.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: durch tieferlegen starker verschleiß an den hinterrädern
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.09.2004 um 21:52 Uhr   
hallo bin neu hier !!
wollte mal fragen ob jemand weiß ob durch tieferlegen der negativ sturz an der hinterachse so stark wird das die räder innen ablaufen.
wenn ja ab wieviel mm tiefer fängt das an.
da ich meinen 230k tiefer haben möchte (ca. 40mm ha/55 mm va), würde ich mich über eine antwort sehr freuen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 19.06.2004
 Geschrieben am 12.09.2004 um 22:06 Uhr   
Mein 230K ist vorne und hinten um 30 mm tiefergelegt (Weitec Federsatz). Die zur TÜV-Abnahme erforderliche Einstellung von Spur und Sturz weist als Ergebnis nur Messwerte innerhalb der Toleranz aus. Dementsprechend rechne ich mit keinem verstärkten Verschleiß an den Reifen. Mache mir da eher Sorgen um die Serienstoßdämpfer

Also sind 30 mm tiefer anscheinend durch Einstellung korrigierbar.

Viele Grüße,
jan

--
_____________________________
jan eckart meier-engelen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an janeckart    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.09.2004 um 22:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stormy am 12.09.2004 um 22:14 Uhr ]

hallo jan !!
meinst du 40mm wäre etwas zuviel,habe neue dämfer dazu es sind die bilstein sprint sollen super sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.09.2004 um 22:13 Uhr   
hallo stormy,

guck mal 2 threads tiefer - sägezahnbildung

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=11819&forum=5

gruß tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.09.2004 um 22:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stormy am 12.09.2004 um 22:19 Uhr ]

habs gelesen !!
versuchs mal mit 40mm kann ja in 1cm schritten notfalls zurück,

dann mal vielen dank an alle !!
gehe mal ins bett muß morgen früh raus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2004 um 08:14 Uhr   
...da Du nach dem Tieferlegen eh Spur und Sturz (auch an der HA) einstellen lassen musst, gibt es hier keine Probs bzw. liegen die Werte immer noch im Normbereich!

lg
jan

--
EAT - SLEEP - GO FISHING

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2004 um 08:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mehi am 13.09.2004 um 08:23 Uhr ]

Freunde,

am SLK läßt sich der Sturz nicht einstellen. Es gibt lediglich über Rep-Sätze die Möglichkeit den Sturz in fest definierten Schritten zu korrigieren

Ciao,
Mehi.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-friends.de/oberbayern_stammtisch.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malte mit Anna K

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.09.2004 um 21:21 Uhr   
Moin!

Es gibt bei der Tieferlegung keine Probleme den Reifen. Selbst bei
Gruppe N Rennfedern habe ich keine Probleme. Das bewegt sich
alles noch inerhalb der vom Reifenhersteller zulässigen Toleranzen
für die Reifen. Lege auch jeden Fall wert auf vernünftige
Fahrwerkskomponenten und erhöhe den Luftdruck an der Hinterachhse
etwas. Das kommt auch dem Fahrverhalten zugute.
Bei H&R Federn mit 40mm Tieferlegung und auch bei Cup Kit (60/40)
bewegen sich die Fahrwerkswerte normal im Toleranzbereich. Es muß
also überhaupt nichts eingestellt werden.

@ POM Tom: Was soll denn die Sägezahnbildung mit der Tieferlegung
zu tun haben? Es gibt ewig viel SLK`s mit anderen Fahrwerken
die keinerlei Probleme haben. Den einen Ausnahmefall mit nicht
geklärter Ursache und sehr problematischen Reifen sollte man
nicht verallgemeinern.

@ Mehi: Für die Hinterachse brauchst du ein rear camber kit um den
Sturz einzustellen. Hier kannst du sonst nur die Spur verstellen. Die
geänderten Sturzschrauben helfen nur vorne.

CU Malte

--
The second ist the first of the losers!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malte mit Anna K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1082
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.441.019

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm