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Tipps und Technik R170 » » Thema: 200 er robuster ????? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 14.08.2004 um 23:33 Uhr  
| Also der 200 hat definitiv ASR in Serie, mit Ausnahme der ersten Baujahre bis 98 vielleicht. Optisch ist der 200 theoritisch nur an den Felgen zu erkennen, praktisch haben aber fast alle die 230er Felgen oder andere Fabrikate.
Habe Automatic, das harmoniert, maximal beim Überholen auf der Landstraße könnte etwas mehr kommen. Beim Ampelstart bin ich zu 98% am schnellsten von allen weg.
MfG Thomas | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 11.05.2003
| Geschrieben am 14.08.2004 um 23:46 Uhr  
| Hallo,
also mein 200er baby fahre ich nun seit knapp 3 Jahren (ez04/99, Schaltung) bin bisher sehr zufrieden damit , Verbrauch zwischen 7 - 10 liter je nach Fahrweise/Strecke/Jahreszeit, es hat übrigens auch definitiv ASR .
Letzte Woche habe ich die 100.000 KM überschritten, mein Ziel mindestens 200TKM , ich arbeite fast täglich daran.
Beim Cabriofahren kommt es auf das geniessen an, nicht auf das rasen und mit 136 PS ist man i.d.R recht gut dabei. Man kann auch mit 136 PS Fun haben.
Ich wünsch dir schon mal viel Spass im voraus damit
sonnige Grüsse
Dieter
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.08.2004 um 09:47 Uhr  
| .. ich bin der gleiche Meinung ... bei 136 PS das reicht . Weniger Benzinverb rauch , weniger Versicherung .. und trotzdem kann man spass haben .. und mit einem Cabrio soll man cruisen und nicht rasen ...
Ich freue mich schon auf meinen ^Kleinen :slk:
liebe gruesse
siggi | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.08.2004 um 10:10 Uhr  
| Ich meine, das zum offenen Cruisen 136 PS völlig ausreichen.
Will man es aber ein klein wenig sportlicher, oder man ist im Gebirge unterwegs,
dann ist der 200/230 K die bessere Wahl.
Ein paar PS mehr unter der Haube sind nie verkehrt.
Gruß
Stefan
--
...der aus Südhessen! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 557
User seit 17.03.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 15.08.2004 um 20:42 Uhr  
| Bezüglich der Haltbarkeit sei noch angemerkt, daß in der preFL-Baureihe, also bis Anfang 2000, die 200er bezüglich der Haltbarkeit einiger teurer Teile den 230ern gegenüber im Vorteil sind. Hierzu gehören z.B. Auspuffkrümmer und Hinterachsdifferentiale. Beides geht im 230er statistisch schneller und häufiger kaputt als im 200er.
Dazu kommt, daß gebrauchte 200er Sauger oftmals aus dem typischen 'Rentervorbesitz' stammen und dementsprechend schonend gefahren wurden.
Ob einem persönlich die Leistung ausreicht, sollte man bei einer Probefahrt klären.
Gruß
Micha
--
Ein Herz für schwarze Schweller! | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.08.2004 um 23:18 Uhr  
| Dazu kommt, daß gebrauchte 200er Sauger oftmals aus dem typischen 'Rentervorbesitz' stammen und dementsprechend schonend gefahren wurden.
Ob einem persönlich die Leistung ausreicht, sollte man bei einer Probefahrt klären.
Gruß
Micha
--
Ein Herz für schwarze Schweller!
Hallo Micha,
schön dass Du wieder auf dem Festland bist . . .
Zu oben geschriebenem muss ich wiedersprechen.
Hatte auch mal ein 136 PS Sauger.Der hatte in 1 1/2 Jahren ca. 185 Runden
Nordschleife aushalten müssen und das hat der sehr gut überlebt.Mit dem habe ich bessere Zeiten gefahren als mit einem SLK230 K mit Automatic.
Denn,der 200 Saugmotor hat besser am Gas gehangen,war leichter und drehfreudiger als so eine "Luftpumpe".Bis die Luftnummer mal Druck aufgebaut hatte war ich mit dem Sauger schon 50 Meter weiter . . . ! ! !
Das war 1999 und der 200er läuft heute noch bei dem neuen Besitzer einwandfrei und dürfte jetzt so ca.120000Km haben !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 16.08.2004 um 13:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 16.08.2004 um 13:25 Uhr ]
Paule schrieb:
Dazu kommt, daß gebrauchte 200er Sauger oftmals aus dem typischen 'Rentervorbesitz' stammen und dementsprechend schonend gefahren wurden.
Ob einem persönlich die Leistung ausreicht, sollte man bei einer Probefahrt klären.
Gruß
Micha
--
Ein Herz für schwarze Schweller!
Hallo Micha,
schön dass Du wieder auf dem Festland bist . . .
Zu oben geschriebenem muss ich wiedersprechen.
Hatte auch mal ein 136 PS Sauger.Der hatte in 1 1/2 Jahren ca. 185 Runden
Nordschleife aushalten müssen und das hat der sehr gut überlebt.Mit dem habe ich bessere Zeiten gefahren als mit einem SLK230 K mit Automatic.
Denn,der 200 Saugmotor hat besser am Gas gehangen,war leichter und drehfreudiger als so eine "Luftpumpe".Bis die Luftnummer mal Druck aufgebaut hatte war ich mit dem Sauger schon 50 Meter weiter . . . ! ! !
Das war 1999 und der 200er läuft heute noch bei dem neuen Besitzer einwandfrei und dürfte jetzt so ca.120000Km haben !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
Offtopic:
Der 200er Sauger fährt schnellere Zeiten als ein 230 K??? Gegen einen 200K mit Automatik könnte ich mir das ja vorstellen, weil der kaum besser geht als ein Sauger mit Handschaltung. Aber auch ein 230?? Ich war zwar noch nie auf der Nordschleife, aber das kommt mir komisch vor...
Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen. Woran liegts??
Topic:
Denke auch, zum cruisen reichen 136 PS, auch zum überholen. Wenn du aber Kraft spüren willst, hole einen 230! Mache eine Probefahrt, dann weisst du, ob dir 136 PS reichen.
Bei ebay würde ich mir nicht unbedingt ein Auto holen. Ich denke, unter 15.000 EUR für einen jungen (seriösen) 200er mit wenigen Kilometern ist kaum erreichbar. Ich würde mir den beim Händler holen, wegen der Garantie.
Guck dir den Besitzer an. Anstatt einen aufgebrezelten SLK mit dicken Schluffen zu holen, hole dir lieber ein Rentnerauto mit Originalfelgen. Felgen kosten ja heutzutage auch kaum noch was.
Auf Klima, Leder, Sitzheizung würde ich übrigens auf keinen Fall verzichten.
Der Motor ist unkaputtbar und dürfte ewig halten. Ist derselbe (Taxi-)Motor drin, wie in der E-Klasse (W/S 210 FL).
Gruß
Marc
--
_______________________
http://www.vosskaemper-online.de
Car-Hifi => http://www.vosskaemper-online.de/html/car-hifi.html
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