Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 22.11.2004 um 18:20 Uhr  
| ....wir können ja mal anfangen
- lackierte anders gestaltete stoßstangen incl. anderer nsw
-andere rückleuchten
-blinker im spiegel
- strebe ha
- bessere sitze
- alu innen statt carbon
- anderes lenkrad
- andere motoren 200 k, 230 mit 197 statt 193 ps, 320 und 32er
- tipptronic und ganganzeige
- andere felgen
- chromblende auspuff
- esp ab fl
- lackierte türgriffe
-kein sichtbares schloss an der heckklappe
-andere schweller, lackiert
-......
--
lg
jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 22.11.2004 um 19:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 22.11.2004 um 19:50 Uhr ]
Ich erhebe zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber viel dürfte nicht fehlen:
Unterschied R170 PreFacelift/Facelift
Produktion: 4/1996 bis 1/2000 PreFacelift, 2/2000 bis 3/2004 Facelift
Neue Motoren:
SLK 200 Sauger (136 PS) ersetzt durch SLK 200 Kompressor (163 PS)
SLK 200 Kompressor Exportversion (192 PS, gab es nur in I, P und GR) eingestellt
SLK 230 Kompressor mit 197 statt 193 PS
Neu: SLK 320, V6 mit 218 PS
Neu ab 2001: SLK 32 AMG mit V6 Kompressor und 354 PS
- ESP für alle Modelle Serie (vorher nicht lieferbar)
- manuelles Getriebe: 6 statt 5 Gang
- neue Automatik mit Tipp-Funktion und Ganganzeige im Kombiinstrument
- Tempomat auch bei Handschaltung
- neue Schürzen rundum in Wagenfarbe
- neues AMG-Styling ab 2001 auf Wunsch
- Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
- leicht veränderte, bichromatische Rückleuchten
- Chromblende um Auspuffendrohr
- 60- statt 53-Liter-Tank
- Blinker in Außenspiegeln statt Kotflügeln vorne
- teilweise neue Felgen
- deutlich bessere Sitze
- elektrisch verstellbare Sitze auf Wunsch
- AMG-Sportsitze auf Wunsch ab 2001
- Xenon auf Wunsch
- teilweise neue Lackierungen
- neue Interieuermuster und -farben
- Zierteile Alu oder auf Wunsch Holz statt Kunststoff im Carbon-Look
- neues Lenkrad
- Innenhimmel und Zifferblätter der Instrumente in etwas anderer Farbe
- neues Kofferraumschloss im Griff statt auf dem Heckdeckel
- Chromverkleidung an den oberen Türinnenkanten
- Handbrems-Löseknopf verchromt
- Einstiegsleisten mit SLK-, V6- oder AMG-Schriftzug je nach Modell
- Sondermodelle Special Edition (2002) und Final Edition (2003) erhältlich
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1240
User seit 18.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.11.2004 um 17:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von p6w3r am 23.11.2004 um 17:08 Uhr ]
Was hat sich denn in Sachen Fahrwerk wirklich geändert? Ich musste einst mit einem SLK 200 (136PS) auf der A3 nach Duisburg (von Ffm aus) und in den Kurven hat man bei Tempo 200 schon nervöse Gedanken bekommen. Ein paar Wochen später das gleiche Spiel mit einem geMOPFten SLK 230K mit 220-230 km/h und nicht das leichteste Gefühl einer Unsicherheit...
Woran lag das? Nur an den Stabis? Vor allem: Würden die sich beim alten Modell nachrüsten lassen? Nicht, dass ich ein altes hätte, aber interessant wäre es für viele hier ja bestimmt.
Gustav | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.11.2004 um 18:44 Uhr  
| Moin Gustav
Lezteres konnt bislang hier im Forum (noch) nicht geklärt werden.
Defakto haben einige User hier (mich inbegriffen) auf den Stabikit von Eibach/MAE umgerüstet-mit Erfolg, das Fahrzeug lässst sich deutlich besser fahren. Bitte gebe hierzu einmal "Stabilisatorkit" in die Suchmaske ein wenn du mehr darüber lesen möchtest.
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.11.2004 um 20:59 Uhr  
| Danke für den Tipp. Hätte ich einen preMOPF SLK (das einzige was hier steht ist ein preMOPF CLK), so würde ich natürlich schauen, wie ich an die originalen Verbesserungen komme: Ich finde die Unterschiede beim SLK vom preMOPF zu MOPF gar nicht mal so schlimm, aber beim Fahrwerk liegen Welten dazwischen... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|