.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Finde ich besser als SONAX.....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2004 um 23:33 Uhr   
Hi!

Habe das SONAX - Zeugs ausgiebig im Innenraum aufgetragen. Ca. 3 Stunden lang - die ganze Flasche.

Fazit:

Genauso schlecht wie vorher. Die Streifen komm genauso durch Hautabrieb wie vorher.

Gut wenn man eine Garage an einem verregneten Sonntag hat und wirklich nix besseres zu tun....

Mein Tipp:

Feuchte Allzweck-Tücher von Aldi, Lidl o.ä. Kostenpunkt ca. 2 € für 80-100 Tücher.

Die Packung (wiederverschliessbar) hinter dem Beifahrersitz deponieren und bei Bedarf schnell drüberwischen. Man kann damit den gesamten Kunststoffbereich super reinigen - außer Armaturenscheiben + Türgriffe + Radiodisplay - dazu siehe weiter unten!

Die weißen Flecken verschwinden sofort und man kann auch den lästigen Staub aus der Mittelkonsole wischen - alles streifenfrei!

Das Tuch trocknet nach ca. 45 Sekunden aus und dann läßt sich auch das Radiodisplay wunderbar mit dem ´getrockneten Tuch polieren.

Ich mache es z.B. an längeren Ampelstopps oder beim Tanken - geht ruck-zuck

--
spaltex

"...achso Sie können das Auto absetzen - na dann kostet es Sie ja nichts!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2004 um 00:38 Uhr   


spaltex schrieb:

Hi!

Habe das SONAX - Zeugs ausgiebig im Innenraum aufgetragen. Ca. 3 Stunden lang - die ganze Flasche.

Fazit:

Genauso schlecht wie vorher. Die Streifen komm genauso durch Hautabrieb wie vorher.

Gut wenn man eine Garage an einem verregneten Sonntag hat und wirklich nix besseres zu tun....

Mein Tipp:

Feuchte Allzweck-Tücher von Aldi, Lidl o.ä. Kostenpunkt ca. 2 € für 80-100 Tücher.

Die Packung (wiederverschliessbar) hinter dem Beifahrersitz deponieren und bei Bedarf schnell drüberwischen. Man kann damit den gesamten Kunststoffbereich super reinigen - außer Armaturenscheiben + Türgriffe + Radiodisplay - dazu siehe weiter unten!

Die weißen Flecken verschwinden sofort und man kann auch den lästigen Staub aus der Mittelkonsole wischen - alles streifenfrei!

Das Tuch trocknet nach ca. 45 Sekunden aus und dann läßt sich auch das Radiodisplay wunderbar mit dem ´getrockneten Tuch polieren.

Ich mache es z.B. an längeren Ampelstopps oder beim Tanken - geht ruck-zuck

--
spaltex

"...achso Sie können das Auto absetzen - na dann kostet es Sie ja nichts!"



hört sich gut an, ich bin ziemlich skeptisch ggü. Sonax Cockpit produkten.

wie heissen denn diese tücher genau? bin keine hausfrau

--
SLK 350 - Liefertermin 08/04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 28.04.2004
 Geschrieben am 26.08.2004 um 09:01 Uhr   
Also Du scheinst ja wirklich ein Problem zu haben - wenn Du schon die Rotphase an der Ampel zum Streifen wegmachen nutzt. Bei dem Auto solltest Du lieber mit der Nachbarin im Polo flirten...

Wie schon im Thread "Wie heißt das Sonax genau" ist es super beschrieben worden. Wenn Du schreibst, Du hast in 3 Stunden die ganze Flasche aufgebraucht, dann hast Du was falsch gemacht.

Ich habe meinen jetzt seit April und habe die Milch mit einem Microfasertuch erst 2 x (einmal im April und das zweite mal gestern) aufgetragen. Die Flasche ist immer noch halb voll. In der Zwischenzeit von April bis heute waren keine erheblichen Streifen mehr zu sehen.

Also, wenn man so liesst, was Ihr Euch alle für Gedanken über die Streifen macht, solltet Ihr ein anderes Auto kaufen - so langsam wird ja nur noch darüber geschrieben - dabei ist es doch so einfach, dass Problem zu beseitigen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chumbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2004 um 09:26 Uhr   


Chumbi schrieb:

Also Du scheinst ja wirklich ein Problem zu haben - wenn Du schon die Rotphase an der Ampel zum Streifen wegmachen nutzt. Bei dem Auto solltest Du lieber mit der Nachbarin im Polo flirten...

Wie schon im Thread "Wie heißt das Sonax genau" ist es super beschrieben worden. Wenn Du schreibst, Du hast in 3 Stunden die ganze Flasche aufgebraucht, dann hast Du was falsch gemacht.

Ich habe meinen jetzt seit April und habe die Milch mit einem Microfasertuch erst 2 x (einmal im April und das zweite mal gestern) aufgetragen. Die Flasche ist immer noch halb voll. In der Zwischenzeit von April bis heute waren keine erheblichen Streifen mehr zu sehen.

Also, wenn man so liesst, was Ihr Euch alle für Gedanken über die Streifen macht, solltet Ihr ein anderes Auto kaufen - so langsam wird ja nur noch darüber geschrieben - dabei ist es doch so einfach, dass Problem zu beseitigen...



Danke für den freundlichen Ton sowie den Hinweis wie ich mein Auto zu pflegen habe und was ich an der Ampel zu tun habe.

Ich schaffe es auch ohne SLK zu flirten - manch einer wohl nicht....

Übrigens hast selbst Du bemerkt, das die weißen Streifen damit nicht ganz verschwinden. Also frage ich mich was das SONAX bewirken soll, wenn es trotzdem weisse Streifen gibt?

Außerdem:

Jeder kann und darf sein Auto sooft pflegen wie ER will.

Habe den Eindruck das hier in letzter Zeit immer mehr Oberlehrer an den Tastaturen sitzen. Schade..

--
spaltex

"...achso Sie können das Auto absetzen - na dann kostet es Sie ja nichts!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2004 um 09:45 Uhr   
Wie heißen die Dinger jetzt genau? Ich will nicht das Falsche kaufen...

Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 28.04.2004
 Geschrieben am 26.08.2004 um 10:09 Uhr   
Es imprägniert. Die Streifen kommen nicht mehr zum Vorschein. Nur jetzt fing es wieder leicht an, so dass ich die Prozedur nach 4 Monaten wiederholen musste. Das ist kein Scherz, dass Zeug ist wirkllich gut. Man muss nur in der Tat darauf achten, dass man nicht zu viel nimmt.

Und das Du ohne Dein Auto flirten kannst, habe ich ja nicht bestritten. Aber an Deiner Reaktion sieht man ja, wie empfindlich Du bist. Das überträgt sich halt auch auf die Streifen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chumbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2004 um 10:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holgi2 am 26.08.2004 um 10:10 Uhr ]



Joshua schrieb:

Wie heißen die Dinger jetzt genau? Ich will nicht das Falsche kaufen...

Gruß

Christoph



Mische mich jetzt mal als Junggeselle (bin ich dann ein Hausmann ) ein:

Die "Tücher" haben je nach Discounter (Lidl, Aldi, Plus usw.) verschiedene Hersteller, nennen sich aber alle "Haushaltsfeuchttücher" oder ähnlich und stehen in der Abteilung mit Putzmitteln oder neben den Spültüchern.
Ein Pack mit 60-80 Stck. kostet um die 2,- Euro, sind auch im Haushalt praktisch zu gebrauchen


Gruß
Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 26.08.2004 um 10:21 Uhr   
..Guten Morgen zusammen

also ich muß ja jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...sonst bekomme ich das Sommerloch nicht überbrückt...grins...andere Mängel habe ich nämlich nicht...

Das das Thema immer wieder aufkommt ist für mich klar...wir reden hier von einem sehr teuren, qualitativ hochwertigem Auto, daß vor allem hier im Forum sehr viele Liebhaber hat...und insofern ist auch eine solche "Kleinigkeit" für viele von uns, die Ihr Auto hegen und pflegen, ein Mangel der stört und bei dem man sich austauschen möchte....ich für meine Fälle bin ziemlich extrem, was die Reinigung meines Autos betrifft und insofern ärgere ich mich über diese Streifen ebenfalls sehr.

Was das Problem an sich betrifft....tja...ich halte es mit Alex...ich bin gegen diese Pflegemittel....meiner Meinung nach versauen diese die Haptik der Oberfläche...auch wenn hier oft gesagt wird, daß dies nicht der Fall ist...ich habe es an einer kleinen Stelle im Fußraum ausprobiert und fand es viel zu glänzend....danach habe ich das Spray verschenkt. Und wenn ich diese ganzen Berichte hier lese, dann beahaupte ich einfach mal, daß das Spray das Problem nicht löst...warum sonst tragen die Anwender es immer wieder auf (wenn auch die Abstände dazwischen ziemlich groß sind)...ich persönlich benutze ein feuchtes Mikrofasertuch, das immer im Kofferraum liegt...aber ich habe mittlerweile festgestellt, daß die Streifen zwar nicht verschwinden, aber bei weitem auch nicht so schnell wiederkommen wie am Anfang...bestes Beispiel hier ist die Armauflage...wo am Anfang der Arm mal kurz draufliegen mußte, damit die Flecken erschienen....mittlerweile brauche ich hier nur einmal die Woche kurz mit dem Lappen drüber...aber ich glaube, bei anderen Autos ist das genauso.
So, das war es von meiner Seite
Euch allen einen halbwegs trockenen Tag
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Truden-Charly

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.03.2004
 Geschrieben am 26.08.2004 um 10:33 Uhr   


vonTTzuSLKwechsler schrieb:


Was das Problem an sich betrifft....tja...ich halte es mit Alex...ich bin gegen diese Pflegemittel....meiner Meinung nach versauen diese die Haptik der Oberfläche...auch wenn hier oft gesagt wird, daß dies nicht der Fall ist...ich habe es an einer kleinen Stelle im Fußraum ausprobiert und fand es viel zu glänzend....danach habe ich das Spray verschenkt. Und wenn ich diese ganzen Berichte hier lese, dann beahaupte ich einfach mal, daß das Spray das Problem nicht löst...warum sonst tragen die Anwender es immer wieder auf (wenn auch die Abstände dazwischen ziemlich groß sind)...ich persönlich benutze ein feuchtes Mikrofasertuch, das immer im Kofferraum liegt...aber ich habe mittlerweile festgestellt, daß die Streifen zwar nicht verschwinden, aber bei weitem auch nicht so schnell wiederkommen wie am Anfang...bestes Beispiel hier ist die Armauflage...wo am Anfang der Arm mal kurz draufliegen mußte, damit die Flecken erschienen....mittlerweile brauche ich hier nur einmal die Woche kurz mit dem Lappen drüber...aber ich glaube, bei anderen Autos ist das genauso.
So, das war es von meiner Seite
Euch allen einen halbwegs trockenen Tag
Gruß
Marc

--
Hi Marc,
Wir sprechen hier nicht von einem Spray das Du verwendet hast.
Es geht um die Sonax-Tiefenpflege, ist eine Milch!!!!
Und ich kann es nur wiederholen, bei mir alles Palleti..... man hat ja so keine Mängel *grins*

--
Truden-Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Truden-Charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 26.08.2004 um 10:47 Uhr   


Truden-Charly schrieb:

[--
Hi Marc,
Wir sprechen hier nicht von einem Spray das Du verwendet hast.
Es geht um die Sonax-Tiefenpflege, ist eine Milch!!!!
Und ich kann es nur wiederholen, bei mir alles Palleti..... man hat ja so keine Mängel *grins*



Hi

sorry...ich habe mich falsch ausgedrückt...und selbstverständlich meine ich genau das selbe Produkt wie Ihr..."Sonax Tiefenpflege seidenmatt"....ist kein Spray...aber deshalb war der Effekt bei mir trotzdem der oben beschrieben...aufgetragen habe ich das mit einem alten Baumwolltuch auf das ich ein bisschen von der Milch (nicht viel) aufgetragen habe....
..so...jetzt ist es genau beschrieben... ..und ich denke, daß wir das Produkt alle unterschiedlich beurteilen hängt mit dem eigenen Wahrnehmungsgefühl zusammen...dem einen gefällt es...dem anderen nicht...aber das man absolut keinen Unterschied nach der Behandlung zu der Originaloberfläche feststellen kann....ich glaube das wird keiner behaupten...und mir gefällt der Look nach der Behandlung nicht...weil man es sehen kann, daß die Oberfläche behandelt wurde...ist zumindest meine Meinung..
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :881
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.479.694

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm