

--
http://boxis-slk.de.tt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BO555    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.07.2004 um 21:52 Uhr   


GeGe schrieb:
Es ist doch traurig für einen Hersteller wenn er sein ESP nicht mehr im Griff hat wenn nur auf einer Achse neue Reifen drauf sind, oder?



Also, mich verwundert es nicht wenn auf den einzelnen Rädern oder Achsen Reifen mit unterschiedlichen Reib- Haftwerten montiert sind das das ESP so reagiert !

Wenn das System nun ständig zwischen Vorne und Hinten unterschiedlichen Schlupf misst muß es ja eingreifen !

--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 14.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2004 um 16:17 Uhr   


xp1lock schrieb:

Also, mich verwundert es nicht wenn auf den einzelnen Rädern oder Achsen Reifen mit unterschiedlichen Reib- Haftwerten montiert sind das das ESP so reagiert !

Wenn das System nun ständig zwischen Vorne und Hinten unterschiedlichen Schlupf misst muß es ja eingreifen !

--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen




Ich weiß ja nicht; aber warum bekommen das dann andere Hersteller gebacken - wie schon weiter oben angesprochen, mein Bruder fährt nen 328 BMW und bei ihm ist das normal daß er nur achsweise seine Reifen wechselt (auch unterschiedliche Marken, Profile). Nur bei ihm gibts eben so etwas nicht daß dann plötzlich bei normaler Kurvenfahrt das DSC anspricht.
Ich glaube auch, daß hier das Sicherheitsdenken von DC etwas zu weit geht auf Kosten der Fahrdynamik. Interessant wäre hier wirklich wie sensibel ein R171 darauf reagiert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GeGe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 18.07.2004 um 07:34 Uhr   


GeGe schrieb:
Ich glaube auch, daß hier das Sicherheitsdenken von DC etwas zu weit geht auf Kosten der Fahrdynamik. Interessant wäre hier wirklich wie sensibel ein R171 darauf reagiert.



... noch 'n kleines Beispiel zum Theme Sicherheitsphilosophie:
Als die Bremsbelagsverschleißanzeige bei jedem Bremsen regelmäßig aufleuchtete, war ich in der Werkstatt (freie) ... Meister: "Die halten noch 5000 - 8000 km". Das erste sprodische Aufleuchten war sogar schon ca. 3000 km früher zu verzeichnen!

--
http://boxis-slk.de.tt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BO555    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 14.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2004 um 07:56 Uhr   


BO555 schrieb:

... noch 'n kleines Beispiel zum Theme Sicherheitsphilosophie:
Als die Bremsbelagsverschleißanzeige bei jedem Bremsen regelmäßig aufleuchtete, war ich in der Werkstatt (freie) ... Meister: "Die halten noch 5000 - 8000 km". Das erste sprodische Aufleuchten war sogar schon ca. 3000 km früher zu verzeichnen!

--
http://boxis-slk.de.tt




Hi BO555,

dieses Verhalten kenn ich von anderen Fahrzeugen her auch (hatte bei meinem SLK das Gott sei Dank noch net). Liegt wohl eher an den Bremsbackenherstellern

Allerdings sollte DC seinen Kunden schon etwas mehr zutrauen und zur Not kann dann ja ESP eingreifen (ich glaube ESP war auch für Notsituationen mal gedacht und nicht als Autofahrbremse!). Naja, aber sie haben ja scheinbar hinzugelernt (wenn man den Berichten vom R171 glauben darf).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GeGe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :963
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.441.934

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm