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Tipps und Technik R171 » » Thema: Wagenheber paßt nicht bei AMG-Design |
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit 28.07.2004
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.06.2005 um 23:30 Uhr  
| .... das liegt nun daran, das die "Fahrerprobung durch die Kundschaft" (Fahrversuch 2) nach 12 monaten abgeschlossen ist. Und man nun bei Gelegenheit die Dinge verfeinert:
Lederfärbung haltbar machen
Ölpeilstäbe notgedrungen wieder einbauen
Scheiben dicht schließend liefern
Interieuroberfläche durch Putzlappen optisch sauber anbieten
Command funktionsfähig anbieten
verzogene Karrossen (Türecken/Lack) verstärken
Heckklappe abdichten und kratzfrei hinpriemeln
passende Wagenheber für Sonderausstattung (AMG) bereitstellen
Der Fahrversuch "Kunden" für die 350er läuft übrigens noch. Bis zum Spätherbst. Dann werden vermutlich folgende Winzigkeiten optimiert, wenn man die störende Kundschaft nicht anderswie abwimmeln kann:
Zylinderkopfdichtungen standfest machen
Kolbenringe (Bruch am 4.Zylinder) verbessern (Ölverbrauch)
Getriebeöl-Schaumbildung ("Rauchwolkenbildung") reduzieren
Softwareupdate gegen Vollast-Motoraussetzer
und 299 andere Winzigkeiten....
Was lernen wir daraus: alle kochen nur mit Wasser. Wenn jedes Quartal fast ein neues Nischenmodell entsteht, dann muß eben der Kunde helfen. Oder der Kunde ist -selten- in der Lage, sich zusammen zu reißen und den Traumwagen erst nach 18 Monaten Produktionszeit zu ordern. Egal, ob aus München, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Turin oder Maranello.... so ist das heute, in der schnellebigen Zeit. Das weiß man, da darf man nicht meckern...
Gruß Peter
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.06.2005 um 00:42 Uhr  
| Moin,
hab inzwischen eine Antwort von DC erhalten: Es wird keine Aktion zu dem Thema geben. Der existierende Wagenheber ist von AMG für gut befunden und abgenommen worden. Er liesse sich so einsetzen dass es zwar zu Brührungen mit dem Spoiler komme, dieser dabei aber weder zerkratzt noch sonstwie beschädigt werde...
Gruss,
Mark | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
| Geschrieben am 23.11.2005 um 23:12 Uhr  
| Ups,
die Nachricht "User ist nicht mehr im Forum" hat mich sehr überrascht.
Weiß jemand (Arnd, Du hattest doch Kontakt) wo MarkLatour abgeblieben ist und warum er nicht mehr dabei ist ?
Gruß
Jochen
Anonymous schrieb:
Selbst wenn der Reifenhändler den Kleinen auf die Bühne nimmt muss er höllisch aufpassen. Wenn er die Hebearmauflagen falsch ansetzt sind deine Seitenschweller plötzlich nur noch halb so hoch...
Gruss,
Mark
--
Silberpfeil, R 171 (3 Liter), Handschalter (was sonst !), AMG Styling + Hecklippe + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen + Nachbau AMG-Felgen IV, mehrteilig; H&R-Federn | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.01.2006 um 15:13 Uhr  
| Hallo, das habe ich jetzt auch festgestellt, nur für eine Stelle zu spät ( verkratzt). Muß man schauen wo man einen passenden Heber findet. Habe mir ein stück Schaumstoff genommen und dies an die Welle des Wagenhebers gelgt und dann das Auto hochgehoben "geht". Geht prima, man muß ja nicht sooft die Räder wechseln.
SLK-Arno schrieb:
Nachdem ich vor kurzem das erste mal versucht habe meinen kleinen mit dem Wagenheber aufzubocken mußte ich leider feststellen, daß dieses nicht so ohne weiteres möglich ist, ohne den AMG-Seitenschweller zu beschädigen.
Beim Ansetzen des Wagenhebers ander vorderen Aufnahme würde die Gewindespindel des Wagenhebers den Schweller stark verkratzen. Nun kann man sagen na und da unten sieht man doch nichts - aber ich denke das das AMG-Design dafür zu teuer ist! Auf Nachfrage bei Daimler Crysler bekam ich nur zur Antwort, daß man das Teil eh nur selten brauch' und ich mir ja mit einen Wagenheber aus dem Zubehör helfen könnte. Man bedauere mir keine derzeit keine Antwort geben zu können!!!
Na ja darauf wäre ich auch von selbst gekommenn zumal ein hydr. Wagenheber auch nicht so ohne weiteres anzusetzen ist ohne die Unterboden- abdeckung oder den Schweller zu beschädigen.
Da heißt es dann ganz einfach selber tätig zu werden und 'was eigenes zu konstruieren, es sei denn einer von Euch hat das schon was gemacht?
Gruß
Arnd
(SLK 350 AMG-Design)
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
| Geschrieben am 03.01.2006 um 00:15 Uhr  
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Cathleen schrieb:
Hallo, das habe ich jetzt auch festgestellt, nur für eine Stelle zu spät ( verkratzt). Muß man schauen wo man einen passenden Heber findet. Habe mir ein stück Schaumstoff genommen und dies an die Welle des Wagenhebers gelgt und dann das Auto hochgehoben "geht". Geht prima, man muß ja nicht sooft die Räder wechseln.
SLK-Arno schrieb:
Nachdem ich vor kurzem das erste mal versucht habe meinen kleinen mit dem Wagenheber aufzubocken mußte ich leider feststellen, daß dieses nicht so ohne weiteres möglich ist, ohne den AMG-Seitenschweller zu beschädigen.
Beim Ansetzen des Wagenhebers ander vorderen Aufnahme würde die Gewindespindel des Wagenhebers den Schweller stark verkratzen. Nun kann man sagen na und da unten sieht man doch nichts - aber ich denke das das AMG-Design dafür zu teuer ist! Auf Nachfrage bei Daimler Crysler bekam ich nur zur Antwort, daß man das Teil eh nur selten brauch' und ich mir ja mit einen Wagenheber aus dem Zubehör helfen könnte. Man bedauere mir keine derzeit keine Antwort geben zu können!!!
Na ja darauf wäre ich auch von selbst gekommenn zumal ein hydr. Wagenheber auch nicht so ohne weiteres anzusetzen ist ohne die Unterboden- abdeckung oder den Schweller zu beschädigen.
Da heißt es dann ganz einfach selber tätig zu werden und 'was eigenes zu konstruieren, es sei denn einer von Euch hat das schon was gemacht?
Gruß
Arnd
(SLK 350 AMG-Design)
Man kann auch - hatte mir Arnd empfohlen (Danke !) - für den Komplettwechsel der Räder den Wagenheber nur hinten ansetzen.
Da gibt es keine Verkratzungsgefahr und man kann den Heber so hoch drehen, daß die Vorderräder sich ebenfalls heben und gleichzeitig mit den Hinterrädern gewechselt werden können.
Ist immer noch ausreichend stabil (allerdings sollte das Fahrzeug schon auf einer geraden Fläche stehen) und man spart sogar Zeit, da man beim Winterrädertausch nur einmal ansetzen muß.
Nichtsdesto trotz sieht es optisch nicht besonders vertrauenserweckend aus und ist sicherlich nicht optimal. Aber die Alternativen von Arnd und anderen haben den Nachteil etwas zu kosten, evtl. nicht mobil/transportfähig zu sein und gebastelt werden zu müssen.
Cathleens Lösung mit dem Schaumstoff scheint optimal zu sein.
Herzliche Neujahrsgrüße an alle mbslkler
Jochen
--
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User seit 19.09.2005
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User seit 23.01.2004
| Geschrieben am 26.04.2006 um 00:24 Uhr  
| Nach dem "Zusammensacken" des Wagenhebers suche ich jetzt doch eine Lösung über einen mobilen, hydraulischen Wagenheber und dem Auffahren auf ein Brett, damit man unter das Auto kommt.
Mercedes hat mir aus der Werkstatt einen der Teller gegeben, mit denen sie ihre Kundenfahrzeuge anheben. Wenn man diesen (ca. 9 cm Durchmesser)auf den Wagenheber setzt, sollte man in der Lage sein, das Loch, in das der Bordheber eingeführt werden soll, zu "überdecken" und das Fzg. stabil anheben zu können.
Gruß
Jochen
--
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 23.01.2004
| Geschrieben am 26.04.2006 um 00:25 Uhr  
| Nein, es gibt keinen speziellen AMG-Wagenheber. Wäre schön.
Jochen
wolfgangklaus schrieb:
Hallo!
Heute erklärte mir ein Mitarbeiter von meiner DB-Niederlassung, dass seit kurzem bei allen R171 mit AMG-Design ein AMG-Wagenheber mit ausgeliefert würde.
Ist das tatsächlich so?
--
Gruß
Wolfgang
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SLK 350 Fahrer ab September 2005
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