.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was soll ich tun?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2004 um 19:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mad4You am 25.08.2004 um 19:18 Uhr ]

Hallo

@MAJESTIX

Sorry aber ich glaube die Zeiten sind vorbei wo Japaner Schrottautos waren. Sie sind in einer 1A Qualität und machen keine Probleme. Lese das mal:
http://www.autosieger.de/Autokatalog351.html
so einen Positiven Bericht gibt es für den SLK nicht.

Beispiel:
Der 350Z wird von einem in klassischer Front-/Mittelmotorbauweise positionierten, längs ein-gebauten V6-Motor mit 3,5 Liter Hubraum, vier Ventilen pro Zylinder und einer Leistung von 206 kW/280 PS angetrieben. Die Kraft gelangt über ein manuelles Sechsganggetriebe und eine einteilige Kardanwelle aus Kohlefaserverbundmaterial an die Hinterräder. Dort sorgen ein Sperrdifferenzial mit begrenztem Schlupf und eine elektronische Traktionskontrolle für optimalen Grip.

Kohlefaserverbundmaterial,Sperrdifferenzial!!! Da hat Mercedes nicht mal drüber nachgedacht.

Oder wir regen uns über den Plastikschaltknauf auf! Die Denken weiter:
Zitat:
Viel Liebe zum Detail spiegelt sich bei der Ausformung des Schaltknüppels wider. Um betont schnelle Gangwechsel zu ermöglichen, verkürzten die Ingenieure zunächst die Schaltwege und verpassten dem Hebel darüber hinaus unterschiedliche Oberflächen: eine weiche an Vorder- und Rückseite zum flüssigen Schalten in Längsrichtung, eine etwas rauere an den Seiten, um ein präzises Wechseln in die benachbarte Schaltgasse zu unterstützen.


Was soll ich mach wenn der Wagen nun mal eindeutig besser ist?

Grüsse

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2004 um 19:20 Uhr   


MAJESTIX schrieb:

Japaner bleibt aber immer noch Japaner mit Innenraum " Plastik fantastik". Da nehm ich doch lieber die weissen Streifen in Kauf. Von aussen den Nissan JA, von Innen ... NAJA




Hallo MAJESTIX

Und wo ist der Unterschied zum R171, ist doch auch fast alles Plastik
Das einzige was mich vom Z350 abhalten würde, ist der Widerverkaufswert und das er mir als Cabrio nicht so gut gefällt.

--
MfG
André

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2004 um 19:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mad4You am 25.08.2004 um 19:37 Uhr ]

Hallo Tepfi

Da gebe ich dir Recht als Cabrio gefällt er mir auch nicht. Aber das Coupe ist echt der Hammer.
Schaut euch mal diesen 350z auf dem Prüfstand an, Unglaublich! Der Springt fast von der Rolle und der Sound Hmmmm Lecker.
http://www.dcsports.de/diverse_Hersteller/nissan/images/350Z_Pruefstand-01.wmv

Grüsse

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2004 um 22:15 Uhr   
Servus,

wie soll ich den Tread jetzt verstehen? Äpfel mit Birnen vergleichen, oder wie? Du vergleichst hier einen Japanischen, hochgezüchteten PS Boliden mit einem Werksfahrzeug eines Renomierten Tuners. Das sind doch völlig verschiedene Fahrzeuge. Der Z350 ist als Konkurrenz für den SLK AMG55 völlig Fehl am Platz. Ein 350 dient nur dazu Möchtegern "Schumacher" das Gefühl zu vermitteln in einem Ferrari zu sitzen, und jetzt alles zu verblasen zu können, was 4 Räder hat. Soll nicht heissen, daß der Z350 eine häßliche, lahme, unfahrbare Rennschüssel ist, im Gegenteil, der sieht toll aus ist super schnell und sicher eine günstige Alternative zu BMW M3 oder ähnliche. Aber ein SLK ist ein Roadster mit einem V8 Motor (510 Nm) der auch bei 4,9 Sekunden die 100 Km/H Marke passiert. Ich hätte gerne beide Autos in meiner Garage stehen, den einen zum schnellen fahren und den Turboschub zu spüren, den anderen zum Cruisen (offen) und die Laufruhe und Durchzugskraft eines V8 zu spüren.
Jedem das seine und mir das meine.


Bis denne....


PS. Egal wie Deine Wahl ausfällt, viel Spaß und Allzeit Gute Fahrt mit dem "Neuen".

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 26.08.2004 um 00:05 Uhr   
Hm,

optisch gefälltmir der Nissan überhaupt nicht. Aber 400PS wären schon reizvoll.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 26.08.2004 um 02:15 Uhr   


Mad4You schrieb:

Ich muss eigentlich jetzt einen neuen SLK bestellen (wegen Vorlauf). Nur mit meinen jetzigen SLK (R171) bin ich überhaupt nicht zufrieden (Ich brauche hier nicht alle Probleme aufzählen, sind ja bekannt). Dagegen steht ein Nissan 350Z (+8000€ für Bi-Trubo mit Tüv und 20’) in 1A Qualität, zum Preis meines SLK 200er, der den 55er locker stehen lässt. Gibt mir doch ein Feedback, ist der SLK wirklich sein Geld wert. Kriegt DC die Probleme in den Griff. Also beim Innenraum glaube ich das nicht mehr. Dafür wird es keine Lösung geben. Sicher es ist ein Cabrio, aber für 3 Wochen im Jahr…
Was spricht noch für den SLK?
Ich weiß es nicht mehr?


Grüsse

Christian






He Christian,

nehm den Nissan,probieren geht über studieren . . . ! ! !

Ich werde auch nicht mehr zur Verbesserung der Zulassungszahlen bei
Mercedes beitragen.

Rostende Radbolzen und Karosserieteile,brechende " Türscharniere "nach 4 Jahre ,Elektronikpropleme ohne Ende,gekürzte Kulanzen usw...... ! ! !

Und das bei einem " Welthersteller " der über 100 Jahre Hochpreisige Autos baut und vertreibt . . . ! ! !

" Made bei Mercedes " gibt es schon seit ca. 8 Jahre nicht mehr . . . ! ! !

Die Herren in Untertürkheim und Berlin haben nix besseres zu tun als von den MB Werkstätten, " Werkstatt Qualität - Null - Fehler - Ziel " zu fordern aber selbst liefern sie halbfertige Autos zum vollen Preis aus. . . !

Liebe Leute in UT und Berlin,bei Euch stimmts seit längerem nicht mehr,Eure Maastrich Nummer kann man nicht mehr ernst nehmen (nur noch eine bla,bla Weiterreichungsstelle),eine telef.Kunden - Zufriedenheits - Umfrage ( BIX ) die regelm.durchgeführt wird kann gespart werden,schaut in die einschl. Mercedes Foren,da bekommt Ihr den " Spiegel " vorgehalten.

Bringt " fertige Autos " mit früher gewohnter Mercedes Qualität auf die Strasse und unterstützt Eure Aussenorganisation,besonders die MB Werkstätten besser (kann nicht sein dass eine Wst.14 Tage auf eine Proplemlösung wartet Kundenfahrzeug steht)dann klappts vielleicht auch mit den Zulassungszahlen wieder und ältere MB Fzg. kommen bei marktgerechten Ersatzteilpreise wieder vermehrt in die MB Werkstätten . . . !

Nichts hält ewig,auch kein Mercedes aber die momentane Produktqualität und wie man mit Käufer und Kunden umgeht ist schon toll . . . ! ! !

Gruß
Paule

Ns:Eine A u.V Klasse wird demnächst ersetzt,ein Stern werden die Neuen nicht mehr tragen . . . !

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2004 um 02:54 Uhr   
Hallo

@heaven11
Ich glaube du hast da etwas Missverstanden. Ich habe nur gesagt „Man bekommt für den Preis des 200er, ein Auto das schneller ist als der 55er.“, mehr nicht. Verglichen habe ich nie. Es ging allein um die Qualität und die ist beim 350z eindeutig höher. Ich sage nur Top Brembro Bremsen ab Werk.

Das war es jetzt mit dem Thema für mich. Der R171 wird verkauft und der 350Z gekauft.

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2004 um 21:50 Uhr   
Servus,

wenn ich mal hier so durchblättere, fällt mir auf, daß viele glauben mit einem Benz ein Auto gekauft zu haben welches nie kaputt geht, keinen Kraftstoff verbraucht, perfekt verarbeitet ist, alle Extras ( Navi, Telefon, Xenon etc)inclusive hat, nie geputzt oder poliert werden muß, schneller als alle anderen Autos fährt, keine Steuern und Versicherung kostet und beim Verkauf den doppelten Neuwagenpreis bringt. Hallo, wach werden, es ist auch nur ein Auto, wenn auch eines der Besten auf der ganzen Welt.
Ich habe meine Benz aus Überzeugung gekauft und bin bisher immer sehr gut und sicher darin unterwegs gewesen. Es gibt fairer Weise auch andere gute und sichere Autos, aber der Geschmack spielt ja auch eine nicht zu unterschätzende Rolle beim Autokauf.
Beim Wiederverkauf vieler schöner, schneller Autos (auch mit Brembo Bremse ab Werk) trennt sich die Spreu vom Weizen. Da zahlt "Er" wieder drauf der Kunde dem ein Benz nicht gut genug ist.
Jedem seins, und mir meins.


Bis denne.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2004 um 23:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mad4You am 26.08.2004 um 23:39 Uhr ]

Hallo

@Heaven11

Leider wieder falsch. Auch ich habe gedacht der Wiederverkaufswert ist niedriger. Deshalb habe ich mir die mühe gemacht, zu vergleichen. Quelle Autoscout24.de

Beispiel:
NISSAN 350Z Z Premium Pack Details
Coupe, silber met., ~15.000 km, 206 kW, Navigationssystem
Durchschnitt Gebraucht: 29900€ Neu 35590€ 16% Verlust

MERCEDES-BENZ SLK 200 Kompr. 171 Details
Cabrio, iridiumsilber met., ~8000 km, 120 kW, Automat, Klimaautomatik, Navigationssystem
Durchschnitt Gebraucht: 35.900€ Neu 45200€ 20% Verlust

Schau ruhig selber nach. Aber trotzgeringer Laufleistung hat man beim SLK ~2-5% mehr Verlust als beim 350Z. Würde ich die gleiche Laufleistung heranziehen wäre es noch Dramatischer, aber wir wollen ja nicht Übertreiben. Gerüchte halten Ewig.

Grüsse

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.08.2004 um 10:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bhs5218 am 27.08.2004 um 10:27 Uhr ]

Ich glaube schon, dass heaven11 ein bissel Recht hat, die Anspruchshaltung an die Fahrzeuge und die Marke wachsen -auch hier- teilweise ins uferlose und sind nach meiner Auffasung oft maßlos übertrieben.
Auch MB liefert Autos um damit Geld zu verdienen und nicht um sie auf den Sockel der Gemeinnützigkeit zustellen. Dass auch im Ländle nur mit Wasser gekocht wird, beweist auch der prominente Nachbar immer wieder sehr zur "Freude" der Kunden.
Dass ein Auto immer Emotionen bedient, ist unbestritten und die herausragende Zuverlässigkeit der Japaner ist ein ebensolcher Fakt, die Seele des Kunden wird allerdings nicht von Pannenfreiheit und makelloser Zuverlässigkeit gestreichelt, denn die bietet mir mein Fernseher ebenso wie meine Kamera, die beide gebürtige Japaner sind.
In der Summe aller Eigenschaften muss es bei MB also immer noch was geben, sonst wären wir doch nicht alle hier, oder?
Die Entscheidung für den Nissan ist sicher auch eine gegen MB, ihr liegt aber auch eine ganz persönliche Bewertung zugrunde und sie muss daher nicht von allen akzeptiert oder mitgetragen werden. Ebenso ist es nicht notwendig, andere für diese Entscheidung zu begeistern und "mitnehmen" zu wollen.
Gruß, Hajo

--
SLK, was sonst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1182
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.474.583

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm