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Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.09.2004 um 11:27 Uhr  
| Hi !
Ich fand´s auch interessant. Trifft das Problem auf Schalter und auf Automatik zu ? Hab jetzt mal ein wenig getestet und kann nix feststellen. Hängt über das gesamte Drezahlband sauber am Gas und hat keinerlei Aussetzer oder Leistungseinbrüche. Vielleicht hab ich ja schon das Update ? Abholung war am 06.09. und bei mir ist die 7G Schaltung drin.
Andy
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" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "
SLK 350, benitoitblau,alpakagrau... | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.09.2004 um 13:40 Uhr  
| wenn du einen guten draht zu deinem mercedes menschen in der werkstatt hast, lass dir von ihm mal die softwareversion bei deinem steuergeraet auslesen. definitiv hat die software 371211 das geschilderte problem. hast du eine neuere koennte das bereits behoben sein.
gruss
alex | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.09.2004 um 11:54 Uhr  
| Hallo zusammen,
just to keep you informed:
MB in Wiesbaden war diese Problematik offensichtlich vollständig neu (Hat mich jetzt nicht total überrascht...), habe für nächsten Dienstag einen Werkstatttermin und werde die Jungs proaktiv mit allen Tumbleklappen und Steuergerät-SW-Infos versorgen.
Herzliche Grüsse
Hanno | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.10.2004 um 21:55 Uhr  
| Hallo zusammen,
kurzes Update:
Mein Kleiner muss heute in der Werkstatt bei MB Wiesbaden schlafen. Immerhin: Es wurde eine Fehlfunktion gespeichert, die die Jungs auch auslesen konnten. Aber weder mit dem Fehlercode, noch mit meinen Hinweisen bzgl. Tumpleklappensteuerung und Steuergeräte-Software konnten die etwas bewerkstelligen. Wiesbaden hat das Problem nach Berlin geroutet, von dort aber noch keine Rückmeldung...
Nun denn, ich fahre jetzt erst mal C-Klasse...
Gruss aus WI
Hanno | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.10.2004 um 17:52 Uhr  
| So, hier nun das amtliche (Zwischen-)ergebnis von MB Wiesbaden:
Nach mehrfacher Rücksprache mit Berlin hat man sich darauf geeinigt, dass das Saugrohr / Ansaugkrümmer getauscht werden muss, weil selbiger den Zugkraftaussetzer verursachen soll. Leider braucht das Teil ein paar Tage, und ab nächste Woche bin ich erst mal zwei Wochen in der Sonne.
Ob es also geholfen hat, kann ich erst in ca. 3 Wochen berichten.
Aber vielleicht hilft die Diagnose ja dem einen oder anderen Leidensgenossen?
Herzliche Grüsse aus WI
Hanno | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.10.2004 um 09:43 Uhr  
| und rate mal was im saugrohr/ansaugkruemmer drinn ist?? na?? die tumbleklappe! LOL
hier und bei drei weiteren slk war nach softwareupdate das problem behoben (gibt zwischenzeitlich drei neue softwareversionen fuer den slk350 in recht kurzer abfolge).
gruss
alex | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.10.2004 um 17:24 Uhr  
| Hallo zusammen!
Das Problem scheind wohl an der Softwareversion zu liegen. Habe meinen SLK350 am 01.10. in Bremen abgeholt. Er hat das Problemchen schon nicht mehr. Anscheinend wird inzwischen eine verbesserte Version ausgeliefert.
Gruß
Martin
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seit 01.10.04 SLK 350 (R171) jaspisblau
ex: SLK230 pFL (R170) 01/99-09/04, yellowstone | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.10.2004 um 22:47 Uhr  
| Moin Alex,
mir sagen leider Tumbleklappen genauso viel wie Ansaugkrümmer und Saugrohre, nämlich gar nix... Und mehr als die Meister bei MB mit allen diesen Infos zu versorgen kann ich nicht tun. Wenn die dann nach mehrfacher Rücksprache mit Berlin zu dem Schluss kommen, sie müssten "Hardware" tauschen, dann mal los...
Ich werde sie trotzdem noch mal auf die Lösung bei Euch hinweisen, aber das erst nach meinem Urlaub.
Erst mal herzlichen Dank und viele Grüsse aus WI
Hanno | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.11.2004 um 22:50 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe es nun nach etlichen Wochen endlich geschafft, meinen Wagen zum stationären Krankhausaufenthalt bei MB Wiesbaden zu bringen. Die haben das ominöse Teil wohl auch ausgetauscht, leider nur mit mäßigem Erfolg: Die Zugkraftaussetzer sind immer noch da, wenngleich nicht mehr ganz so deutlich spürbar - aber halt immer noch da...
Insofern würde mich natürlich stark interessieren, bei wem von Euch das Problem definitiv durch ein Software-Update für die Motorsteuerung behoben wurde. Denn das haben die Jungs in WI wohl noch nicht probiert. Da angeblich auch Berlin nix von diesem Update wußte, wäre es klasse, Ihr könntet auch mitteilen, bei welcher Niederlassung (am besten mit Ansprechpartner...) ihr das habt erledigen lassen. Vielleicht können die Meister sich ja mal kurzschliessen...
Vielen Dank dafür und herzliche Grüsse aus WI
Hanno | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
| Geschrieben am 24.11.2004 um 18:52 Uhr  
| Hi.
Also ich habe meinen 350`er (Schalter) am 19.8.abgeholt und habe dieses Problem nicht festgestellt!Er dreht,ohne irgendwelche Unterbrechungen,in jedem Drehzahlbereich sehr flott hoch!Welche Softwareversion bei meinem installiert ist,weiß ich aber nicht!!
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Ich habe fertig!
Gruß
Manni
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350`er!! Hubraum, statt Kompressor !!!!
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SLK 350
BUELL 1203ccm V2 | Antworten
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