.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Wagenheber paßt nicht bei AMG-Design
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfgangklaus

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit 28.07.2004
 Geschrieben am 23.06.2005 um 22:22 Uhr   
Hallo!

Heute erklärte mir ein Mitarbeiter von meiner DB-Niederlassung, dass seit kurzem bei allen R171 mit AMG-Design ein AMG-Wagenheber mit ausgeliefert würde.
Ist das tatsächlich so?

--
Gruß

Wolfgang

---------------------------

SLK 350 Fahrer ab September 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfgangklaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.06.2005 um 23:30 Uhr   
.... das liegt nun daran, das die "Fahrerprobung durch die Kundschaft" (Fahrversuch 2) nach 12 monaten abgeschlossen ist. Und man nun bei Gelegenheit die Dinge verfeinert:

Lederfärbung haltbar machen
Ölpeilstäbe notgedrungen wieder einbauen
Scheiben dicht schließend liefern
Interieuroberfläche durch Putzlappen optisch sauber anbieten
Command funktionsfähig anbieten
verzogene Karrossen (Türecken/Lack) verstärken
Heckklappe abdichten und kratzfrei hinpriemeln
passende Wagenheber für Sonderausstattung (AMG) bereitstellen

Der Fahrversuch "Kunden" für die 350er läuft übrigens noch. Bis zum Spätherbst. Dann werden vermutlich folgende Winzigkeiten optimiert, wenn man die störende Kundschaft nicht anderswie abwimmeln kann:

Zylinderkopfdichtungen standfest machen
Kolbenringe (Bruch am 4.Zylinder) verbessern (Ölverbrauch)
Getriebeöl-Schaumbildung ("Rauchwolkenbildung") reduzieren
Softwareupdate gegen Vollast-Motoraussetzer
und 299 andere Winzigkeiten....

Was lernen wir daraus: alle kochen nur mit Wasser. Wenn jedes Quartal fast ein neues Nischenmodell entsteht, dann muß eben der Kunde helfen. Oder der Kunde ist -selten- in der Lage, sich zusammen zu reißen und den Traumwagen erst nach 18 Monaten Produktionszeit zu ordern. Egal, ob aus München, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Turin oder Maranello.... so ist das heute, in der schnellebigen Zeit. Das weiß man, da darf man nicht meckern...

Gruß Peter




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.06.2005 um 00:42 Uhr   
Moin,

hab inzwischen eine Antwort von DC erhalten: Es wird keine Aktion zu dem Thema geben. Der existierende Wagenheber ist von AMG für gut befunden und abgenommen worden. Er liesse sich so einsetzen dass es zwar zu Brührungen mit dem Spoiler komme, dieser dabei aber weder zerkratzt noch sonstwie beschädigt werde...

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
 Geschrieben am 23.11.2005 um 23:12 Uhr   
Ups,

die Nachricht "User ist nicht mehr im Forum" hat mich sehr überrascht.

Weiß jemand (Arnd, Du hattest doch Kontakt) wo MarkLatour abgeblieben ist und warum er nicht mehr dabei ist ?

Gruß

Jochen




Anonymous schrieb:

Selbst wenn der Reifenhändler den Kleinen auf die Bühne nimmt muss er höllisch aufpassen. Wenn er die Hebearmauflagen falsch ansetzt sind deine Seitenschweller plötzlich nur noch halb so hoch...



Gruss,

Mark



--

Silberpfeil, R 171 (3 Liter), Handschalter (was sonst !), AMG Styling + Hecklippe + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen + Nachbau AMG-Felgen IV, mehrteilig; H&R-Federn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedskater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.01.2006 um 15:13 Uhr   
Hallo, das habe ich jetzt auch festgestellt, nur für eine Stelle zu spät ( verkratzt). Muß man schauen wo man einen passenden Heber findet. Habe mir ein stück Schaumstoff genommen und dies an die Welle des Wagenhebers gelgt und dann das Auto hochgehoben "geht". Geht prima, man muß ja nicht sooft die Räder wechseln.


SLK-Arno schrieb:

Nachdem ich vor kurzem das erste mal versucht habe meinen kleinen mit dem Wagenheber aufzubocken mußte ich leider feststellen, daß dieses nicht so ohne weiteres möglich ist, ohne den AMG-Seitenschweller zu beschädigen.
Beim Ansetzen des Wagenhebers ander vorderen Aufnahme würde die Gewindespindel des Wagenhebers den Schweller stark verkratzen. Nun kann man sagen na und da unten sieht man doch nichts - aber ich denke das das AMG-Design dafür zu teuer ist! Auf Nachfrage bei Daimler Crysler bekam ich nur zur Antwort, daß man das Teil eh nur selten brauch' und ich mir ja mit einen Wagenheber aus dem Zubehör helfen könnte. Man bedauere mir keine derzeit keine Antwort geben zu können!!!
Na ja darauf wäre ich auch von selbst gekommenn zumal ein hydr. Wagenheber auch nicht so ohne weiteres anzusetzen ist ohne die Unterboden- abdeckung oder den Schweller zu beschädigen.
Da heißt es dann ganz einfach selber tätig zu werden und 'was eigenes zu konstruieren, es sei denn einer von Euch hat das schon was gemacht?

Gruß

Arnd

(SLK 350 AMG-Design)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
 Geschrieben am 03.01.2006 um 00:15 Uhr   


Cathleen schrieb:

Hallo, das habe ich jetzt auch festgestellt, nur für eine Stelle zu spät ( verkratzt). Muß man schauen wo man einen passenden Heber findet. Habe mir ein stück Schaumstoff genommen und dies an die Welle des Wagenhebers gelgt und dann das Auto hochgehoben "geht". Geht prima, man muß ja nicht sooft die Räder wechseln.


SLK-Arno schrieb:

Nachdem ich vor kurzem das erste mal versucht habe meinen kleinen mit dem Wagenheber aufzubocken mußte ich leider feststellen, daß dieses nicht so ohne weiteres möglich ist, ohne den AMG-Seitenschweller zu beschädigen.
Beim Ansetzen des Wagenhebers ander vorderen Aufnahme würde die Gewindespindel des Wagenhebers den Schweller stark verkratzen. Nun kann man sagen na und da unten sieht man doch nichts - aber ich denke das das AMG-Design dafür zu teuer ist! Auf Nachfrage bei Daimler Crysler bekam ich nur zur Antwort, daß man das Teil eh nur selten brauch' und ich mir ja mit einen Wagenheber aus dem Zubehör helfen könnte. Man bedauere mir keine derzeit keine Antwort geben zu können!!!
Na ja darauf wäre ich auch von selbst gekommenn zumal ein hydr. Wagenheber auch nicht so ohne weiteres anzusetzen ist ohne die Unterboden- abdeckung oder den Schweller zu beschädigen.
Da heißt es dann ganz einfach selber tätig zu werden und 'was eigenes zu konstruieren, es sei denn einer von Euch hat das schon was gemacht?

Gruß

Arnd

(SLK 350 AMG-Design)





Man kann auch - hatte mir Arnd empfohlen (Danke !) - für den Komplettwechsel der Räder den Wagenheber nur hinten ansetzen.

Da gibt es keine Verkratzungsgefahr und man kann den Heber so hoch drehen, daß die Vorderräder sich ebenfalls heben und gleichzeitig mit den Hinterrädern gewechselt werden können.

Ist immer noch ausreichend stabil (allerdings sollte das Fahrzeug schon auf einer geraden Fläche stehen) und man spart sogar Zeit, da man beim Winterrädertausch nur einmal ansetzen muß.

Nichtsdesto trotz sieht es optisch nicht besonders vertrauenserweckend aus und ist sicherlich nicht optimal. Aber die Alternativen von Arnd und anderen haben den Nachteil etwas zu kosten, evtl. nicht mobil/transportfähig zu sein und gebastelt werden zu müssen.

Cathleens Lösung mit dem Schaumstoff scheint optimal zu sein.

Herzliche Neujahrsgrüße an alle mbslkler

Jochen

--

Silberpfeil, R 171 (3 Liter), Handschalter (was sonst !), AMG Styling + Hecklippe + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen + Nachbau AMG-Felgen IV, mehrteilig; H&R-Federn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedskater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.01.2006 um 09:38 Uhr   
Moin!

Hab meinen ja erst seit anfang Dezember mit AMG Styl. .
Aber ist der Wagenheber immer dabei oder nur wenn ich das ersatzrad mitbestelle?
Hab bei mir dieses "Tire-Fit" mitbestellt!

--
MfG
Sascha

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=25586&forum=4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
 Geschrieben am 26.04.2006 um 00:24 Uhr   
Nach dem "Zusammensacken" des Wagenhebers suche ich jetzt doch eine Lösung über einen mobilen, hydraulischen Wagenheber und dem Auffahren auf ein Brett, damit man unter das Auto kommt.

Mercedes hat mir aus der Werkstatt einen der Teller gegeben, mit denen sie ihre Kundenfahrzeuge anheben. Wenn man diesen (ca. 9 cm Durchmesser)auf den Wagenheber setzt, sollte man in der Lage sein, das Loch, in das der Bordheber eingeführt werden soll, zu "überdecken" und das Fzg. stabil anheben zu können.

Gruß

Jochen

--

Silberpfeil (im Trockenen bei allen Temperaturen immer offen), R 171 (3 Liter), Handschalter (was sonst !), AMG Styling + Hecklippe + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen + Nachbau 18 Zoll-AMG-Felgen IV, mehrteilig; H&R-Federn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedskater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
 Geschrieben am 26.04.2006 um 00:25 Uhr   
Nein, es gibt keinen speziellen AMG-Wagenheber. Wäre schön.

Jochen



wolfgangklaus schrieb:

Hallo!

Heute erklärte mir ein Mitarbeiter von meiner DB-Niederlassung, dass seit kurzem bei allen R171 mit AMG-Design ein AMG-Wagenheber mit ausgeliefert würde.
Ist das tatsächlich so?

--
Gruß

Wolfgang

---------------------------

SLK 350 Fahrer ab September 2005



--

Silberpfeil (im Trockenen bei allen Temperaturen immer offen), R 171 (3 Liter), Handschalter (was sonst !), AMG Styling + Hecklippe + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen + Nachbau 18 Zoll-AMG-Felgen IV, mehrteilig; H&R-Federn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedskater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 23.10.2003
 Geschrieben am 03.06.2009 um 12:14 Uhr   
Hallo,

sry dass ich so nen Uralt-Thread nochmal ausgrabe aber gibts hier vielleicht inzwischen neue Erkenntnisse?
Überlege mir evtl. einen R171 mit AMG-Styling zu holen. Wie macht ihr das denn jetzt mit Reifenwechsel?

Gruss Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ripper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1056
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.457.986

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm