.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Assist A vergeigt
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2004 um 10:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bhs5218 am 25.08.2004 um 10:07 Uhr ]

In der NL Berlin am Salzufer ist leider auch nicht mehr alles Gold was glänzt.

Nachfolgende mail hab ich den Herren dort zukommen lassen:

Sehr geehrter Herr ....,
leider hat der Werkstatttag unseres SLK nicht das Ende genommen, dass er nach Ihren überaus freundlichen Bemühungen verdient hätte.
Auch nachdem ich darüber geschlafen habe, komme ich zu der Überzeugung, Sie zu informieren und zu bitten, die Kundendienstleitung einzubeziehen.
Nach fast einem Jahr ohne Kontakt zur Werkstatt komme ich leider zu der Überzeugung, dass der Prozess der Optimierung des Serrvice zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit keine fühlbaren Ergebnisse zeitigt und bin für die Zuverlässigkeit des Wagens sehr dankbar....

Aber der Reihe nach:

1.
Am 16.8. telefonische Anmeldung für den 24. 8. ab 15.00 Uhr. Bereits hier erfolgte Angabe der aus meiner Sicht kleineren Mängel, die im Zuge der Durchsicht mit beseitigt werden sollen.
Wichtigster Punkt dabei:
Heckdeckel hebt sich regelmäßig im Bereich der Heckscheibe um 2-3 mm aus der Fluchtlinie und muss mit dem "Dachknopf" immer wieder in die richtige Position abgesenkt werden. Auf Befragen wird die Dauer des Werkstattaufenthaltes bis max. 22.00 Uhr des gleichen Tages angegeben.

2.
Abgabe des Fahrzeugs termingemäß am Schalter. Abgabe eines im Kofferraum gefundenen Schrauben-Sicherungsbolzens und Hinweis auf gelegentliche schabende Geräusche beim Öffnen des Kofferraumdeckels -offenbar?- durch diese Schraube.

3.
Anruf 21.00, Fahrzeug fertig.

4.
Ankunft und Rückgabe des von Ihnen gestellten SL um 21.40

5.
Vorbereitung der Rückgabe, Hinweiszettel: "Heckdeckel ohne Befund".
Mein Wunsch, den Meister zu sprechen, erfüllt sich zumindest telefonisch!
"Wir konnten nichts feststellen, wussten auch nicht recht, in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit (?) kann am Variodach nichts gemacht werden, da müssen wr einen neuen Termin machen. Hätten Sie mit mir telefoniert, hätte ich gleich 2 Tage veranschlagt."

Wieso weiß das die Annahme unter der 1000er Nummer nicht? Wieso nicht der Abhnehmer an der Rezeption?
Warum gebe ich meine Telefonnummer an? Warum fragt man nicht nach? Das Dach war bei Abgabe "frisch" verriegelt nach offener Anfahrt, selbstverständlich lag der Deckel jetzt richtig an.
Wieso hält es der Meister nich einmal für nötig, den Kunden persönlich zu betreuen?

Zum abgelieferten Bolzen keine Aussagen in dem Arbeitsbogen, den ich auf verlangen erhalten habe.

Ich habe den Wagen so nicht abgenommen und bin jedenfalls sehr verärgert um 22.15 mit einer C-Klasse vom Hof gefahren ohne auch nur eine Perspektive über die noch nötige Verweilzeit unseres SLK zu haben.

Ich bedaure sehr, dass es Ihrer Werkstatt immer so perfekt gelingt, Ihre Bemühungen zu konterkarieren und bin sicher, dass Sie meinen Unmut verstehen werden.

Lieber Herr ...., bitte leiten Sie diese mail an die zustädige Stelle weiter.

Herzlichen dank für Ihre liebenswürdige Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,

Mal sehen, wie man reagiert.
Gruß aus Berlin, Hajo


--
SLK, was sonst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2004 um 14:36 Uhr   
Schön, oder auch nicht schön, dass ich nicht der einzige Depp bin, der mit seinen mittlerweile diversen Werkstätten nicht so wirklich zu frieden ist.

Schade das sie Dir den SL nicht wieder zur Verfügung stellen konnten, dann hätte man sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen können.

Gruss Magnum

--
http://www.kuechen-team.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2004 um 16:00 Uhr   
"Schade das sie Dir den SL nicht wieder zur Verfügung stellen konnten, dann hätte man sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen können"

Ja, dann hätten Sie alle Zeit der Welt gehabt... wohl wahr.
Gruß, Hajo

--
SLK, was sonst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2004 um 16:00 Uhr   
Dass man sich auf Werkstattarbeit kaum mehr verlassen kann, zeigen ja schon die regelmäßigen Werkstatttests der Automobilszeitschriften. Daß man als Kunde nicht individuell betreut wird bzw. nicht ernst genommen wird, zeigen die eigenen Erfahrungen, welche die meisten von uns gemacht haben. Wie oft habe ich bei den Werkstätten verschiedener Marken schon die Aussage "das kann gar nicht sein" gehört, wenn ich ein Problem vorgetragen habe. Ausnahmen sind nach meiner Erfahrung eher noch die kleineren Betriebe, wo man problemlos mit dem zuständigen Mechaniker sprechen kann. Leider gibts solche Kleinbetriebe bei DC ja nicht mehr.
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2004 um 11:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bhs5218 am 26.08.2004 um 11:08 Uhr ]

So, der "Kleene" ist wieder da. Man hat ihm neue Geber für die Motoröl- und für die Kühlmittelstandsanzeige spendiert. Das Türklappern ist auch durch Verstellen der Tür behoben.
Nachdem die Justierung des Daches zu keiner Änderung beim Kofferraumdeckel geführt hat, muss er nun noch einmal in der nächsten Woche in die Werkstatt.
Bis dahin will man die Problematik geklärt haben, ist nach Aussage des Meisters kein häufiges Vorkommnis. Er tippt auf Druckverlust (Zylinder oder Leitung) da die Pumpe den Deckel immer wieder in die korrekte Lage zieht, wenn man den Dachhebel betätigt.
Heute hat der KD-Leiter der NL angerufen und sich sehr sympatisch für die von mir aufgeführten Mängel in der Abwicklung entschuldigt. das finde ich so i. O.
Ich werde über den Erfolg (?) der Maßnahmen berichten.
Gruß, Hajo

--
SLK, was sonst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2004 um 16:20 Uhr   


bhs5218 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bhs5218 am 26.08.2004 um 11:08 Uhr ]</font>

So, der "Kleene" ist wieder da. Man hat ihm neue Geber für die Motoröl- und für die Kühlmittelstandsanzeige spendiert. Das Türklappern ist auch durch Verstellen der Tür behoben.
Nachdem die Justierung des Daches zu keiner Änderung beim Kofferraumdeckel geführt hat, muss er nun noch einmal in der nächsten Woche in die Werkstatt.
Bis dahin will man die Problematik geklärt haben, ist nach Aussage des Meisters kein häufiges Vorkommnis. Er tippt auf Druckverlust (Zylinder oder Leitung) da die Pumpe den Deckel immer wieder in die korrekte Lage zieht, wenn man den Dachhebel betätigt.
Heute hat der KD-Leiter der NL angerufen und sich sehr sympatisch für die von mir aufgeführten Mängel in der Abwicklung entschuldigt. das finde ich so i. O.
Ich werde über den Erfolg (?) der Maßnahmen berichten.
Gruß, Hajo

--
SLK, was sonst.



Moin !

Also erstmal ist das ja ganz gut zum ende gelaufen, nur die Aussage mit dem Kofferraumdeckel ist das ganz selten, sollte der Meister noch mal überdenken !

Kommt anscheinend doch häufiger vor !

Gruß Teal´C

--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horst K

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.08.2004 um 18:46 Uhr   
hallo,
und ob das öfter vorkommt. Meiner hat das auch. Und der ist jetzt 3 Jahre alt.
Aussage meiner Werkstatt "Das haben wir ja noch nie gehabt".
Die gleiche Aussage habe ich schon zum losen Kühler, zu den Abschürfungen an der C-Säule und zum elektronischen Schalter der Gebläsesteuerung gehört. Also ich bin bald mit den Serienmängeln hoffentlich durch.
Hoffentlich.....bitte.....bitte....bitte.
Bei meiner C-Klasse (altes Modell) hatte ich überhaupt keine Probleme.
Und das 7 Jahre lang.

Viele Grüße aus Hamburg
Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horst K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :830
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.789

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm