Ich beantworte die Frage mal anders: Mehr als 35mm sollte die Tieferlegung mit den originalen Dämpfern nicht haben. Alles was darüber hinaus geht verursacht den sogenannten "Wipp-Effekt". Der Wagen schaukelt sich auf und vermittelt Dir kein sicheres Gefühl bei schnellen Autobahn- oder Kurvenfahrten.
Mit den Seriendämpfern ist maximal eine Tieferlegung von 30-40mm sinnvoll.
Selbst in diesem Bereich erreichst du optimale Ergenisse nur mir anderen
Dämpfern.
Also lieber etwas mehr Geld ausgeben und Qualität kaufen.
schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an. Meine vierten Federn waren tiefer als 40mm und haben mir nach 30.000km (durch die Tieferlegung) den Dämpfer 'zerhauen'. Also: über 35-40mm wird das nix mit den Sachs-Seriendämpfern.
ihr schreibt immer H&R (oder Eibach) federn..... Gibt es jeweils nur einen Satz von dem jeweiligen Hersteller?! ...oder meint ihr jedes Mal nur die 40mm Federn?!
P.S. wenn ich 18" monteiren möchte, dann langt doch die 40mm Tieferlegung mit den Federn, oder?!
H&R Standard bedeutet so um und bei 40 mm,Eibach so um und bei 35 mm....bzgl. Kosten und genaue Teilenummer ruf bitte den Werner an, der gibt Dir genaue Auskunft!
Einbau so um die 100,- Euro, Spur und Sturz einstellen so um die 60 Euro, Tüv nochmal 50,- Euro