.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: neues zu den weissen Streifen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robe93

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 15.11.2003
 Geschrieben am 20.01.2005 um 15:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robe93 am 20.01.2005 um 15:37 Uhr ]

Hallo Wolfgang,

ich habe seit 7,5 Jahren eine Leder/Alcantara-Ausstattung in hellbeige.

Vorteile Alcantara:
Keine Knitter, Beulen oder Risse, mögliche Verschutzungen können mit Reinigungsmitteln besser als bei Leder entfernt werden, da es keine Lackierung der Oberfläche gibt.
Bei mir hatten die Profis in der Werkstatt einen Sitzschoner aufgelegt, unter dem schwarzes Fett war, so dass ich bald ausgeflippt wäre, doch mit einem Mittel haben sie diesen Fleck entfernt, als wäre er nie da gewesen.

Nachteile Alcantara:
Ähnlich wie bei einigen Teppichböden sind Schattierungen zu sehen, die man bei Bedarf mit der Hand wegkämen kann.

Wenn ich die Sitze heute betrachte, sehen die Alcantara Teile wie neu aus, dem Leder sieht man die Zeit aber schon etwas an.

Falls die Ledersitze sich bei meinem SLK auflösen sollten, würde ich mir die Sitzbezüge komplett aus Alcantara anfertigen lassen.
Natürlich in alpakagrau!

Gruss
Rolf

--
Lebe Deine Träume, statt Dein Leben lang zu träumen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robe93    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 20.01.2005 um 18:48 Uhr   


newslkfan schrieb:

Ich kann den Kollegen "Vossi" nur voll unterstützen. Ab und zu ein weißer Fleck, angefeuchtetes Microfasertuch und das Problem ist beseitigt.
Wirklich kein Problem. Hatte bevor ich meinen Nasenbär hatte richtig "Angst" was da so auf mich zukommt. Im Gegenteil, ich finde diese neuen Oberflächen von der Optik her sehr gelungen ....

Gruß Volker



hallo Volker

ich bin auch voll und ganz deiner Meinung es sieht toll aus und wie es im Leben manchmal so ist brauchen spezielle Dinge eine spezielle Pflege und in meinem Auto sitzen selten Leute die nichts anders zu tun haben als mit ihren Fingern auf diesen Sachen herrum zustreicheln

--
SLK350 "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.01.2005 um 20:12 Uhr   
.... ich finde das Armaturenbrett des SL um Welten schöner.

Zumindest beim SLK55 hätten sie das Armaturenbrett und die Seitenteile mit Leder beziehen können.
Aber nein, man muss es als "Ultimative" Spezialsonderausstattung bei AMG ordern.
lächerlich

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfgangklaus

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit 28.07.2004
 Geschrieben am 20.01.2005 um 23:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wolfgangklaus am 20.01.2005 um 23:31 Uhr ]

Hallo Rolf,

Danke für Deine Ausführung bezüglich Vorteile/Nachteile Alcantara . Ich hatte bisher keine Kenntnisse von diesem Produkt.
Nun schwanke ich wieder zwischen Leder/Alcantara alpacagrau und Leder zweifarbig Classicrot.
Werde wohl die Einladung von der Designo-Dame in Bremen annehmen, die mir an Beispielen einiger Fahrzeuge verschiedene Farbmöglichkeiten aufzeigen möchte.

Habe da aber noch eine Frage:

Designo-Leder ist doch komplett durchgefärbt. Siehst Du denn auch dort Probleme mit einer evtl. Fleckentfernung, wie Du diese bei lackiertem Leder vermutest?



--
Gruß

Wolfgang

---------------------------

SLK 350 Fahrer ab September 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfgangklaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robe93

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 15.11.2003
 Geschrieben am 21.01.2005 um 14:20 Uhr   
Hallo Wolfgang,

ich hatte mich auch für designo Leder interessiert und hierzu einen Thread eröffnet:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=11555&forum=4

Nach einem Fernsehbericht auf VOX über Lederverarbeitung für Autositze sind alle Leder durchfärbt und lackiert, um die Oberfläche glatter zu machen.
(Dies hat mir ein Mitarbeiter von DC auch bestätigt, der sich extra hierüber informiert hatte).

Wenn ich jetzt mit einem rauhen Schwamm oder scharfen Reinigern auf dem Leder arbeite, wird diese auflackierte Farbschicht irgendwann abgehen.
Diesen Effekt des Abblätterns haben ja schon Einige im Forum erlebt.

Was mich letztendlich an designo gestört hat, ist die Tatsache, dass die Fahrzeuge im Werk normal gefertigt werden und danach in der Designoabteilung soweit wie nötig zerlegt und mit den neuen Lederteilen zusammengebaut werden.
(So hat es mir jedenfalls ein Verkäufer erklärt).

Um beim Thema dieses Threads zu bleiben: Wenn Du alpakagrau nimmst, hast Du natürlich auf den grauen Teilen der Innenverkleidung keine weißen Streifen.

Gruß
Rolf

--
Lebe Deine Träume, statt Dein Leben lang zu träumen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robe93    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bueller

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
 Geschrieben am 21.01.2005 um 16:33 Uhr   


Robe93 schrieb:
Hallo Wolfgang,
Nach einem Fernsehbericht auf VOX über Lederverarbeitung für Autositze sind alle Leder durchfärbt und lackiert, um die Oberfläche glatter zu machen.
(Dies hat mir ein Mitarbeiter von DC auch bestätigt, der sich extra hierüber informiert hatte).
Wenn ich jetzt mit einem rauhen Schwamm oder scharfen Reinigern auf dem Leder arbeite, wird diese auflackierte Farbschicht irgendwann abgehen.
Diesen Effekt des Abblätterns haben ja schon Einige im Forum erlebt.
Gruß
Rolf
--
Lebe Deine Träume, statt Dein Leben lang zu träumen.



Hi Rolf.
Ich melde an der Aussage:"....Autositze sind alle Leder durchfärbt....",ernsthafte Zweifel an!!!!
Bei meinem letzten 170`er Ez.08/00 war beim Fahrersitz das schwarze Leder,angeblich von meinen Jeans,nach etwa 8 Monaten etwas "angescheuert" und an diesen Stellen war nichts mehr von schwarz zu sehen,sondern eher ein grau!!??

Der Sitz ist dann neu bezogen worden und nach ca.10 Monaten nochmal die gleiche Prozedur!!!
Solchen Aussagen,erst Recht wenn sie von DC Mitarbeitern gemacht werden,schenke ICH keinen Glauben mehr!!!!!



--
Ich habe fertig!

Gruß
Manni

___________________________________________
350`er!! Hubraum, statt Kompressor !!!!

___________________________________________
SLK 350
BUELL 1203ccm V2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bueller    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.01.2005 um 19:27 Uhr   
Also um die Missverständnisse auszuräumen:

Beim SLK sind die serienmässigen Sitze und Lederteile zwar schwarz durchgefärbt aber farbig lackiert.

Das heisst: Es wird auf jeden Fall eine Farbschicht aufgetragen - egal ob Schwarz oder Rot oder Grau........

--
Grüsse
Matthias (Coco)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfgangklaus

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit 28.07.2004
 Geschrieben am 22.01.2005 um 01:11 Uhr   
Robe 93 schrieb:

............ Was mich letztendlich an designo gestört hat, ist die Tatsache, dass die Fahrzeuge im Werk normal gefertigt werden und danach in der Designoabteilung soweit wie nötig zerlegt und mit den neuen Lederteilen zusammengebaut werden.


Hallo Rolf,

befürchtest Du, dass nach dem Einbau etwas klappert?

Hast du nun Leder/Alcantara alpacagrau bestellt?



--
Gruß

Wolfgang

---------------------------

SLK 350 Fahrer ab September 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfgangklaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robe93

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 15.11.2003
 Geschrieben am 22.01.2005 um 15:00 Uhr   
@ Manni,

leider kann ich die Aussagen auch nicht überprüfen, aber es gibt schon Veränderungen in der Produktion.

So war es bei den ersten 170ern ja auch so, dass die Innenverkleidungen alle aus schwarzem Kunststoff waren und dann je nach Ausstattungsfarbe lackiert!! wurden. Wer dies nicht glaubt kann sich ja einige Gebrauchte mit beiger oder grauer Innenausstattung bei DC ansehen. (kopfschüttel)

Nach Auskunft DC sind die Kunststoffteile im 171er wieder aus volldurchfärbten Kunststoff. Ich habe mich aber nicht getraut ein Stück von einem Vorführwagen abzuschneiden um dies zu prüfen.


@Wolfgang,

ich weis nur, dass ein Auto nicht besser wird wenn es zerlegt und wieder zusammen gebaut wird.
Wer schon einmal Türverkleidungen oder ähnliches demontiert und montiert hat, kennt die Tücken der Klipse und soweiter.

Leider kenne ich die Mentalität einiger Monteure "solange es keiner sieht oder beanstandet ist es doch OK".

Ich habe mich deshalb für alpkagrau in Standardleder entschieden, obwohl mir besonders das Fischgrätmuster der Sitzmittelfelder bei designo gefällt.

Die Standardlederausführung hat sogar den Vorteil, dass die Türmittelfelder und die Armlehne mit Türgriff in schwarz sind, was den Innenraum auflockert und zugleich die für Schmutz empfindlichsten Stellen (Armlehnen mit Griff zu zuziehen) nicht in hell läst.

http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-878/41b9c261a4f73.jpg

Dagegen designo:

http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-x21/4141d430e9b95.jpg

Die gesparten 1798,-EURO halte ich bereit um im Notfall die Sitze komplett mit Alcantara beziehen zulassen (oder hochwertigeres Leder).

Das ein nachträgliches Umrüsten (wenn schon zerlegt werden muß) in eine individuelle Wunschausstattung kaum teuer ist als der Aufpreis für designo haben ja schon andere Forenmitglieder entdeckt.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=10943&forum=4

Gruß
Rolf

Hoffentlich ist bald April und die Sonne scheint, wenn mein benitoitblauer 350er kommt.

--
Lebe Deine Träume, statt Dein Leben lang zu träumen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robe93    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.01.2005 um 19:34 Uhr   


Robe93 schrieb:

Was mich letztendlich an designo gestört hat, ist die Tatsache, dass die Fahrzeuge im Werk normal gefertigt werden und danach in der Designoabteilung soweit wie nötig zerlegt und mit den neuen Lederteilen zusammengebaut werden.
(So hat es mir jedenfalls ein Verkäufer erklärt).




Hallo Rolf,

schöne Grüsse an deinen Verkäufer - aber da hat er nicht ganz recht. Bei Designo werden alle Teile an´s Band (wie auch die "Serienausstattung") geliefert und dort verbaut. Da wird nach der Montage nichts mehr auseinandergenommen. Jediglich bei M-AMG werden die Fahrzeuge wieder demontiert und kundenspezifisch verfeinert....

Gruss
Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Exilschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1256
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.571

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm