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Tipps und Technik R170 » » Thema: tieferlegung Eibach 1 er gumis .....
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   Jan

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 Geschrieben am 11.08.2004 um 06:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sturzi am 11.08.2004 um 07:41 Uhr ]



DON SIGFREDO schrieb:

STURZI .. die felgen gefallen mir sehr kannst du mir bitte groesse * auch Zoll etc.. und name durchgeben .
danke




17" = AMG Styling 1 mit VA 7,5x17 (225/45 17) und HA 8,5 x 17 (245/40 17)
18" = Brabus Monoblock V mit VA 8,5x18 (225/40 18) und HA 9,5x18 (255/35 18)

Falls Du noch mehr Bilder der Felgen sehen magst schau in die Galerie R 170, silber, 26.07.2004, sturzi

Felgen bekommst Du bei Werner zu einem WELTKLASSE Preis!!

LG
Jan

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   sKiTzo

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 Geschrieben am 11.08.2004 um 08:03 Uhr   
Wie viel Platz im Radkasten ist den noch mit Eibach und Einer Gummis.
Ich fahre die selben Felgen wie Markus H 17Zoll nur mit AMG Tieferlegung.
Mich würde interessieren wie tief ich gehen kann (abstand des Reifens zur Kotflügelkante)
Ohne Bördeln zu müssen.

Um jede Antwort dankbar

Gruß
Marc


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   Jan

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 Geschrieben am 11.08.2004 um 08:08 Uhr   
...wenn Du schon AMG fährst, stell Dir Deinen (bei gleichen Gummis) ca. minus 15 mm vor, zzgl. der 4 mm je kleinerem Gummi!

LG
Jan

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   sKiTzo

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 Geschrieben am 11.08.2004 um 08:20 Uhr   
vielen dank für das schenelle Statement, ohne Karossenveränderung Empfehlung von dir einer vorne und hinten zweier?
Dumm gefragt ohne die suche zu benutzen, kann ich die Gummis ohne Ausbau der Federn tauschen.

LG
Marc

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   Jan

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 Geschrieben am 11.08.2004 um 08:23 Uhr   


sKiTzo schrieb:

vielen dank für das schenelle Statement, ohne Karossenveränderung Empfehlung von dir einer vorne und hinten zweier?

Habe bei meinem letzten SLK 1er vo und 2er hinten gehabt, habe nun 1er vo und 1er hinten!

Dumm gefragt ohne die suche zu benutzen, kann ich die Gummis ohne Ausbau der Federn tauschen.

Nein, musst die Ferder rausnehmen!

LG
Jan

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   ebi230

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 Geschrieben am 11.08.2004 um 08:36 Uhr   
Moin.

Wir hatten ähnliche Frage schon mal vor kurzem. Was soll die Tieferlegung mit den Karrosseriearbeiten zu haben? Die maximale Einfederung bleibt gleich, nur der Einfederungsweg verkürzt sich bei Tieferlegung. Ergo passt die Felge bei Normalfahrwerk genauso wie bei tiefergelegtem Fahrwerk.

Bzgl. Gummis: Ob sich das Ganze für Dich wirklich lohnt, kannst Du erst nach Analyse der jetzt verbauten Gummis beantworten. Also: Fahr mal zum Reifenhändler und zähl mal die Noppen oben auf den Gummis, dann kannst Du den Effekt durch Gummitausch selbst 'ausrechnen'.

Gruss

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   Markus N

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User seit 22.05.2002
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 Geschrieben am 11.08.2004 um 11:13 Uhr   


ebi230 schrieb:

Moin.

Wir hatten ähnliche Frage schon mal vor kurzem. Was soll die Tieferlegung mit den Karrosseriearbeiten zu haben? Die maximale Einfederung bleibt gleich, nur der Einfederungsweg verkürzt sich bei Tieferlegung. Ergo passt die Felge bei Normalfahrwerk genauso wie bei tiefergelegtem Fahrwerk.

Bzgl. Gummis: Ob sich das Ganze für Dich wirklich lohnt, kannst Du erst nach Analyse der jetzt verbauten Gummis beantworten. Also: Fahr mal zum Reifenhändler und zähl mal die Noppen oben auf den Gummis, dann kannst Du den Effekt durch Gummitausch selbst 'ausrechnen'.

Gruss



Ganz einfach. Nach der Tieferlegung 35 Eibach/1er Gummis schlug das Rad mit der vollen Lauffläche auf den Innenkotflügel (Front). Dieser musste mit "sanften" Hammerschlägen etwas in Richtung Scheinwerfer geklopft werden. Ebenso ist eine Kunststoffmutter der Innenkotflügel-Verkleidung bei vollem Einschlag im Weg gewesen. Diese wurde auf ein paar mm runtergeschliffen!

--
Gruß vom mbslk-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
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   ebi230

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User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 11.08.2004 um 11:22 Uhr   
Dann probier die ganze Geschichte mal mit einem Serienfahrwerk auf den sog. Böckchen und Du wirst sehen, dass das dann auch passiert. Ok - viel später und im alltäglichen Einsatz vielleicht selten, aber es passiert.

Dass man bei Tieferlegung am SLK hier und da etwas 'dängeln' muss, ist eigentlich logisch. Das sind aber kleinste Arbeiten...

Gruss

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