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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.08.2004 um 18:01 Uhr  
| nun hab ich die ganzen berichte gelesen ueber felgengroessen, einpresstiefe etccc..... aber leider ist ja bei 8.5 x18 und 9.5 x18 boerdeln noetig und das moechte ich verhindern mein freund hat einen Bmw auch geboerdelt und nach 4 Jahren schon Rost .
Also welche kombi in 17 oder 18 ist moeglich 100 Prozent ohne boerdeln und sieht trotzdem geil aus .
Vorne und hinten 8.5 x 18 ???????
danke fuer die hilfen
gruss
don sigfredo | Antworten
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| Geschrieben am 22.08.2004 um 18:13 Uhr  
| Hi,
ich kann mich meinen Vorrednern aus Deinen vorherigen Berichten nur anschließen: Erst mal den SLK kaufen und dann sehen was tatsächlich passen könnte. Pauschal zu sagen geht nicht, da Karrosserietoleranzen, Fahrwerk, Felgentyp und nicht zu letzt der Reifentyp ausschlaggebend sind.
Um Dir ne Hausnummer zu geben: Mein 200K steht auf 225/45-17 mit 7,5x17ET36 vorne und 245/40-17 mit 8,5x17ET30 hinten. Fahrwerk mit AMG-Federn und 10er Distanzscheiben rundum. Mehr ging bei mir ohne Karrosseriearbeiten nicht.
Aber wie gesagt, der erste Schritt sollte der SLK sein, der Rest ergibt sich dann.
Ciao,
Mehi.
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
OBST: http://www.slk-friends.de/oberbayern_stammtisch.htm | Antworten
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| Geschrieben am 22.08.2004 um 19:17 Uhr  
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DON SIGFREDO schrieb:
nun hab ich die ganzen berichte gelesen ueber felgengroessen, einpresstiefe etccc..... aber leider ist ja bei 8.5 x18 und 9.5 x18 boerdeln noetig
NEIN...brauchst nicht bördeln!!!!!!!......habe ich Dir doch geschrieben.... bei den Brabus ist nichts gemacht an der Karosse....alles ORIGINAL!!!!
Und Tüv gibt es bei XTC !!
LG
Jan
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| Geschrieben am 22.08.2004 um 19:26 Uhr  
| HUHU!!!!
Nochmal zur Klarstellung:
KEINE Karosserieveränderungen für folgende Kombi:
Federn Eibach, 1 er Gummis rundrum!!
vorne 8.5 x 18 ET 35 mit 225/40 Goodyear
hinten 9.5 x 18 mit 255/35 Goodyear ET 35 mit 5 er Scheiben...ergo ET 30
Tüv gibt es bei XTC und schleifen tut nichts !!!!
LG
Jan
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.08.2004 um 19:30 Uhr  
| Also, so wie sich die verschiedenen Beiträge von Dir zu diesem Thema lesen, möchtest Du eigentlich schon eher eine "grosse" Rad/Reifen-Kombi und hast Dich eigentlich für 8,5" und 9,5" x 18" entschieden (oder?). Meiner Meinung nach solltest Du, wenn es dann soweit ist, auch dabei bleiben und falls dann doch ein wenig an der Karosserie gemacht werden muss, ist es halt so. Du musst es nur gescheit machen lassen, dann sollte auch nichts passieren, falls z.B. der Lack reißt, muss es eben lackiert werden, warum sollte da dann etwas rosten?
Ich habe 8,5" und 10" x 18", Brabus Federn und die hinteren Kotflügel mussten nachlackiert werden (vorne wurden nur die Kanten leicht umgelegt). Ich habe aber auch schon von viel zurückhaltenderen Kombis gelesen, da musste auch nachgearbeitet werden... Also abwarten, Tee trinken und falls dann Arbeiten anfallen, dann lasse sie ordentlich durchführen. Es wird schon werden, gruss | Antworten
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| Geschrieben am 22.08.2004 um 20:27 Uhr  
| Hallo,
ich fahre folgende Kombination und es mußten KEINE Karosseriearbeiten durchgeführt werden:
VA 8.5x18 mit 225/40
HA 9.5x18 mit 255/35
Felgen sind Brabus Mono VI, Reifen von Pirelli. Zusätzlich ist noch das Komplettfahrwerk Comfort von XTC und rundum 1er Gummis verbaut.
Also nochmals, alles OHNE Karosserieveränderungen!
Gruß Michael
--
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