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Tipps und Technik R170 » » Thema: Vario Dach geht nicht auf --- ABS/ESP Leuchte --- Motor keine Leistung |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.09.2004 um 15:24 Uhr  
| Hallo,
ich fahre seit ca. 2 Jahren einen SLK 200 K (BJ 4/2000)und frage mich ob ich ein Montagsauto
erwischt habe oder ob die Anzahl der Mängel normal ist. Kleiner Auszug meiner
Leidensgeschichte:
- Oktober 2002, ESP Sensor auf Hinterachse rechts kaputt --- Aussage DC: kann vorkommen (bei 30TKM?) -- Kosten ca 130.- mit Einbau...
- Januar 2003, ESP Sensor auf Hinterachse links kaputt --- Aussage DC: kann vorkommen (bei 33TKM?) -- nach Beschwerde Kosten ca 100.- mit Einbau...
- seit Februar 2003 Abblendlicht Kontrolleuchte brennt immer ... alle Birnen mir original Bosch ersetzt --- troztdem leuchtet die Kontrollleuchte noch immer
- von Anfang an ... Motor hat keine Leistung .. morgens ist volle Motorleistung da (nebenbei der Motor reagiert morgens auf ganz sachte Betätigung des Gaspedals extremst ruckelig, nach 2-3 min vorbei), nach Abstellen des Motors
und erneutem Starten fehlen locker ca. 80PS ... mir kommt es so vor als fehlt die Kompressorleistung???
- Oktober 2003 ABS/ESP Lampe leuchtet unregelmässig auf ... nach Langstrecke leuchtet sie meist eine ganze Zeit nicht?? Batterie defekt? Werkstatt
meint Batterie hat volle Leistung
- seit März 2004 Dach geht erst nach 3.-4. Versuchen auf .. im Technikforum steht... dass das bei einem schwarzen SLK vorkommen kann weil da die Temperaturen höher sind und die
Microschalter einen Knaller bekommen? Hallooooo... 42000.- Euro für SLK und da gehen nach 3,5 Jahren Pfennigartikel kaputt .. sind wie hier bei MB oder bei Opel?
weis jemand was der Austausch kostet?
- Juni 2004 Zigarettenanzünder geht nicht...rein gedrückt zum Aufladen seitdem kommt er nicht mehr raus ...
- Sept 2004 Lüftung gibt Klappergeräusche von sich ... Laub oder ähnliches habe ich alles regelmässig aus den Lüftungsschlitzen entfernt ... das kann es nicht sein...
Prinzipiell habe ich ja sehr viel Spass an dem Wagen, aber mittlerweile hätte ich wohl besser den C180 behalten, der hatte in 5 Jahren nicht eine
Macke...
Vielleicht hat je jemand zu dem ein oder anderen Mangel ne Meinung woran es liegen kann .. auf jeden Fall finde ich es seltsam dass bei so einem
Fahrzeug nach 4,5 Jahren und knapp 50TKM soviele Mängel auftreten ... oder was meint ihr???
Gruss
fechiman | Antworten
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Beiträge: 510
User seit 14.04.2004
| Geschrieben am 20.09.2004 um 17:14 Uhr  
| Also meiner ist Bauj.98, 85ooo Km. gelaufen hatte nur mal stehende Blinker aber selber behoben,und meine Dichtung am Dach klebt wie sonst was,einmal Modul für die Scheinwerferwaschanlage gewechselt bei DC. kam gleich mal eben 298,oo Euro.Ansonsten muss ich sagen toi toi toi,aber wenn ich das Forum durchgehe muss ich immer wieder staunen wie DC. mit seinen Kunden umgeht, geschweige Wertarbeit scheint es schon lange nicht mehr zu sein.
gruß aus Dortmund | Antworten
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Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 20.09.2004 um 18:33 Uhr  
| Hallo fechiman
Wechsle am besten mal die Werkstatt deines Vertrauens. Das kann doch nicht sein, daß die dir nicht weiter helfen können. Gut ein Sensor kann schon mal kaputt gehen. Aber das mit der Motorleistung sollten die schon hinbekommen. Oder warst du bei ATU
Mein SLK hat nicht einen einzigen Mangel. Er fährt gut, ich fahre ihn sehr gerne und er macht keine Probleme.
Gruß Klaus | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000
| Geschrieben am 21.09.2004 um 11:37 Uhr  
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fechiman schrieb:
- von Anfang an ... Motor hat keine Leistung .. morgens ist volle Motorleistung da (nebenbei der Motor reagiert morgens auf ganz sachte Betätigung des Gaspedals extremst ruckelig, nach 2-3 min vorbei), nach Abstellen des Motors
und erneutem Starten fehlen locker ca. 80PS ... mir kommt es so vor als fehlt die Kompressorleistung???
Hi,
das besagte Problem mit der Motorleistung hatte ich auch schon. Damals hat mein SLK fast zwei Wochen in der Werkstatt gestanden. Es hatte etwas mit einer hängenden Drosselklappe zu tun. Im kalten Zustand habe ich auch dieses Ruckeln. Die Werkstatt und auch einige hier meinen, dass dies mit der Vorwärmung des Katalysators und dem Betrieb des zusätzlichen Lüfters zusammenhängt, dies aber kein Problem darstellt.
Leider tritt das Problem nicht immer auf und vorallem immer dann nicht, wenn die Karre mal in der Werkstatt ist.
Ciao
Holger | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4416
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 21.09.2004 um 20:43 Uhr  
| Hallo,
habe SLK 200K 03/2001 mit 40tKm.
Im kalten Zustand habe ich auch dieses Ruckeln, 1-2 Minuten, ok für mich kein Problem, aber dieses leichte vibrieren in der nähe des Lüftungsgitter nevt mich schon tritt so bei etwa 80km/h. Ist ein Teil das bei einer bestimmten Freqenz vibriert. Sonst keine Probleme !
Kopf hoch !
Grüßle
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 21.09.2004
| Geschrieben am 22.09.2004 um 09:18 Uhr  
| Ich hatte an meinem 230 ähnliche Probleme..Mein Dach öffnette und schloß sich teilweise nicht..
Immer wenn ich bei DC vorfuhr funktionierte alles wieder.
Ich bekam dann den Tip wenn es erneut vorkommt direkt zu DC zu kommen ohne das Dach vorher erneut zu betätigen, damit der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann.Mit halb geöffnetten Dach nicht so einfach!!!! letztendlich waren die Sensoren am Dach def. kosten punkt um 100 Euro laut werkstatt.
Zu Leistungsverlust mein SLK hatte eine Höchstgeschwindgkeit von 200 kmh laut Tacho.Durchzug und beschleunigung absolut schlecht..
Da dieses Problem nicht immer auftrat wollte mir am Anfang keiner glauben.
Letztendlich zeigte der Fehlerspeicher endlich mal was an und irgendetwas am Kompressor war def. was hab ich leider vergessen..sollte jedoch um 400 Euro kosten hatte aber zum Glück noch Garantie.
| Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.09.2004 um 16:13 Uhr  
| war das mit der Geschwindigkeit ein generelles Probelm oder temporär?
denn bei mir tritt das zum Glück nur temporär aus... sonst wäre ich schon längst in der Werkstatt deswegen gewesen. naja alles in allem habe ich für die Reparaturen mit 1000.- gerechnet... kommt ja so langsam hin 100.- microschalter 400.- kompressor... mann mann so schnell kann man gar kein geld verdienen | Antworten
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