Der Luftdruck verhindert das Abfahren innen etwas. Aber davon sollte
kein Sägezalhn kommen. Mich würde es nicht wundern, wenn es die
Reifen von Dunlop sind. Die haben leider so manche unangenehme
Überraschungen auf Lager. Ich hoffe du hast mit dem neuen Satz
mehr Glück.
CU Malte
-- The second ist the first of the losers!!!
hallo malte,
hattest du auch mal probs mit dunlop in letzter zeit?
ich meine mich nämlich daran erinnern zu können, daß du im alten forum ein absoluter fan von dunlop warst und nun hören sich deine postings doch eher negativ an.
Hallo,
bei meinem SLK habe ich ebenfalls Sägezahnbildung (vorne mehr).
Läßt sich mit der Hand fühlen. Bin damals wegen der Geräusche bei DC gewesen. Dort tippte der Meister sofort die Ursache, zumal Conti Sport Contact 1 montiert sind. Die Reifen hatten da etwa 20000km gelaufen.
Ich werde den Reifensatz komplett zum Frühjahr erneuern.
Die Geräusche nerven allerdings ganz ordentlich.
hattest du auch mal probs mit dunlop in letzter zeit?
ich meine mich nämlich daran erinnern zu können, daß du im alten forum ein absoluter fan von dunlop warst und nun hören sich deine postings doch eher negativ an.
gruß tom
Moin Tom!
Du hast recht. Ich hatte diverse negative Erfahrungen mit den SP9000.
An 3 verschiedenen Mercedes Modellen, davon 2 mit Serienfahrwerk
und alles unterschiedliche Größen. Bei allen gab es richtig starke
Unwuncht. Du glaubst nicht wie oft ich wuchten war und versucht
habe das Fahwerk zu verstellen. Meine 18" SP9000 habe ich
auf den Müll getan und Michelin PS2 montiert. Jetzt ist alles bestens.
Der SP9000 ist ein in fast allen Bereichen veralteter Reifen.
Besonders das Handling ist ein Katastrophe. Früher wo du
Konkurenzprodukten noch nicht einen so großen Vorsprung hatten
ist es so direkt nicht aufgefallen. Auf der Rennstrecke mit den richtigen
Fahrwerkskomponenten kommen die Unterschiede deutlich zu Tage.
Heute kann ich wirklich nur zu Michelin PS2 oder Pirelli PZero raten.