.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Vario Dach geht nicht auf --- ABS/ESP Leuchte --- Motor keine Leistung
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.09.2004 um 15:24 Uhr   
Hallo,

ich fahre seit ca. 2 Jahren einen SLK 200 K (BJ 4/2000)und frage mich ob ich ein Montagsauto
erwischt habe oder ob die Anzahl der Mängel normal ist. Kleiner Auszug meiner
Leidensgeschichte:

- Oktober 2002, ESP Sensor auf Hinterachse rechts kaputt --- Aussage DC: kann vorkommen (bei 30TKM?) -- Kosten ca 130.- mit Einbau...
- Januar 2003, ESP Sensor auf Hinterachse links kaputt --- Aussage DC: kann vorkommen (bei 33TKM?) -- nach Beschwerde Kosten ca 100.- mit Einbau...
- seit Februar 2003 Abblendlicht Kontrolleuchte brennt immer ... alle Birnen mir original Bosch ersetzt --- troztdem leuchtet die Kontrollleuchte noch immer
- von Anfang an ... Motor hat keine Leistung .. morgens ist volle Motorleistung da (nebenbei der Motor reagiert morgens auf ganz sachte Betätigung des Gaspedals extremst ruckelig, nach 2-3 min vorbei), nach Abstellen des Motors
und erneutem Starten fehlen locker ca. 80PS ... mir kommt es so vor als fehlt die Kompressorleistung???
- Oktober 2003 ABS/ESP Lampe leuchtet unregelmässig auf ... nach Langstrecke leuchtet sie meist eine ganze Zeit nicht?? Batterie defekt? Werkstatt
meint Batterie hat volle Leistung
- seit März 2004 Dach geht erst nach 3.-4. Versuchen auf .. im Technikforum steht... dass das bei einem schwarzen SLK vorkommen kann weil da die Temperaturen höher sind und die
Microschalter einen Knaller bekommen? Hallooooo... 42000.- Euro für SLK und da gehen nach 3,5 Jahren Pfennigartikel kaputt .. sind wie hier bei MB oder bei Opel?
weis jemand was der Austausch kostet?
- Juni 2004 Zigarettenanzünder geht nicht...rein gedrückt zum Aufladen seitdem kommt er nicht mehr raus ...
- Sept 2004 Lüftung gibt Klappergeräusche von sich ... Laub oder ähnliches habe ich alles regelmässig aus den Lüftungsschlitzen entfernt ... das kann es nicht sein...

Prinzipiell habe ich ja sehr viel Spass an dem Wagen, aber mittlerweile hätte ich wohl besser den C180 behalten, der hatte in 5 Jahren nicht eine
Macke...

Vielleicht hat je jemand zu dem ein oder anderen Mangel ne Meinung woran es liegen kann .. auf jeden Fall finde ich es seltsam dass bei so einem
Fahrzeug nach 4,5 Jahren und knapp 50TKM soviele Mängel auftreten ... oder was meint ihr???

Gruss
fechiman

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 14.04.2004
 Geschrieben am 20.09.2004 um 17:14 Uhr   
Also meiner ist Bauj.98, 85ooo Km. gelaufen hatte nur mal stehende Blinker aber selber behoben,und meine Dichtung am Dach klebt wie sonst was,einmal Modul für die Scheinwerferwaschanlage gewechselt bei DC. kam gleich mal eben 298,oo Euro.Ansonsten muss ich sagen toi toi toi,aber wenn ich das Forum durchgehe muss ich immer wieder staunen wie DC. mit seinen Kunden umgeht, geschweige Wertarbeit scheint es schon lange nicht mehr zu sein.
gruß aus Dortmund

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lollo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 20.09.2004 um 18:33 Uhr   
Hallo fechiman

Wechsle am besten mal die Werkstatt deines Vertrauens. Das kann doch nicht sein, daß die dir nicht weiter helfen können. Gut ein Sensor kann schon mal kaputt gehen. Aber das mit der Motorleistung sollten die schon hinbekommen. Oder warst du bei ATU

Mein SLK hat nicht einen einzigen Mangel. Er fährt gut, ich fahre ihn sehr gerne und er macht keine Probleme.

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2004 um 11:37 Uhr   


fechiman schrieb:
- von Anfang an ... Motor hat keine Leistung .. morgens ist volle Motorleistung da (nebenbei der Motor reagiert morgens auf ganz sachte Betätigung des Gaspedals extremst ruckelig, nach 2-3 min vorbei), nach Abstellen des Motors
und erneutem Starten fehlen locker ca. 80PS ... mir kommt es so vor als fehlt die Kompressorleistung???



Hi,

das besagte Problem mit der Motorleistung hatte ich auch schon. Damals hat mein SLK fast zwei Wochen in der Werkstatt gestanden. Es hatte etwas mit einer hängenden Drosselklappe zu tun. Im kalten Zustand habe ich auch dieses Ruckeln. Die Werkstatt und auch einige hier meinen, dass dies mit der Vorwärmung des Katalysators und dem Betrieb des zusätzlichen Lüfters zusammenhängt, dies aber kein Problem darstellt.
Leider tritt das Problem nicht immer auf und vorallem immer dann nicht, wenn die Karre mal in der Werkstatt ist.

Ciao
Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.09.2004 um 14:57 Uhr   
Danke Holger, das ist ein guter Ansatzpunkt... da kann ich wenigstens gleich drauf hinweisen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4416
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2004 um 20:43 Uhr   
Hallo,

habe SLK 200K 03/2001 mit 40tKm.
Im kalten Zustand habe ich auch dieses Ruckeln, 1-2 Minuten, ok für mich kein Problem, aber dieses leichte vibrieren in der nähe des Lüftungsgitter nevt mich schon tritt so bei etwa 80km/h. Ist ein Teil das bei einer bestimmten Freqenz vibriert. Sonst keine Probleme !

Kopf hoch !

Grüßle

Steffen



--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sahne

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 21.09.2004
 Geschrieben am 22.09.2004 um 09:18 Uhr   
Ich hatte an meinem 230 ähnliche Probleme..Mein Dach öffnette und schloß sich teilweise nicht..
Immer wenn ich bei DC vorfuhr funktionierte alles wieder.
Ich bekam dann den Tip wenn es erneut vorkommt direkt zu DC zu kommen ohne das Dach vorher erneut zu betätigen, damit der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann.Mit halb geöffnetten Dach nicht so einfach!!!! letztendlich waren die Sensoren am Dach def. kosten punkt um 100 Euro laut werkstatt.
Zu Leistungsverlust mein SLK hatte eine Höchstgeschwindgkeit von 200 kmh laut Tacho.Durchzug und beschleunigung absolut schlecht..
Da dieses Problem nicht immer auftrat wollte mir am Anfang keiner glauben.
Letztendlich zeigte der Fehlerspeicher endlich mal was an und irgendetwas am Kompressor war def. was hab ich leider vergessen..sollte jedoch um 400 Euro kosten hatte aber zum Glück noch Garantie.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sahne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.09.2004 um 16:13 Uhr   
war das mit der Geschwindigkeit ein generelles Probelm oder temporär?
denn bei mir tritt das zum Glück nur temporär aus... sonst wäre ich schon längst in der Werkstatt deswegen gewesen. naja alles in allem habe ich für die Reparaturen mit 1000.- gerechnet... kommt ja so langsam hin 100.- microschalter 400.- kompressor... mann mann so schnell kann man gar kein geld verdienen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1266
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.074

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm